(Perfekte Eltern) und Besserwisser

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1015565
17. Jul 2011 15:13
Hallo Mami's,

kennt ihr das wenn andere Eltern oder Menschen der Meinung sind ihr wùrdet euer Kind nicht richtig erziehen oder an eurer Erziehungsart zweifeln? Oder wenn ihr vielleicht mitbekommt das andere darùber làstern das ihr nicht fàhig seid eure Kinder ordentlich zu erziehen usw. ??? Mal davon abgesehen das mich sowas unheimlich wùtend macht und oft auch sehr verletzlich ist finde ich das alle Eltern eben ihre eigenen Metoden haben und es sicher keine perfekten Eltern auf dieser Welt gibt! Ihr Mami's wisst ja alle wieviel Zeit, Liebe und Mùhe wir in die Erziehung unserer Kinder stecken und das Kindererziehung nun wirklich nicht leicht ist (sonst wùrde es ja nicht hunderte von Erziehungratgebern und TV Shows geben) aber warum mùssen Menschen dann immer wieder die Erziehung anderer in Frage stellen anstatt an den eigenen Fehlern zu arbeiten :-/

Ps: Kennt jemand schòne Sprùche oder Zitate zu diesem Thema???

Lg Bianca
MaggyH
17. Jul 2011 16:02
Re: (Perfekte Eltern) und Besserwisser
das passt für solche Leute und ist zudem noch klug zitiert aus der Bibel.:

Vom Richtgeist
1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24)
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

P.S. Gräm Dich nicht. Sage nichts zu solchen Leuten und tu einfach Dein Bestes. Lieben Gruß!
gast.930483
17. Jul 2011 18:38
Ich muß mich über die Ärgern die selber gar keine Kinder haben oder vielleicht nur manchmal die von einer Freundin oder von den Geschwistern zum aufpassen. Denn die können Kinder am besten erziehen :? :evil:
Die Leute regen mich auf. :evil:
Khisanee
17. Jul 2011 18:51
Auf der einen Seite hast du Recht Xaverl, aber ich finde tatsächlich andere Mütter viel schlimmer.

Denn obwohl sie es eigentlich doch am besten wissen müssen, dass Kinder haben eben nicht bei allen gleich ist, und das Eltern sein kein Zuckerschlecken ist, meinen sie es alles besser wissen zu müssen.

Insbesondere Mütter sind die schlimmsten Drachen anderen Müttern gegenüber.
Das ist wie auf der Arbeit, wenn mehr als 3 Frauen zusammen arbeiten.
Hexenkessel.......
Da gönnt die eine der anderen nicht die Butter auf dem Brot.
gast.930483
17. Jul 2011 19:39
Ok da hast auch wieder recht auf der arbeit bin ich auch lieber mit meinen Männern am arbeiten als mit den Frauen.

Khisanee hat geschrieben :
> Auf der einen Seite hast du Recht Xaverl, aber ich finde tatsächlich andere
> Mütter viel schlimmer.
>
> Denn obwohl sie es eigentlich doch am besten wissen müssen, dass Kinder
> haben eben nicht bei allen gleich ist, und das Eltern sein kein
> Zuckerschlecken ist, meinen sie es alles besser wissen zu müssen.
>
> Insbesondere Mütter sind die schlimmsten Drachen anderen Müttern gegenüber.
> Das ist wie auf der Arbeit, wenn mehr als 3 Frauen zusammen arbeiten.
> Hexenkessel.......
> Da gönnt die eine der anderen nicht die Butter auf dem Brot.
rix-h
17. Jul 2011 23:54
Heut wäre mir das doch fast selbst passiert;) Waren heut auf einer Feier und da war eine Mama mit einem 3 Wochen jungen Baby. Sie hatte ihm eine Erstlingsmütze aufgesetzt und ich hab mir gedacht, Mensch, heut wo es so warm ist... Zum Glück konnt ich mich zurück halten. Warum auch immer die Mama es macht, sie wird es schon am Besten wissen. Vielleicht ist ihr Kleiner ja ne Frostbeule, kam zu zeitig, hat noch zu wenig Gewicht, was weiß ich denn?! Ich glaub, die meisten Besserwisser-Mamas meinen es nicht so arg. Sie haben halt selbst die Erfahrung so gemacht, und wollen anderen helfen, es nicht erst mühsam selbst herausfinden zu müssen. Also schlalte ich dann fast immer auf Durchzug und lächle nett;) Und wenns zuviel wird, kuck ich grimmig und geh weg.
gast.555071
17. Jul 2011 23:57
ich hab da einen recht guten spruch.

" eine sache wissen ALLE eltern, auf der ganzen welt zu 100 % ganz genau.
wie die kinder anderer leute erzogen werden müssen."

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1015565
18. Jul 2011 10:38
noroelle hat geschrieben :
> ich hab da einen recht guten spruch.
>
> " eine sache wissen ALLE eltern, auf der ganzen welt zu 100 % ganz
> genau.
> wie die kinder anderer leute erzogen werden müssen."
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle

Hey, den Spruch hab ich gestern auch noch gefunden und wollte ihn gerade reinstellen aber du warst schneller als ich :D Jedenfalls find ich den echt suuuuper :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...