Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.836070
6. Jul 2010 11:19
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo...also mein kleiner ist jetzt 10 Monate. Ich habe mit 9 Monaten angestillt und seitdem trinkt er aus der trinkleintasse von Nuk die Milupino Kindermilch oder die Kindermilch von Bebivita (leichter VanillegeschmackSind beide zwar laut Herrsteller erst ab dem 12 Monat....aber das ist doch alles quatsch...
Früher hat man auch nach dem stillen Kuhmilch bekommen. Nun gibt es halt die Kindermilch weil sie mehr eisen und weniger eiweiß enthält, was für viele kleine Kinderbäuche verträglicher ist.
Sie ist zwar im Vergleich zu Kuhmilch wesentlicher teurer.....aber Leonard schmeckts.
Und ich hätte auch ehrlich gesagt keine Lust irgendein Pulver erst anzurühren.
Das hab ich bei meinem ersten Sohn (4Jahre) nicht gemacht...und werd ich jetzt auch nicht. Beide vertragen die Kindermilch wunderbar.
Alles zwischendrin und ab 6 Monaten und ab 8 Monaten ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.....egal welche Firma....

Liebe Grüße
gast.813955
29. Aug 2010 15:58
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Mich wundert es nicht, dass es Kleinkinder gibt, denen "Kindermilch" schmeckt. Lest mal die Zutatenliste! Da wird Zucker (Maltodextrin), bei einigen der Produkte sogar Aroma (!!!) zugesetzt. Das ist für mich das absolute Totschlagkriterium. :x

Die Großkonzerne der Nahrungsmittelindustrie betreiben hier also nicht nur Geldmacherei - was ja noch legitim wäre. Sie gewöhnen die wehrlosen Kids auch noch frühzeitig an Chemiearomen und völlig unnötigen Zucker. :evil:

Unsere Kleine bekommt seit dem 1. Geburtstag Kuhmilch (Bioqualität, 3,8 %). Bio-Milch gibts inzwischen auch bei fast jedem Discounter zu erträglichen Preisen. :)
gast.823779
29. Aug 2010 18:43
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo ich gebe unserem Sohn 12 Monate auch ab und an mal die Kindermilch da er die Folgemilch nicht mehr mag. Ich hatte die von Hipp geholt und da muss ich sagen das die ihm nicht geschmeckt hat, ich meine ist auch kein wunder so wie die gerochen hat total ekelig.
Dann haben wir die von Bebivita ausprobiert die dann auch preislich um einiges billiger ist. Die hat er total gerne getrunken da sie nach vanille geschmeckt hat das hat man auch gerochen und die habe ich dann probiert und da muss ich sagen die ging wohl.
Ich hatte es bei ihm auch mit H-Milch 1,5 probiert aber dadurch hat er nur Durchfall bekommen und sein Stuhl roch richtig sauer daraus habe ich mir gedacht ich probier mal die Kindermilch und die hat er auch gut vertragen
gast.964955
2. Sep 2010 12:03
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,
ich würde die Kindermilch nicht schlecht reden - ich stand gerade eben vor der selben Frage.

Mein Sohn ist auch 12 Monate alt und trinkt (erst seit 4 Wochen !!! vorher wollte er sie partout nicht) 2x pro Tag (morgens 100ml und abends 240 ml) 3er Milch.

Ich habe mich mit einer Ernährungswissenschaftlerin unterhalten, die mir den Rat gab, erst die Kindermilch zu geben, wenn unser Kleiner 1 Scheibe Brot mit Belag drauf isst, ansonsten würde die 3er besser sättigen.

Ich denke mir folgendes:
es heißt ja immer, man sollte im 1. Lebensjahr normale Kuhmilch nicht als Getränk, sondern nur im Brei geben, da diese sonst zuviel an Eiweiß haben soll.
Für mich wäre es jetzt zuviel des Guten, plötzlich nach dem 1. Geburtstag 300ml Vollmilch zu geben - ich zögere es etwas hinaus, gebe ihm 1x pro Tag einige Schluck Vollmilch, bis wir es dann bis zum 2. Geburtstag ausgetauscht haben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
gast.749306
4. Sep 2010 09:00
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hi, also meine Kinderärztin sagte mir, wenn das Kind über den Tag genug Nährstoffe erhält braucht man die Kindermilch nicht.Es geht nur darum, dass in der Kindermilch mehr Eisengehalt ist wie in der Kuhmilch, deswegen entfiehlt es sich die Kindermilch zu geben falls das Kind Obst und Gemüse verweigert.Ich gebe meinem Sohn seit dem 1.Lebensjahr die Kindermilch und habe gute Erfahrungen gemacht.Nach wie vor besteht er einfach am Abend auf seine Flasche.
Jenny1988sbr
4. Sep 2010 20:29
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,
danke erst mal für eure Antworten :) Ich gebe meinem Sohn auch abends die Aptamil Kinder-Milch plus, er liebt sie :lol: Ist mir ganz recht, dass er sie trinkt, so weiß ich, dass er alle nötigen Nährstoffe bekommt ;) Und er verträgt sie super und die Milchflasche gehört auch zu unserem Abendritual, er schläft danach bald ein!

LG Jenny
gast.987432
6. Sep 2010 15:46
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo ihr Lieben!

Ich gebe auch die Kindermilch Hipp Bio. Habe auch mit einer Ernährungsberaterin gesprochen und die meinte, das Kinder die normale Milch ab dem 2. Lebensjahr wegen des hohen Eiweißgehaltes einfach besser vertragen als vorher - und auch wegen Allergierisiko. Also vor dem 1. Lebensjahr gar keine Kuhmilch, im 2. Lebensjahr kann man damit Speisen anrühren oder damit kochen, aber pur trinken erst ab dem 2. Jahr. Und dann am besten die H-Milch 3,5% Fett. Und deshalb habe ich die Kindermilch gekauft. Wir trinken sie in der Früh als Fläschen und am Abend zum Brot (Da wechsle ich noch mit Brei und Brot ab). Hab zwar auch schon gelesen, das die Folgemilch 3 Bio zum Beispiel sättigender ist, aber ich habe mich dennoch für die Kindermilch entschieden, weil da auch die Nährstoffe wie das Eisen altersgerecht enthalten sind. Wir haben zum Beispiel einen Eisenwert von 11,9% und da meinte unser Kinderarzt er wär ein wenig blass... Naja, auf alle Fällt trinkt er sie total gerne, auch wenn sie für mich unangenehm riecht... Werde dann so nähe 2. Geburtstag dann aber auch auf die Kuhmilch umsteigen.

Liebe Grüße Micha mit Benedikt
Steinbock1208
9. Sep 2010 13:18
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem wie "Mozart" unsere kleine (damals 12 Monate) bekam bei Kuhmilch auch Durchfall und säuerlichen Stuhl...
Die Kinderärztin hat uns dann weiterhin die Folgemilch empfohlen, da ,wie schon andere erwähnt haben, die Kindermilch meist Geldmacherei ist.
Ich habe dann die Folgemilch und ab und an die Kindermilch zum trinken gegeben, bis sie (14 Monate) auch diese frühmorgens nicht mehr vertragen hat. Dann sind wir auf Tee und Sojamilch umgestiegen. Ich habe dann 4 - 5 Monate auf Kuhmichprodukte verzichtet und den Calziumbedarf über Sojaprodukte gedeckt. Jetzt gibt es zum Frühstück immer Tee und nachmittags seit dem 18 Monate ab und an mal eine Milch mit Kakao, das verträgt ihr Bauch besser. :) Joghurt und Quark aus Kuhmilcherzeugnissen geht jetzt auch wieder. Wahrscheinlich war der Magen noch nicht so weit für die Kuhmilch.
Also am besten ausprobieren, wenn dein Kleiner Kuhmilch verträgt, spar dir das Geld für die Pulvermilch, wenn nicht schau nach Alternativen.
gast.964955
11. Sep 2010 11:03
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Steinbock1208 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir hatten das gleiche Problem wie "Mozart" unsere kleine (damals
> 12 Monate) bekam bei Kuhmilch auch Durchfall und säuerlichen Stuhl...
> Die Kinderärztin hat uns dann weiterhin die Folgemilch empfohlen, da ,wie
> schon andere erwähnt haben, die Kindermilch meist Geldmacherei ist.
> Ich habe dann die Folgemilch und ab und an die Kindermilch zum trinken
> gegeben, bis sie (14 Monate) auch diese frühmorgens nicht mehr vertragen
> hat. Dann sind wir auf Tee und Sojamilch umgestiegen. Ich habe dann 4 - 5
> Monate auf Kuhmichprodukte verzichtet und den Calziumbedarf über
> Sojaprodukte gedeckt. Jetzt gibt es zum Frühstück immer Tee und nachmittags
> seit dem 18 Monate ab und an mal eine Milch mit Kakao, das verträgt ihr
> Bauch besser. :) Joghurt und Quark aus Kuhmilcherzeugnissen geht jetzt
> auch wieder. Wahrscheinlich war der Magen noch nicht so weit für die
> Kuhmilch.
> Also am besten ausprobieren, wenn dein Kleiner Kuhmilch verträgt, spar dir
> das Geld für die Pulvermilch, wenn nicht schau nach Alternativen.

Ich glaube, da hast Du uns wohl verwechselt...... :lol:
wir haben gar kein Problem mit einer Milchart - nur wollte er keine Milch (auch nicht die Folgemilch!), bis er 12 Monate alt war - ich denke mir, die Kleinen wissen instinktiv sehr genau, was ihnen guttut und was nicht.

ich höre drauf....
gast.800953
16. Sep 2010 22:26
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,
ich gebe meinem Sohn seit dem 13. Monat die Kindermilch von Milupa. Die gibts entweder ohne besonderen Geschmack oder mit Bananengeschmack. Mein Spatz mag die Bananenmilch sehr gern.
Ich habe mir sagen lassen, dass man nur im Notfall Vollmilch geben soll, dann aber wirklich 3,5%ige und die 1:1 mit Wasser verdünnt.

LG Junimami
anisma
17. Nov 2010 11:55
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
:D
26 Beiträge
loading 19546...