Haut schält sich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2011 19:49
Haut schält sich
Hallo,
bei meinem Kleinen schält sich die Haut am Fuß, extrem an den Zehen. Ist das normal? Er erscheint sonst kerngesund.
LG
bei meinem Kleinen schält sich die Haut am Fuß, extrem an den Zehen. Ist das normal? Er erscheint sonst kerngesund.
LG
23. Jul 2011 20:10
Re: Haut schält sich
Huhu!
Hat er sich ne Blase gelaufen? Hat er trockene Haut gerade an den Füßen? Hatte er nen Sonnenbrand?
Hat er sich ne Blase gelaufen? Hat er trockene Haut gerade an den Füßen? Hatte er nen Sonnenbrand?

23. Jul 2011 20:13
Nein, gar nicht...
Kann das ein Hinweis auf die Hand-/Fußkrankheit (Kinderkrankheit) sein? Hatte das schon jemand?
Kann das ein Hinweis auf die Hand-/Fußkrankheit (Kinderkrankheit) sein? Hatte das schon jemand?
23. Jul 2011 20:23
hallo,
also ich glaube bei der krankheit müßte es ihm doch sonst auch irgenwie schlecht gehen. hast du schon fleißig eingecremt? meine maus hat ständig was mit der haut-bin nur am schmieren
lg
also ich glaube bei der krankheit müßte es ihm doch sonst auch irgenwie schlecht gehen. hast du schon fleißig eingecremt? meine maus hat ständig was mit der haut-bin nur am schmieren

lg
23. Jul 2011 20:32
Hm, am Fuß hab ich jetzt gar nichts gemacht. Er trägt ja Socken udn Hausschuhe - nicht dass er von der Feuchtigkeit noch Fußpilz bekommt.
23. Jul 2011 21:02
könnte mir aber schon vorstellen das es von der feuchtigkeit kommt. reichen vielleicht nur socken?
23. Jul 2011 22:13
Hallo!
Könnte durchaus die Fuß-/Handkrankheit sein. Beim genauen hinsehen müßtest du kleine Pickelchen evtl. auch nur kleine Unebenheiten sehen. Manchen Kindern geht es dabei recht schlecht, da sie es auch im Mund haben und evtl. Fieber. Bei anderen schält sich ein bisschen die Haut und das war es. Meine hatte es auch mit ca. 13/14. Monaten und keinerlei sonstige Beschwerden.
Lieben Gruß
Claudia
Könnte durchaus die Fuß-/Handkrankheit sein. Beim genauen hinsehen müßtest du kleine Pickelchen evtl. auch nur kleine Unebenheiten sehen. Manchen Kindern geht es dabei recht schlecht, da sie es auch im Mund haben und evtl. Fieber. Bei anderen schält sich ein bisschen die Haut und das war es. Meine hatte es auch mit ca. 13/14. Monaten und keinerlei sonstige Beschwerden.
Lieben Gruß
Claudia
23. Jul 2011 22:31
Also mein Kleiner hat so Pickelchen im Nacken. Der KA meinte, dass käme von den heißen Tagen - aber nun regnet es ja schon seit Tagen und ist nicht heiß.
Oder meinst du Pickelchen auf der Fußsohle? Da sind mir vor einigen Tagen auch kleine Flecken aufgefallen - die sind aber nicht mehr zu sehen, meine ich.
Oder meinst du Pickelchen auf der Fußsohle? Da sind mir vor einigen Tagen auch kleine Flecken aufgefallen - die sind aber nicht mehr zu sehen, meine ich.
24. Jul 2011 16:05
Ja, ich meine an den Fußsohlen und evtl. an den Händen. Diese sind ganz winzig unter der Haut.
LG
LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...