auch Probleme beim essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.966818
20. Jul 2011 14:02
auch Probleme beim essen
Hallo liebe Mamas,
ich bracuh nochmal einen rat.
Unsere Tochter hat eigentlich immer ganz gut gegessen, wenn wir sie gefüttert haben. Vor ein paar Tagen habe ich halt angefangen ihr beim füttern auch einen Löffel zu geben damit sie ein bisschen selber probieren konnte während ich gefüttert habe. Das hat eine Zeitlang ganz gut geklappt. Dann wollte sie aber nicht mehr dass ich ihr das Essen gebe und hat dann immer verweigert. Selber spielt sie aber mehr mit dem Essen als dass sie wirklich was davon isst.

Dann habe ich es mal so ausprobiert, dass ich sie zuerst gefüttert habe und ihr dann zum Schluss erlaubt habe den Rest selber zu essen. Das hat mal mehr und mal weniger gut geklappt. Meistens hat sie auch nur gespielt mit dem Essen, aber auch den ein oder anderen Löffel gegessen.

Nun verweigert sie das Füttern aber seit gestern ganz. Sie will mittags einfach nicht gefüttert werden, schüttelt wie wild den Kopf und sagt "Nein, Nein.
Abends wenn wir zusammen essen, da lässt sie sich dann komischerweise wieder füttern ohne großes Theater. Was soll ich jetzt mittags nur machen? Ist das nur eine Phase, hört das wieder auf? Habt ihr mir noch Ideen?

Lieben Dank und liebe Grüße.
reggie86
20. Jul 2011 14:26
Re: auch Probleme beim essen
Ich weiß es ist schwer, aber es gehört leider dazu, dass man sein Kind mit dem Essen spielen lassen soll.
Und was willst du in dieser Situation anderes machen? Füttern lässt sie sich nicht und sonst würde sie wohl garnichts essen.
Wir haben auch vor 1 Monat damit angefangen, aber das geht echt schnell, dass die lernen, wie man mit der Gabel umgeht oder eben mit den Fingern isst, aber eben richtig isst.
Ich denke, sie wird recht schnell merken, dass sie nicht satt wird, wenn sie nur spielt :D
gast.966818
20. Jul 2011 15:46
Re: auch Probleme beim essen
Ja ich weiss, dass das Spielen auch dazu gehört. Das darf sie ja auch. Ich lasse ihr ja auch den Löffel damit sie damit Erfahrungen macht, lernt und auch spielt. Aber das Problem ist im Moment, dass wenn ich sie alleine lasse, dann spielt sie eben nur mit dem Essen bis es auch ganz kalt ist. Und essen tut sie nix.
Ich hoffe dass du Recht hast und sie wiklich bald begreift dass nur spielen mit dem Essen sie nicht satt macht. Weil wie gesagt wenn ich ihr dann was geben will isst sie ja auch nicht, also muss sie ja selber.... mal sehen.
Danke für deine Antwort. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...