Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
13. Jun 2010 19:54
Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,
ich wollte mal hören,ob hier jemand seinem Kind die Kindermilch gibt!Mein Sohn (12 Monate)bekommt abends noch ein Fläschchen Hipp Folgemilch 3 Plus,doch ich bin am Überlegen,ob ich auf die Kindermilch umstellen soll!Hab in anderen Foren mal nachgelesen,was andere Mütter über die Kindermilch sagen,doch dort wurde sie total schlecht gemacht :roll:
Wie denkt ihr darüber?

Freue mich auf hilfreiche Antworten,
gvlg Jenny :)
gast.998382
14. Jun 2010 03:28
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hi, also erlich gesagt gebe ich meiner kleinen kindermilch und auch kinderkakao, sie ist 2 jahre aber ich habe damit schon angefangen da war sie junger als 1 so 10 monate. Hab sie nämlich nicht mehr gestillt und von der anderen ganzen pulvermilch ist sie nie satt geworden. Auch habe ich ihr h-vollmilch gegeben meistens 1,5 fett und manchmal verdünnt mit wasser.
Hatte erst auch bedenken, aber viele aus der familie und den bekanntenkreis haben gesagt, das sei nicht schlimm, schließlich haben die auch davon getrunken als sie klein waren und damals gabs ja noch nicht mal all diese milchpulver und glässchen und vitamin ersetzer und sowas, da haben du ja eigentlich recht und ich und meine geschwister haben auch, nachdem abstillen, vollmilch getrunken. Ich hab dann aber gelesen das da soviel eiweiß drin ist (70% in ??? ml vergessen, ca. 200ml) und das zu übergewicht führt, hatt meine kleine nicht, im gegenteil sie ist zu leicht, aber normal dick. Naja ich gib ihr aber jetzt noch kindermilch und ab und an kuhmilch, die schmeckt ihr. Mein mann hat vor 3 tagen so ne trinkmahlzeit gekauft, die ist mit vitaminen, getreide und eisen und sowas, hat nicht schön gerochen und ihr hats auch nicht geschmeckt. Da hab ichs meinem kleinen in die flasche getan und da war die flasche sofort leer, alles geschmacksache. Es gibt ja viele, verschiedene sorten (geschmack) und marken und da steht auch immer ab welchem alter/ monat...!
Also versuch doch einfach, vielleicht findest du etwas das deinem Baby schmeckt und gut für ihm ist.....!
L.G. Namy
gast.792843
14. Jun 2010 14:44
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo, ich stand vor der selben Frage,da bat ich meinen Kinderarzt um Rat, er sagte das das grössten Teils alles nur Geldmacherei sei. Ich gebe meiner Tochter siet dem 10 Monat auf sein Anraten ganz normale 3,5% frische Kuhmilch, das klappt prima. ich habe mal ein paar Pröbchen von der Kindermilch geschickt bekommen, da dachte ich ich probier mal aus ob sie es vielleicht lieber mag, sie hat mir die Flasche aus der Hand gedrückt und die Milch ausgespuckt. Nachdem ich sie selber mal probiert hatte wusste ich warum, sie schmeckt total ekelig. Aber ich würde dir Raten es selbst mal auszuprobieren, jedes Kind ist anders, und dein Kind wird dir schon zeigen was es will. Lieben Gruss
gast.998382
14. Jun 2010 17:29
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
lina cheyenne hat geschrieben :
> Hallo, ich stand vor der selben Frage,da bat ich meinen Kinderarzt um Rat,
> er sagte das das grössten Teils alles nur Geldmacherei sei. Ich gebe meiner
> Tochter siet dem 10 Monat auf sein Anraten ganz normale 3,5% frische
> Kuhmilch, das klappt prima. ich habe mal ein paar Pröbchen von der
> Kindermilch geschickt bekommen, da dachte ich ich probier mal aus ob sie es
> vielleicht lieber mag, sie hat mir die Flasche aus der Hand gedrückt und
> die Milch ausgespuckt. Nachdem ich sie selber mal probiert hatte wusste ich
> warum, sie schmeckt total ekelig. Aber ich würde dir Raten es selbst mal
> auszuprobieren, jedes Kind ist anders, und dein Kind wird dir schon zeigen
> was es will. Lieben Gruss

Hallo lina,
erlich gesagt trinkt meine ja auch die kuhmilch lieber, seit paar monaten aber nur noch mit kakao. Mein mann hat die kindermilch und trinkmahlzeit probiert, er hat auch gesagt die ist so eklig und schmeckt nach eisen, ich hab nur gerochen, das hat gereicht bääähhh. Sie mag sie nicht, aber der kleine ja. Das kann sich ja auch wieder ändern man weiss nie. Sie zeigen uns schon was ihnen gefällt, wie du schon geschrieben hast..!
L.G. Namy
gast.798347
16. Jun 2010 10:06
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Jenny1988sbr hat geschrieben :
> Hallo,
> ich wollte mal hören,ob hier jemand seinem Kind die Kindermilch gibt!Mein
> Sohn (12 Monate)bekommt abends noch ein Fläschchen Hipp Folgemilch 3
> Plus,doch ich bin am Überlegen,ob ich auf die Kindermilch umstellen
> soll!Hab in anderen Foren mal nachgelesen,was andere Mütter über die
> Kindermilch sagen,doch dort wurde sie total schlecht gemacht :roll:
> Wie denkt ihr darüber?
>
> Freue mich auf hilfreiche Antworten,
> gvlg Jenny :)

Hallo,
also meine kleine maus (14 monate) trinkt die kindermilch gerne. Sie bekommt nicht immer die flasche aber meistens dann wenn Sie zum Abendbrot zu müde ist zum essen .....und es klappt prima. Es gibt die ja von verschiedenen herstellern und geschmack einfach ausprobieren!!
lg lara09
Jenny1988sbr
16. Jun 2010 11:47
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo Lara,
macht die Kindermilch denn auch satt? Oder ist da die 3er Folgemilch besser geeignet?

LG Jenny
gast.679037
16. Jun 2010 14:49
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hi Jenny,

also meine Maus ( 21 Monate ) trinkt abends immer noch ihre Milchflasche. Das gehört bei uns zum Abendritual. Wir essen davor natürlich zu abend. Ich gebe ihr 3,5 %ige Bio Frischmilch, zum einen weil ich denke, das kleine Kinder es noch nicht nötig haben auf Kalorien zu achten und zweitens weil meine Maus eher zu dünn ist und ich mir denke, das sie die extra Portion Fettgehalt in der Milch ganz gut vertragen kann.
Nun ist dein Mini ja erst 12 Monate. Doch er ißt doch bestimmt schon diverse Breis, oder? Du könntest ihm am abend ja mal statt der Folgemilch einen Grießbrei oder einen Milchreis anbieten. Das hat meine in dem Alter zumindest total gerne gegessen. Und bevor es ins Bett geht, bietest du ihm die Milchflasche. Denn ich könnte mir vorstellen, wenn du die Folgemilch einfach nur mit Kinder oder Kuhmilch ersetzt, das ihn das nicht wirklich satt machen wird.
Ich hatte mir damals auch überlegt, ob ich die Kindermilch geben soll. Wie hier auch schon eine Mama geschrieben hat, fragte ich meinen KiA. Der meinte auch, das es überflüssig sei. Das wäre nur Geldschneiderei und genauso eine Verarsche wie die Aussage, das Fruchtzwerge so wichtig wie ein kleines Steak wären. Da kannst deinem Kind nämlich gleich nur Zuckerwürfel in die Hand drücken. Er meinte, das die Kindermilch eher was für Kinder wäre, die die Kuhmilch nicht vertragen. Da meine davor auch schon Joghurts gegessen hat und wir damit keine Probleme hatten, hab ich mich dann für ganz normale Kuhmilch entschieden. Die schmeckt wenigstens ( ich habe auch mal von der Kindermilch bei einer Freundin probiert - bäähhhh :D )
Ich kann dir nur noch mit auf den Weg geben, laß dich nicht von anderen beeinflussen. Du wirst die richtige Entscheidung für deinen Mini treffen. DU bist die Mama.

Lg, Sandra.
gast.650083
23. Jun 2010 23:00
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
hallo :D

also ich kann nur von mir aus sagen das ich mit sowas nicht angefangen habe und auch nie würde. wie schon gesagt wurde das ist geld macherei. meine kinder haben mit einem jahr richtig mit gegessen und trinken ganz normale milch zum frühstück. entweder so oder mit kakao. und meine kinder sind auch gesund. aber wie gesagt probier es aus...

;)
gast.946566
26. Jun 2010 00:07
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Also wir haben die auch mal ausprobiert.aber meine klein möchte die überhaupt nicht.weiss auch warum weil sie total nach eisen schmeckt.ich würde die auch nicht trinken.sie bekommt normale kuhmilch.mein kinderarzt meinte das mit der geldmacherei übrigens auch.
gast.835394
27. Jun 2010 12:23
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo meine kleine ist gestern 1 jahr geworden und sie trinkt die kindermilch von milopina aussem tetrapack.sie schmeckt ihr und mir auch ist ein bißchen süßlich.aber eine 1 l packung kostet auch 1,99 bei uns zumindest.kauf eine und du wirst ja sehen ob er sie trinkt wenn nicht dann kannst sie auch zum kartoffelbrei nehmen oder falls dein spatz brei ißt zum anrühren nehmen da merkt er den geschmack ja net so.
lg
Jenny1988sbr
27. Jun 2010 15:22
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Ich werde morgen mal die Kindermilch kaufen und mal schauen, ob sie ihm überhaupt schmeckt ;)

LG Jenny :D
gast.762227
28. Jun 2010 13:09
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,
ich finde das auch Geldmacherei wie es der Kinderarzt sagt. Meine beiden Mäuse (4,5 und fast 2) haben zu ihrem 1. Geburtstag son Milchmix bekommen. Halb Pulvermilch (heiß) und kalt aufgefüllt mit H-Milch 1,5%fettanteil. Es hat nicht lang gedauert da wollten sie nur noch H-Milch. Der Große bekommt jetzt Milch mit Aromapulver (Erdbeer, Banane, Kakao) nur Morgens. Und die Kleine bleibt noch bei Milch ohne.
Was du machst, entscheidet dein Gefühl und dein Kind!

Viel Erfolg
gast.1008332
29. Jun 2010 10:57
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und gebe ihm die Kindermilch von Milupa und das schmeckt ihm sehr. ich hab auch durch probiert was ihm so schmeckt aber die kindermich schmeckt ihm.Es mag sein das es nur geld macherrei ist aber das Wichtigste ist dabei meinem Sohn schmeckt es und es ist nicht schlecht,ist meiner Meinung.Meine Tochter 5 Jahre hat nur Folgemich 3 Plus getrucken bis 3 Jahre.jeder Geschmack ist anders las es deinem Sohn entscheiden.

Lg Gül
gast.733248
4. Jul 2010 23:05
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Also ich finde die Kindermilchsache ziemlich gut,denn unser Stinkbär verlangt oft nachts noch ne Flasche und ich hatte mal fast komplett auf die Kuhmilch umgestellt.3,5% und dann mit heißem Wasser trinkwarm gemacht...Ja bis zum Wetterumschwung,da hab ich Ihm nachts ne Kuhmilch gegeben und der kleine Mann hatte Bauchkrämpfe. An der Flasche gerochen,Milch sauer...Bingo. Zur Zeit bekommt er also nachts die Kindermilch,denn das hat mir echt das Herz zerissen. Ich finds ist ne nette Erfindung und wenn man nich 20 Flaschen am Tag machen muss geht der Preis auch.
Jenny1988sbr
5. Jul 2010 20:43
Re: Gibt jemand seinem Kind Kindermilch?
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten :D Ich hab die Kindermilch bei meinem kleinen Schatz ausprobiert,er trinkt sie super gerne ;) Hab die Hipp Kindermilch Plus gekauft,da er schon die Folgemilch Plus bekommen hat und super vertragen hat :) Bleibe jetzt bei der Kindermilch!

GVLG Jenny
26 Beiträge
loading 19546...