Snack zum Nachmittags.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1050143
23. Jul 2011 21:08
Snack zum Nachmittags.....
Mein Kleiner isst mittags Müsli und abends bei uns mit.
Allerdings ist der Nachmittag ja so lang und da will ich noch irgendwas Leckeres zum Essen geben.
Was gebt Ihr da so?
Habe immer Banane und 1 Joghurt gegeben, aber die Banane hängt ihm langsam zum Hals raus...
Nun habe ich es mit Brot versucht, ist auch nicht so der Hit, weil er das schon morgen bekommt.
Ach so, Obst bekommt er genug und mein Kleiner ist 13 Monate alt.
Freu mich auf Eure Antworten.
gast.1182080
23. Jul 2011 22:08
Re: Snack zum Nachmittags.....
Halli Hallo ;)

also ich gib meinen kleine Nachmittags gerne Kekse, er liebt sie über alles.

Liebe Grüße Janina und Niklas :D
Schneckenpups
23. Jul 2011 22:35
meine Maus bekommt nachmittags auch immer Obstteller oder gerne Hirsekringel oder Reiswaffeln.
gast.1006501
23. Jul 2011 22:42
mal ehrlich... hab die hirsekringel auch gekauft.... sehen nicht mal nach kringel aus... und schmecken wie ein erdnußplipnohne geschmack :lol: ich bleib beim wild gemischtem obst ;)
lg
gast.1182080
23. Jul 2011 23:08
ja das mit den Kringel stimmt die hab ich auch gekauft und selbst probiert. Der kleine findet die auch nicht so dolle, aber manschen kann man damit ganz toll :D
gast.959823
24. Jul 2011 07:12
Huhu....wenn das essen mal wieder länger dauert, bekommt meine maus auch einen Hirsekringel, er liiiiiiiiiiebt es :D ...aber das ist eventuell einmal in die woche ...an denen ist ja nichts ausser Hirse und Mais

Also bei uns ist nachmittags recht spät so 16-17Uhr da gibt es ne Fruchtpause und zwieback.... 18Uhr gibt es schon wieder abendbrot wo er momentan nicht auf isst, da kann ich ihn aber verstehen

LG
gast.862764
24. Jul 2011 22:07
meine bekommt auch kekse oder ne laugenstange oder milchschnitte kommt drauf an ob wir unterwegs sind oder babybel bifi usw halt so kleinigkeiten.aber meine ist schon 2jahre
reggie86
25. Jul 2011 13:08
Bei uns gibts meist Joghurt oder Quark, oder auch mal Obst und ´n Keks oder sowas...
gast.907036
25. Jul 2011 21:38
also bei uns gibt es jeden tag was anderes mal obst,mal kuchen,mal schokolade,joghurt,quark,kekse,reiswaffeln,gemüseteller(gurke,tomate,möhren etc.)Abwechslung ist wichtig und süssigkeiten sind auch bei uns drin,meine kinderärztin hat gesagt 1 schokoladenriegel am Tag ist da erlaubt,wenn es in maßen bleibt und nicht in massen :lol:
gast.931717
25. Jul 2011 21:48
Hmm, kommt darauf an! Ich mache ihr gerne Quark. Oder sie isst auch gerne Paprika, oder anderes rohes Gemüse.
Habe letztens aus Erdbeeren und Äpfel ein leckeres Eis gemacht, das mag sie auch sehr gerne. Eisformer habe ich im Kik bekommen.
Tja und wenn ich nicht in der Nähe bin, gibts bei Papa auch schon mal Schoki!

Oder sie isst auch gerne Reiswaffeln oder Knäckebrot. Oder auch mal ne trockene Scheibe Brot.
Manchmal isst sie auch noch so'n Obst-Joghurt Gläschen.

Also es kommt bei uns immer was anderes nachmittags auf den Tisch! Ich frage sie, sie kann schon sehr gut sagen, was sie möchte und was nicht...
gast.1036056
26. Jul 2011 07:48
Hallo,

unser Sohn bekommt am Nachmittag seinen Gedreite-obst-brei und zwischendurch ein paar Reiswaffeln oder nen Stück Apfel. Der kleine liebt die Waffeln und ist total vrrückt nach denen :lol:

Aller zwei Wochen hole ich dann aber auch schon mal Früchteriegel oder auch Kekse und Fruchtzwerge. Aber das alles bekommt er nur in Masen.

Liebe Grüße
Irina_Tobias
27. Jul 2011 14:29
Hallo :)

Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate...nachmittags gibts immer was andres, mal einen Joghurt, ne Milchschnitte, Reiswaffeln, Obst, wenn wir bei der Oma sind auch mal ein Stück Kuchen & abends so gegen 18:30 gibts dann Brot mit Aufstrich ;)

LG
gast.886365
27. Jul 2011 21:15
Mein Süßer ist 15 Monate und brauch nachmittags ne Schnitte, Brötchen oder Toast, meist mit dünn Marmelade bestrichen. Und dann Obst.

Nur von Obst oder Joghurt wird er nicht wirklich satt.

Im Kiga gibts auch Abwechsung...kekse, Joghurt, Taost...mal süß, mal herzhaft...
gast.855546
28. Jul 2011 00:00
Unsere bekommt nachmittags einen Joghurt oder eine Banane wenn wir unterwegs sind gibt´s natürlich auch mal ´ne Bifi oder Kekse
gast.1245367
28. Jul 2011 11:54
Unser Sohn mag ganz gerne Fruchtquark :P
17 Beiträge
loading 19546...