Er will wieder Fläschchen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2011 20:01
Er will wieder Fläschchen!!!
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, das Thema gab´s schon 1000x... Essen...
Mein Kleiner (1J.), hat bis vor 2-3 Wochen abends immer einen Haferbrei gegessen, dann wollte er den nicht mehr und wollte unbedingt Sesambrötchen haben. Ok.
Jetzt will er abends aber nichts mehr essen außer ein ganz bissi von seinem Brötchen, und sobald er paar Min. im Bett liegt, geht das Riesengebrüll los und sobald er sein Fläschchen hat ist Ruhe und er schläft, meist will er denn aber gegen 23.30h nochmal eins.
Das kann doch nich sein, wenn er so weiter macht ist er wieder bei 3 Fläschchen am Tag
Er will auch kein frisches Obst oder Gemüse. Er nimmt es zwar in Mund beißt ab und spuckt es sofort wieder aus.
Was könnte ich ihm denn noch anbieten?
Er bekommt wenn er aufsteht
gg. 7h ein Fläschchen,
gg. 9.30h ein Jogurthmüsli,
gg. 12.30h rum Mittagessen,
gg. 15.00h ein Obstgläschen/Milchreis
und dann haben wir eben gg. 18.00h das Abendessenproblem.
Is er zu müde zum Essen???
Ich brauch echt Euren Rat, was kann ich denn machen?
Verzweifelte Grüße
ich weiß, das Thema gab´s schon 1000x... Essen...
Mein Kleiner (1J.), hat bis vor 2-3 Wochen abends immer einen Haferbrei gegessen, dann wollte er den nicht mehr und wollte unbedingt Sesambrötchen haben. Ok.
Jetzt will er abends aber nichts mehr essen außer ein ganz bissi von seinem Brötchen, und sobald er paar Min. im Bett liegt, geht das Riesengebrüll los und sobald er sein Fläschchen hat ist Ruhe und er schläft, meist will er denn aber gegen 23.30h nochmal eins.
Das kann doch nich sein, wenn er so weiter macht ist er wieder bei 3 Fläschchen am Tag

Er will auch kein frisches Obst oder Gemüse. Er nimmt es zwar in Mund beißt ab und spuckt es sofort wieder aus.
Was könnte ich ihm denn noch anbieten?
Er bekommt wenn er aufsteht
gg. 7h ein Fläschchen,
gg. 9.30h ein Jogurthmüsli,
gg. 12.30h rum Mittagessen,
gg. 15.00h ein Obstgläschen/Milchreis
und dann haben wir eben gg. 18.00h das Abendessenproblem.
Is er zu müde zum Essen???
Ich brauch echt Euren Rat, was kann ich denn machen?
Verzweifelte Grüße
22. Jul 2011 20:20
Re: Er will wieder Fläschchen!!!
seit meine püppie inne kita geht isses auch wieder so
sie trinkt meist früh um 5 uhr beim aufstehen eine halbe pulle und zum abendessen eine ganze
sie isst nur bissel stulle oder so zum abend, weil sie eh ihre flasche will....ohne is nix mit schlafen#kein plan warum das so ist, aber ich lass es erstmal so, hoffe das es sich mit der zeit wieder gibt
sie trinkt meist früh um 5 uhr beim aufstehen eine halbe pulle und zum abendessen eine ganze
sie isst nur bissel stulle oder so zum abend, weil sie eh ihre flasche will....ohne is nix mit schlafen#kein plan warum das so ist, aber ich lass es erstmal so, hoffe das es sich mit der zeit wieder gibt
22. Jul 2011 20:20
Hi,
kann es sein, dass er Zähne, womöglich sogar Backenzähne kriegt ? Das ist bei uns meistens der Grund, dass die Fläschchenzahl am Tag wieder steigt bzw. er nachts nicht durchschläft.
Meist ist es ja nur ne Phase, ich würde ihn erstmal lassen, aber weiterhin immer abends das Abendessen anbieten.
VG
Stern
kann es sein, dass er Zähne, womöglich sogar Backenzähne kriegt ? Das ist bei uns meistens der Grund, dass die Fläschchenzahl am Tag wieder steigt bzw. er nachts nicht durchschläft.
Meist ist es ja nur ne Phase, ich würde ihn erstmal lassen, aber weiterhin immer abends das Abendessen anbieten.
VG
Stern
22. Jul 2011 20:22
Isst er denn sonst alles normal? Wenn schon, werdens wohl nicht die Zähnchen sein..
Und was esst ihr Abends? Meine Maus will grundsätzlich das gleiche essen wie wir und so handhaben wir es dann auch.
Oder das Essen "attraktiver" gestalten. Einige Mütter haben hier geschrieben sie schneiden das Brot in kleine Stücke und spießen es auf bunte Spieße.
Und was esst ihr Abends? Meine Maus will grundsätzlich das gleiche essen wie wir und so handhaben wir es dann auch.
Oder das Essen "attraktiver" gestalten. Einige Mütter haben hier geschrieben sie schneiden das Brot in kleine Stücke und spießen es auf bunte Spieße.
23. Jul 2011 12:53
Hallo,
bei uns es genau so. Bevor er 1 J. wurde hat er abends Milchbrei gegessen und danach ab ins Bett. Aufeinmal hat er jeden Brei verweigert und wollte Abends seine Flasche Milch mit Brot. Seit dem geht es jeden Abend so, er ist 20 Monate. Obst und Gemüse ist er auch keines, da müssen Gläschen herhalten. keine Ahnung wieso....
lg
bei uns es genau so. Bevor er 1 J. wurde hat er abends Milchbrei gegessen und danach ab ins Bett. Aufeinmal hat er jeden Brei verweigert und wollte Abends seine Flasche Milch mit Brot. Seit dem geht es jeden Abend so, er ist 20 Monate. Obst und Gemüse ist er auch keines, da müssen Gläschen herhalten. keine Ahnung wieso....
lg
24. Jul 2011 22:01
könnte gut sein das es mit den Zähnchen zusammenhängt.Unsere Maus ist momentan auch sehr am Kämpfen mit den Zähnchen,allerdings will sie trotzdem den ganzen Tag essen.Morgens und abends bekommt sie ihre Milch auch aus dem Fläschchen,das genießt sie richtig.becher oder Tasse lehnt sie (noch) kategorisch ab,denke mal das sich das vielleicht in der Kita ändern wird.Sie ist beim Essen absolut pflegeleicht,mag nicht so gerne süßes,dafür lieber Bockwurst und Kartoffelsalat und am liebsten würde sie den ganzen Tag frisches Obst essen und auch gemüse klappt bei ihr gut.
Warte einfach mal ab,vielleicht will Dein Kleiner bald auch kein Fläschchen mehr.
Warte einfach mal ab,vielleicht will Dein Kleiner bald auch kein Fläschchen mehr.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...