Fiebertermometer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1074904
15. Jul 2011 14:12
Fiebertermometer
Hallo!

Mein kleiner ist ein Jahr und hat zum ersten Mal Fieber, ich denke mal, weil er geimpft wurde. Wir hatten ein digitales Termometer für den Po was er (natürlich) nicht so toll fand.
also hab ich heute eins für die Stirn und fürs Ohr gekauft und gleich ausprobiert. Hat 37 angezeigt, kam mir komisch vor, also hab ich nochmal im Po gemessen: 39,1
Was nehmt ihr denn für termometer? Wie kann das sein, dass da ein so großer Unterschied ist? Und vor allen was stimmt denn nun?
Lg, Lefa
gast.940181
15. Jul 2011 14:15
Re: Fiebertermometer
Also ich denke das du Temperatur vom After die Richtige ist. Bei den Thermometern fürs Ohr muss man schon ein ziemlich gutes nehmen damit du richtig messen kannst. Ferner hast du darauf geachtet das es wirklich IM Ohr war??? denn es muss leicht und das Ohr geschoben werden damit es richtig messen kann.

Bei unserem kann ich davon ausgehen das die Anzeige stimmt. Ich sag ja immer vorher schon wie hoch die Temperatur in etwa ist, merkt man ja wenn man das Kind anfässt und nach dem messen kommt dann auch in etwa die besagte Temperatur raus.

Ach so unseres ist von Braun
gast.960698
15. Jul 2011 14:16
vertrau lieber auf das fürn hintern!
hatte auch mal eins fürs ohr und für die stirn und das bei mir ausprobiert, nach dem ding wäre ich mit 32,9 grad schon tot gewesen...
reggie86
15. Jul 2011 14:20
Mir wurde vom KiA auch empfohlen im Popo zu messen, weil das genauer ist. Das fürs Ohr kannst du nehmen, wenn dein Kind älter ist und stillt hält. Das muss wohl irgendwie in einer bestimmten Position sein...
Psychomaus1
15. Jul 2011 14:47
wir haben eins auch für den po und das ist vorne an der spitze biegsam finde ich super weil meine maus sehr viel rumzappelt und dann kann man nichts kaputt machen das habe ich von meinem arzt empfohlen bekommen und nun kriegen wir noch einen sschnuller den muss ich aber erst ausprobieren ob das funktioniert ist dann auch mit digitaler anzeige kann ja sonntag mal berichten wie das ist
Psychomaus1
15. Jul 2011 14:56
hmmm naja mal schaun der schnuller kommt aus holland bringt mir meine tante mit fand ich so süß weil da winnie pooh drauf ist wenns nicht funktioniert dann ist halt pech aber testen kann man das ja mal :D ja und ich finde das mit der flexieblen spitze auch klasse meine maus ist zwar erst 3 monate aber die lässt das ganz entspannt machen und findet das sogar toll und lacht dann immer :lol: :lol: komisches kind :roll:
gast.884860
15. Jul 2011 14:57
Das sicherste und beste ist vom PO auch wenn es nicht angehnnem ist für die kleinen..
gast.931717
15. Jul 2011 21:21
Wir haben auch eins für den Po, mit biegsamer Spitze.
Wenn es für dein Kind so unangenehm ist, dann mach ein wenig Babyöl an die Spitze, dann ist es angenehmer!!!
gast.1066348
16. Jul 2011 12:41
unser kinderarzt hat gesagt, dass die sicherste methode richtig zu messen (auch bei babys und kleinkindern) in der achselhoehle ist...

lg :D
Psychomaus1
16. Jul 2011 12:47
achselhöhle mach ich bei meiner maus nicht da zappelt sie viel zudolle rum das würde bei ihr nie funktionieren
gast.851546
16. Jul 2011 13:40
hallo,

@J.Lambert@gmx.net: was dein kinderarzt gesagt hat, stimmt leider nicht...

das genauste erbeniss erzielt man durch die rektale messung, also im po, wenn man axilar misst, also unter der achsel sollte man 0,5° zu dem ergebniss dazurechnen.
wenn es deiner maus unangenehm ist, dann tauch die spitze vom thermometer in etwas creme, dann lässt es sich besser einführen, es gibt auch thermometerhüllen, die bekommst du in der apotheke.
von diesen digitalen messgeräten, also stirnthermometer, ohrthermometer, raten die meisten experten ab, da die messungen viel zu ungenau sind und viel zu häufig vom tatsächlichen wert abweichen...
bin examinierte pflegefachkraft... ;)
gast.1066348
16. Jul 2011 14:27
hmmm.. wer hat jetzt recht von euch beiden...??? des is irgendwie so doof wenn jeder was anderes sagt.. :lol:

ich hoff einfach mal dass mein spatz kein fieber mehr bekommt *gg* aber im ernst.. ich werde mich in zukunft dann wohl an deinen ratschlag halten! zumal ich im netz gerade etwas gestoebert habe... trifft auf jeden fall zu was du sagst!

danke
lg
Psychomaus1
18. Jul 2011 09:23
also ich kann jetzt berichten von dem fieberthermometer als nuckel habe es ausprobiert und bei meiner maus im po gemessen und danach gleich im mund mit dem schnuller naja und was soll ich sagen 1 grad unterschied habe es dann bei mir ausprobiert und da war es bis auf 0,1grad ok nun weiß ich leider nicht ob es einfach an meiner maus liegt und sie nicht nuckeln kann :lol: :lol: :lol: naja ich werde wohl bei dem im po bleiben
gast.938110
18. Jul 2011 09:45
Hi.
Ich habe schon immer im Po Fieber gemessen und das ist auch gut so.
Da man da genauer messen kann.
Was ich noch zu sätzlich mache,einwenig Vaseline an die Spitze des Thermometers und dann vorsichtig rein.Für die kleine Maus ist das zwar nicht
angenehm :( aber die wissen ja,das wir es gut meinen.
Vom Schnuller halte ich nichts.
Habe auch so ein schnuller gekauft aber leider hat das ding nie so richtig funktioniert.
Habe auch für die Ohren das Thermometer gekauft aber da lässt mich meine
Tochter garnicht ran. :P
Einfach nur Kitzelig :lol:
Jeder muss selber ausprobieren ,was geht und was nicht.
Heute bin ich schlauer und würde nur das ganz normale Thermometer für`n Po
kaufen.

lg Alexandra
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...