Osanit und Ferrum phosphoricum comp. zusammen geben?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Maxfrosch
21. Jul 2011 18:43
Osanit und Ferrum phosphoricum comp. zusammen geben?
Hallo liebe Mamis,

ich bin grad ein bißchen unsicher. Max bekommt 3 Zähne, 2 Backenzähne und einen Schneidezahn und da gebe ich ihm Osanit-Globuli. Jetzt hat er seit gestern aber auch noch eine Erkältung. Da hab ich eigentlich immer Ferrum phosphoricum comp. von Weleda gegeben.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich das zusammen geben kann? Die Situation mit Erkältung und Zahnen hatte ich bis jetzt noch nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Franziska
gast.953619
21. Jul 2011 19:25
Re: Osanit und Ferrum phosphoricum comp. zusammen geben?
hallo, kannst du.
aber es gibt wahrscheinlich auch eine art globuli die für beides gut ist. wie sieht den die erkältung aus? husten? trocken/schleim? schnupfen?gelbt/grün oder durchsichtig? fieber? kann er schlafen? oder wirds schlimmer wenn er sich hinlegt?
zähne? rote evtl. heiße gesichtshälfte? durchfall? eher ärgerlich, gereizt und will getragen werden? oder weinerlich mit wechselnder stimmung?
Maxfrosch
21. Jul 2011 19:55
Also, gelblicher-grüner Schnupfen und Husten fängt grade an. Würd aber eher sagen das es trockener Husten ist.
Bei den Backenzähnen ist das Zahnfleisch rot und geschwollen und auf jeder Seite ein Hämathom :( Der Schneidezahn ist schon fast durch, ich glaub der ist das kleinste Übel!
Ansonsten gehts eigentlich mit der Stimmung. Er fängt schneller an mit weinen und meckert ein bißchen mehr. Und ab und zu ein bißchen Durchfall. Aber das Schlafen ist eine totale Katastrophe! Ich sitz mindestens eine Stunde vorm Bett und muß singen und Händchen halten. Und in der Nacht wird er ständig munter. Dabei war er grad soweit das er durchgeschlafen hat :cry:

Ich sag schon mal Danke und Liebe Grüße
gast.953619
21. Jul 2011 20:07
also, du kannst ihm pulsatilla d12 geben 3 mal am tag 4 stück.
die sind sowohl beim zahnen als auch gegen schnupfen gut und beruhigen zusätzlich noch .
wenn der husten schlimmer wird kannst dich gern nochmal bei mir melden dann guck ich da nochmal, ansonsten würd ich damit erstmal warten.

und wenn es in der nacht schlimm ist (bei uns auch grad) dann kann ich dir viburcol zäpfchen empfehlen , sind auch homöopathisch und helfen bei uns super. die schlagen irgendwie sehr schnell an! bei uns ist innerhalb von 10 min. ruhe und er schläft weiter!

hoffe das es ein wenig hilft, kopf hoch wird besser ;)

ah ja bevor ichs vergessen, es kann sein das du das gefühl hast das es nach der gabe der globulis erstmal schlechter wird, das ist ganz normal, dauert nur ein paar stunden dann wirds in der regel schnell gut.
Maxfrosch
21. Jul 2011 20:17
Super, da fahr ich morgen Früh gleich in die Apotheke.

Ich danke dir!!!!!

Ganz liebe Grüße Franziska + Max
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...