zu beschäftigt beim essen zum essen!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
20. Jul 2011 14:41
zu beschäftigt beim essen zum essen!!!
hey hab mal ne frage, mein sohn jetzt 22 monate alt hat eigentlich schon früh angefangen selber mit löffel/gabel zu essen und hat das auch ganz gut gemacht. er ist auch in der krippe und da macht er keine probleme. zu hause hingegen will er auf einmal nicht mehr essen, bzw er haut immer ab und läuft rum, will mit uns spielen. wir gehen da nicht drauf ein , weil er ja essen soll. am end sitzt er zwar am tisch aber ich fütter ihn dann nebenher doch. das nervt total, ich bin echt am überlegen ob ich das mal sein lasse und er halt dann nur seine abendmilch bekommt , und hoffe das er es sich merkt das wenn er abends nix ißt er nachts hunger bekommt!
gott sei dank ißt er in der krippe alle 3 mahlzeiten ganz gut, so das er nicht vom fleisch fällt...

habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht? oder eine patentlösung zur hand?
gast.953619
20. Jul 2011 15:02
Re: zu beschäftigt beim essen zum essen!!!
er sitzt schon in /auf seinem hochstuhl, haben einen triptrap und vorn keinen gurt mehr dran, weil er immer rausgeklettert ist. also kann er allein rauf aber leider auch allein runter :?
normalerweise ist er ja auch ein toller esser, bin schon etwas genervt davon.
du nachts würd ich ihm auch keine milch mehr geben... aber er bekommt ja vorm schlafen nochmal 250ml milch so als schlaftrunk und morgens dann wieder.. zur zeit so gegen 6 uhr.
gast.953619
20. Jul 2011 19:54
ja klar wenn er meint er will mit der hand essen... bitte hab da kein problem solang das essen im mund landet :lol:
heute gabs maultaschensuppe, die hat er gelöffelt wie nix gutes, sogar die gleiche portion gegessen wie ich!!! :lol: :lol: vielleicht wird er ja doch wählerisch?! das wär ne katastrophe....
mein mann hat doch ab dem 2. lebensjahr für ein jahr nur ravioli aus der dose gegessen... er hat es zwar überlebt ;) aber gut find ich das nicht!!!
gast.940181
20. Jul 2011 20:24
Hallo

meine ist ja fast gleich Alt wie deiner und da ist dasselbe. Wir lassen sie auch in Ruhe wenn sie so garnicht mag. Sie bekommt dann zur Nacht noch ihre Milch und das wars.

Das einzige halt sie muss in der Zeit allein spielen weil wir ja essen, dann kommt sie zwischendurch und haut wieder ab.
gast.953619
20. Jul 2011 20:27
ja so machen wir das auch. wenn er nicht mag kann er gehen aber keiner kommt mit und spielt mit ihm... wär ja noch schöner!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...