Erdbeeren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

gast.828394
15. Jun 2010 20:37
Erdbeeren
Hallo,
mein Sohn ist 1 Jahr alt, er mag Erdbeeren sehr gerne.
Jetzt gehören Erdbeeren ja zu der Familie der Nüsse u die soll man lt. meinen KIA ja erst ab den 2. Lebensjahr geben, allerdings als ich letztens in der Praxis nachfragte, sagte man mir wenn er die ersten 6 Monate keine Allergieen hatte, kann man die ruhig auch geben u auch die Nüsse, welche im Babymüsli enthalten sind, sprich Haselnüsse seien kein Thema, allerdings keine rohen Nüsse aus der Hand :? ,aber die Haselnüsse im Müsli werden doch auch roh reingetan, halt nur gemahlen, komisch.
Wie macht Ihr das?
Grüße
gast.750920
15. Jun 2010 21:37
Re: Erdbeeren
Hallo,
mein Sohn ist 15. Monate und liebt Erdbeeren über alles. Erdbeeren sind sehr gesund und deshalb denke ich, solange die Kids die Erdbeeren vertragen sollen sie diese auch ruhig essen. Allerdings ist es eine ganz schöne Mauschelei, da unser Kleiner seine immer immer alleine essen will. Aber süß ist es schon wenn er mit seiner Erdbeerschnute durch die Gegend läuft. :D

Also schöne Erdbeerzeit noch.

LG Nives
yasmina89
16. Jun 2010 11:24
Re: Erdbeeren
mein sohn ist fast 11 monazte und isst und lutscht auch total gerne erdbeeren und ich mein, in den gläschen sind die ja auch schon drinne...
gast.718831
16. Jun 2010 12:59
Re: Erdbeeren
Hallo,
mein Sohn ist 20 Monate alt und mein Kinderarzt sagt, dass es kein Problem wäre ihm Erdbeeren zu geben. Er isst Erdbeeren sehr gerne. ich achte hakt nur darauf, dass er nicht zu viel isst und sie aus Deutschland kommen.
Also guten Appetit ;)
gast.998382
16. Jun 2010 16:26
Re: Erdbeeren
HI, ihr lieben............,

also meine beiden haben auch schon so mit 6 monaten erdbeeren und obst gegessen, solange ich darauf achte, das sie auch was richtiges und gesundes zu essen bekommen, ich stille ja noch nebenbei. Ja und natürlich beobachte ich sie auch ganz aufmerksam, ob die vielleicht ja irgendwie empfindlich gegen etwas reagieren. Gott sei dank, haben die bis jetzt noch nie beschwerden gehabt oder sich, während des lutschen/essens einer erdbeere, ananas, banane, orange, melone oder sonst welche leckereien verschluckt(wäre aber auch normal, man sollte nur keine panik machen und richtig und schnell reagieren....). Die dürfen auch von unserem essen bzw, teller essen.
Jedes kind ist verschieden und sie/ ihr körper reagiert anders.........!
Ihr als mutter wird schon sehen und wissen was gut für eure kids ist und was nicht.
Ich wünsche euch allen und euren kids guten apettit.......... :D ;)
L.G. Namy
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account