Wir haben einen KiTa Platz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1049543
19. Jul 2011 12:50
Wir haben einen KiTa Platz
Hallo ihr Lieben,

wollte Euch kurz mitteilen, wir haben einen KiTa-Platz.
Ist supi, weil unser Kleiner ab 12.12. dort mit mir dann in die Eingewöhnungsphase gehen kann, und ab 9.1. darf er dann "richtig" hin.
Und ich fang am 01.01. wieder halbtags an zu Arbeiten und Papa muss eben für die paar Tage Urlaub nehmen.

Das nenn ich mal perfektes Timing :D

LG
gast.813764
19. Jul 2011 13:23
Re: Wir haben einen KiTa Platz
Hallo,
das freut mich für euch. :D Wir haben auch einen Kita platz ab 15.08 für Maurice. :) Er ist Freitag 2 geworden :D Viel Spass dabei. Kannst dich ja mal melden wie es war. Ist ja noch ein wenig hin.

Lg
gast.960355
20. Jul 2011 21:19
Hallo.
Ist das bei Euch so schwer einen Platz zu bekommen ab 1. Jahr oder wolltet ihr 2 Jahre zu Hause bleiben?
Hannah wird am Sonntag 1. Jahr als und ab Montag geht die Eingewöhnung von 2 bis 3 Wochen los.
Danach muss sie "leider" den ganzen Tag hin.
Ich habe sie letztes Jahr 4 Monate vor Geburt schon angemeldet.
Bei uns sind die Plätze ab 1. Jahr so begrenzt und deshalb heiß begehrt aber ab 2. Jahren geht das hier immer.
gast.959823
21. Jul 2011 06:47
Huhu, ab den 2.Jahr geht bei uns kaum, da das zur Krippe zählt :D

Wir haben einen platz ab 1.09. , bin jetzt schon aufgeregt.... aber die klamotten zu kaufen wird ein teurer spaß *grübel*

LG
gast.921389
21. Jul 2011 13:29
hallo alle zusammen

ich bin auch mutter einer tochter (wird 2 jahre) und ich könnte es mir nicht vorstellen, sie in eine kita zu geben. ich finde, dass man gerade die erste zeit sehr intensiv mit seinem kind verbringen sollte und es nicht gleich in eine kita geben soll und dort von fremden personen erziehen zu lassen.
das ist halt meine meinung.

lg
gast.1049543
21. Jul 2011 18:32
manuela13 hat geschrieben :
> hallo alle zusammen
>
> ich bin auch mutter einer tochter (wird 2 jahre) und ich könnte es mir
> nicht vorstellen, sie in eine kita zu geben. ich finde, dass man gerade die
> erste zeit sehr intensiv mit seinem kind verbringen sollte und es nicht
> gleich in eine kita geben soll und dort von fremden personen erziehen zu
> lassen.
> das ist halt meine meinung.
>
> lg

Ja, würde ich auch liebend gerne tun, länger zu Hause bleiben.
Nur können wir uns das leider finanziell nicht leisten, deshalb wird der Kleine eben wenn er 1,5J. alt ist halbtags in die KiTa gehn. Glaub mir, mir bricht es auch das Herz ihn abzugeben, aber das halbe Jahr verlängern war schon schwer. Andererseits gefällt es ihm natürlich auch mit anderen Kindern zu spielen. Daheim ist es ja doch immer das Gleiche, und ich denke es ist vertretbar wenn er für 4h hingeht.
Leider haben nicht alle das Glück und können es sich erlauben 3J. Elternzeit zu nehmen.

LG
gast.960355
21. Jul 2011 19:36
Ich denke auch so.
Finanziell ist es einfach nicht drin.
Außerdem ist der Kontakt zu anderen Kindern auch sehr sehr wichtig.
Ich finde das gehört dazu.
Ich musste mit 6 Monaten schon in die Krippe und es hat mir nicht geschadet.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...