Sie hasst das duchen und das Haare waschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 20:21
Sie hasst das duchen und das Haare waschen
Wir konnten eigentlich immer problemlos mit unserer fast zweijährigen Tochter duschen und ihr die Haare waschen. Seit wir aber im Mai so einen Bambini-Schwimmkurs gemacht haben und die Duschen da das Letzte waren, geht duschen und Haare waschen nur noch mit viel Geschrei. Was natürlich echt toll ist, weil Maja ein totales "Draußenkind" ist und jeden Abend wie ein paniertes Schnitzel ins Haus kommt.
KEnnt jemand gute Tipps wie man der Kleinen das alles wieder etwas schmackhafter machen kann?? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
KEnnt jemand gute Tipps wie man der Kleinen das alles wieder etwas schmackhafter machen kann?? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
18. Jul 2011 20:24
Re: Sie hasst das duchen und das Haare waschen
Huhu!
Meine Tochter kann Haarewaschen auch nicht leiden. Ich nehme zum auspülen nie die Brause, sondern einen Becher mit Wasser. Außerdem kommt Papa auch mit Baden und dem müssen dann auch die Haare gewaschen werden
Es gibt übrigens auch ganz tolle Bücher für Kinder ab 2, in denen Geschichten über Kinder stehen, die das Haarewaschen hassen!
Meine Tochter kann Haarewaschen auch nicht leiden. Ich nehme zum auspülen nie die Brause, sondern einen Becher mit Wasser. Außerdem kommt Papa auch mit Baden und dem müssen dann auch die Haare gewaschen werden

Es gibt übrigens auch ganz tolle Bücher für Kinder ab 2, in denen Geschichten über Kinder stehen, die das Haarewaschen hassen!
18. Jul 2011 21:37
Hi!
Danke für deine Antwort. Das mit dem Becher machen wir schon, leider geht das auch nur mit Geschrei.
Das mit dem Vormachen bei Mama und Papa klappt leider auch nicht. Sie findet es total toll uns die Haare zu waschen, aber machen wir es dann bei ihr...
Die Idee mit dem Buch find ich nicht schlecht. Kennst du irgendwelche Titel dieser Bücher?
Danke für deine Antwort. Das mit dem Becher machen wir schon, leider geht das auch nur mit Geschrei.

Das mit dem Vormachen bei Mama und Papa klappt leider auch nicht. Sie findet es total toll uns die Haare zu waschen, aber machen wir es dann bei ihr...
Die Idee mit dem Buch find ich nicht schlecht. Kennst du irgendwelche Titel dieser Bücher?
19. Jul 2011 09:16
Ohje, schwieriges Thema. Bei uns klappt es mal gut und mal eher nicht so gut. Wenn wir Lieder vom Kleinkindschwimmen singen , freut Sie sich und lässt sich dann auch die Haare waschen. Ihr könnt ja etwas anderes singen.
lg
lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...