Spielegruppe nackt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 11:58
Spielegruppe nackt?
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mit meinem Kleinen (1J.) gemeinsam mit einer Freundin zu einer Spielegruppe gehn. Nun sind die Kiddys da aber alle ganz naggig. Auch ohne Windel
Ich weiß nich ob ich das so toll finde.
Was meint ihr dazu?
LG
ich wollte mit meinem Kleinen (1J.) gemeinsam mit einer Freundin zu einer Spielegruppe gehn. Nun sind die Kiddys da aber alle ganz naggig. Auch ohne Windel

Ich weiß nich ob ich das so toll finde.
Was meint ihr dazu?
LG
18. Jul 2011 12:26
Re: Spielegruppe nackt?
Hallo sun4444,
ich finde das irgendwie auch sehr merkwürdig und für mich wäre das keine Spielgruppe, zu der ich mit der Kleinen gehen würde.
Warum machen die das denn bei der Spielgruppe? Hast du mal gefragt, was es für einen Sinn hat bzw. was sich die Leiterin davon verspricht?
Kann ja sein, dass das zu irgendetwas in der frühkindlichen Entwicklung beiträgt, aber für mich wäre das trotzdem nichts, da ich den Sinn und Zweck nicht wirklich erkenne.
Viele Grüße
Bossy2010
ich finde das irgendwie auch sehr merkwürdig und für mich wäre das keine Spielgruppe, zu der ich mit der Kleinen gehen würde.
Warum machen die das denn bei der Spielgruppe? Hast du mal gefragt, was es für einen Sinn hat bzw. was sich die Leiterin davon verspricht?
Kann ja sein, dass das zu irgendetwas in der frühkindlichen Entwicklung beiträgt, aber für mich wäre das trotzdem nichts, da ich den Sinn und Zweck nicht wirklich erkenne.
Viele Grüße
Bossy2010
18. Jul 2011 12:44
Ist das ne PEKIP- Gruppe? Da ist das normal, dass die alle nackelig sind!
18. Jul 2011 12:55
Lina Francis hat geschrieben :
> Ist das ne PEKIP- Gruppe? Da ist das normal, dass die alle nackelig sind!
Das hab ich auch gehört..find ich trotzdem irgendwie doof. Schon allein aus hygienischen Gründen.
> Ist das ne PEKIP- Gruppe? Da ist das normal, dass die alle nackelig sind!
Das hab ich auch gehört..find ich trotzdem irgendwie doof. Schon allein aus hygienischen Gründen.
18. Jul 2011 12:58
18. Jul 2011 13:20
Hallo, also ich war mit meiner Tochter auch in einer Spielgruppe in der die Kinder nackig waren. Sie war da 8 Monate alt. Der Sinn dahinter ist scheinbar, dass die Kinder wohl ein besseres Körperfgefühl entwickeln sollen ohne einengende Kleidung. Mir selber wäre es aber manchmal auch lieber gewesen, die Kinder hätten wenigstens die Windel angehabt.....
Ansonsten war es für die Kinder ok, weil sie ja noche kein Schamgefühl haben wie wir Erwachsene darum haben sie sich tatsächlich nicht unwohl gefühlt.
LG
Ansonsten war es für die Kinder ok, weil sie ja noche kein Schamgefühl haben wie wir Erwachsene darum haben sie sich tatsächlich nicht unwohl gefühlt.
LG
18. Jul 2011 14:00
hab auch einmal pekip gemacht (jona war schon 10 monate alt) da waren die kleinen auch nackelig, das ist sowie auch beim delphi normal soll der freien körperentwicklung dienen. ich fand es nicht schlimm, na ja das pipi wegwischen war schon nervig,wenn es zu viel wurde dann durften wir halt schon die windel anlassen.
bei einer "normalen" spielgruppe nehm ich mal an das es eine mami irgendwo gelesen hat das es ganz gut ist und mit den anderen vereinbart das sie es auch so machen. hast mal gefragt was der hintergrund ist?
also ich find ehrlich gesagt nicht so schlimm, mein sohn findet es ganz toll nackelig rumzurennen... ist ja so schön luftig
bei einer "normalen" spielgruppe nehm ich mal an das es eine mami irgendwo gelesen hat das es ganz gut ist und mit den anderen vereinbart das sie es auch so machen. hast mal gefragt was der hintergrund ist?
also ich find ehrlich gesagt nicht so schlimm, mein sohn findet es ganz toll nackelig rumzurennen... ist ja so schön luftig

18. Jul 2011 14:08
Hallo
also ich kenn dass vom Delphi. Hab das auch mit Colleen gemacht. Die Kinder waren nackt in der Zeit als sie noch still auf ihrere Decke lagen. Sobald sie aktiv wurden mit Drehen und Krabbeln bekamen sie ihre Windel wieder an.
Delphi endet eh vor dem 1. Geburtstag!
Ich finde das zwar schön, käme aber nie auf die Idee das in einem Spielkreis zu machen. In unserem jetzigen Spielkreis haben wir mal mit Fingerfarbe gemalt. Hatten die Kinder bis auf die Windel ausgezogen. (War auch schon gut warm) Das sind dann ausnahmen, aber nieieie nackt!!
also ich kenn dass vom Delphi. Hab das auch mit Colleen gemacht. Die Kinder waren nackt in der Zeit als sie noch still auf ihrere Decke lagen. Sobald sie aktiv wurden mit Drehen und Krabbeln bekamen sie ihre Windel wieder an.
Delphi endet eh vor dem 1. Geburtstag!
Ich finde das zwar schön, käme aber nie auf die Idee das in einem Spielkreis zu machen. In unserem jetzigen Spielkreis haben wir mal mit Fingerfarbe gemalt. Hatten die Kinder bis auf die Windel ausgezogen. (War auch schon gut warm) Das sind dann ausnahmen, aber nieieie nackt!!
18. Jul 2011 15:47
damiku07 hat geschrieben :
> Lina Francis hat geschrieben :
> > Ist das ne PEKIP- Gruppe? Da ist das normal, dass die alle nackelig sind!
>
> Das hab ich auch gehört..find ich trotzdem irgendwie doof. Schon allein aus
> hygienischen Gründen.
Wir waren auch beim pekip...urin ist frisch steril
> Lina Francis hat geschrieben :
> > Ist das ne PEKIP- Gruppe? Da ist das normal, dass die alle nackelig sind!
>
> Das hab ich auch gehört..find ich trotzdem irgendwie doof. Schon allein aus
> hygienischen Gründen.
Wir waren auch beim pekip...urin ist frisch steril

18. Jul 2011 16:06
Ich habe auch mit Florian PEKiP gemacht, diese Woche ist das letzte Treffen. Solange die Kinder noch nicht von der Stelle kamen, fand ich es ok. Mittlerweile ist es ein bissel blöd, weil die anderen Kinder mobil sind und pieseln wo sie halt gerade sind - und mein Kleiner ist ja noch nicht mobil und ich muss immer aufpassen, dass er nicht getroffen wird...
Naja, ist ja jetzt auch vorbei. Bei einer reinen Spiel- und Krabbelgruppe fände ich es eher unangebracht, wenn die Kinder nackig sind.
VG
Stern
Naja, ist ja jetzt auch vorbei. Bei einer reinen Spiel- und Krabbelgruppe fände ich es eher unangebracht, wenn die Kinder nackig sind.
VG
Stern
18. Jul 2011 23:31
oh gott
wenn ich dran denke was fiona mit dem armen jungen machen würde wenn sie nackig wären, so wie sie schon am shirt und halstuch zupelt
also ab einem gewissen alter finde ich auch das sie zumindest ne windel anhaben sollten vorallem in einer spielgruppe ab nem gewissen alter könnte es schmerzhaft werden (wie oben erörtert)

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...