...Töpfchen..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2011 19:35
...Töpfchen..
Hallihallo=)
unsere Maus ist 1Jahr alt.
Wir probieren jetzt schon seid ein paar Tagen
das mit dem auf's Töpfchen gehen....
Klappt alles supii,aber warum weint sie?
Manchmal klappt es da sagt sie kein Ton und im nächsten
Moment fängt sie wieder an...
Hmmm was kann das sein?
Wir geben ihr auch was zum ablenken,
aber das hilft nicht immer!
Könnt ihr mir helfen?
*Vielen Dank*
unsere Maus ist 1Jahr alt.
Wir probieren jetzt schon seid ein paar Tagen
das mit dem auf's Töpfchen gehen....
Klappt alles supii,aber warum weint sie?

Manchmal klappt es da sagt sie kein Ton und im nächsten
Moment fängt sie wieder an...
Hmmm was kann das sein?
Wir geben ihr auch was zum ablenken,
aber das hilft nicht immer!

Könnt ihr mir helfen?
*Vielen Dank*
14. Jul 2011 19:57
Re: ...Töpfchen..
Hm wenn sie weint würd ich ja mal ganz einfach sagen es ist zu früh. Warte einfach noch ne Weile. Meine ist jetzt 21 Monate und sie sagt mir ab und an mal das sie zur Toilette muss aber es geht nichts rein
ansonsten lass ich sie komplett damit in ruhe, weil ich mir sagen sie kommen von alleine wenn sie soweit sind.

14. Jul 2011 20:05
@Sophie
das macht mein Kleiner auch. Er zeigt mir jeden Tag dass er "einen Stinker" machen muss, setzt sich aufs Töpfchen aber es kommt nichts
Kaum habe ich ihm die Windel wieder angezogen ist auch schon der Stinker drinn
Fine24, ich denke auch dass es viel zu früh für deine Maus ist. Sie ist doch erst 1 Jahr. Würde auch noch ne Weile warten, mein Kleiner ist 19 Monate und noch weit davon entfernt trocken zu werden
Ist doch auch egal, bis jetzt ist noch jeder Mensch trocken geworden der eine früher, der andre später.
das macht mein Kleiner auch. Er zeigt mir jeden Tag dass er "einen Stinker" machen muss, setzt sich aufs Töpfchen aber es kommt nichts

Fine24, ich denke auch dass es viel zu früh für deine Maus ist. Sie ist doch erst 1 Jahr. Würde auch noch ne Weile warten, mein Kleiner ist 19 Monate und noch weit davon entfernt trocken zu werden

14. Jul 2011 20:16
Hallo!
Also ich hab die selben Erfahrungen wie du gemacht. Und ich ich muss sagen es war zu früh.
Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre und ich setzte ihn nach den Mahlzeiten auf den Topf. Klappt mittlerweile ganz gut. Nur dauert es oft eine Weile bis was drin ist. Wenn dann freuen wir uns und er darf den Deckel der Toilette hoch machen und dann spülen. Das findet er toll...
Und ich guck während dessen dann immer Bücher mit ihm an, denn ohne Ablenkung weint er auch noch ab und zu.
Gib ihr also etwas Zeit und zwinge sie nicht. Der Rest kommt von allein.
LG
Also ich hab die selben Erfahrungen wie du gemacht. Und ich ich muss sagen es war zu früh.
Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre und ich setzte ihn nach den Mahlzeiten auf den Topf. Klappt mittlerweile ganz gut. Nur dauert es oft eine Weile bis was drin ist. Wenn dann freuen wir uns und er darf den Deckel der Toilette hoch machen und dann spülen. Das findet er toll...
Und ich guck während dessen dann immer Bücher mit ihm an, denn ohne Ablenkung weint er auch noch ab und zu.
Gib ihr also etwas Zeit und zwinge sie nicht. Der Rest kommt von allein.
LG
14. Jul 2011 20:16
Ich will sie ja nicht trocken machen....
Und erzwingen tun wir auch nichts!!
Aber sie pullert und macht ein Berg rein.
Aber in der Kindergrippe machen sie es doch schon auch???
Hmmm...
Weil mein Freund neulich gefragt hatte!!!
Lauter Fragezeichen auf mein Kopf!!
Und erzwingen tun wir auch nichts!!
Aber sie pullert und macht ein Berg rein.

Aber in der Kindergrippe machen sie es doch schon auch???

Hmmm...
Weil mein Freund neulich gefragt hatte!!!
Lauter Fragezeichen auf mein Kopf!!

14. Jul 2011 20:30
Unser Kleiner ist jetzt fast 170Mon. aber da geht auch noch nix wen er angezogen ist setzt er sich freiwilig drauf, doch wen er keine Windel dran hat und ic will ihn draufsetzen dann spreiz er sich ein und dann geht gar nichts, ich glaub wie bei so vielen Sachen heißt es einfach geduld haben.
14. Jul 2011 20:31
Warum tut man sich und vor allem seinem Kind so einen verfrühten Stress an?
Ich kann das absolut nicht verstehen!
Wenn ich dann sowas höre wie " Wir setzen ihn immer nach den Mahlzeiten auf den Topf " dann geht mir echt der Hut hoch!
Müsst ihr immer zur selben Zeit? Geht ihr nach jeder Mahlzeit auf die Toilette?
Ich nicht und ich käme auch nicht auf den Gedanken das von meinem Kind zu verlangen. Wie sollen die Kleinen da ein Gefühl für entwickeln können wann sie wirklich müssen? Die werden von euch doch darauf Trainiert nur an festen Zeiten ihr "Geschäft" zu erledigen. Sorry aber das ist für mich einfach grausam.
Was hindert euch daran zu warten bis sich die Kleinen verständlich machen können sobald sie aufs Klo müssen?
Ich kann das absolut nicht verstehen!
Wenn ich dann sowas höre wie " Wir setzen ihn immer nach den Mahlzeiten auf den Topf " dann geht mir echt der Hut hoch!
Müsst ihr immer zur selben Zeit? Geht ihr nach jeder Mahlzeit auf die Toilette?
Ich nicht und ich käme auch nicht auf den Gedanken das von meinem Kind zu verlangen. Wie sollen die Kleinen da ein Gefühl für entwickeln können wann sie wirklich müssen? Die werden von euch doch darauf Trainiert nur an festen Zeiten ihr "Geschäft" zu erledigen. Sorry aber das ist für mich einfach grausam.
Was hindert euch daran zu warten bis sich die Kleinen verständlich machen können sobald sie aufs Klo müssen?
14. Jul 2011 20:39
Oh weh kaum sowas angesprochen gehen ja manche hoch an die Decke!!
Hätte ich man bloß net gefragt...
Egal jetzte...
Werde es lassen und ihr Zeit geben.
Wir wollten sie nur mal ein bisschen
schnuppern lassen das es ja auch noch was anderes gibt
als nur eine Windel-und wir erzwingen ja nichts!
Aber komisch ist es das sie unsere kleine in der Krippe
auch schon drauf setzen!!
Und Bekannte die ich kenne kennen es auch net anders!!
(Ich muß mir jetzt keine Vorwürfe anhören...)
Hätte ich man bloß net gefragt...

Egal jetzte...
Werde es lassen und ihr Zeit geben.
Wir wollten sie nur mal ein bisschen
schnuppern lassen das es ja auch noch was anderes gibt
als nur eine Windel-und wir erzwingen ja nichts!
Aber komisch ist es das sie unsere kleine in der Krippe
auch schon drauf setzen!!
Und Bekannte die ich kenne kennen es auch net anders!!
(Ich muß mir jetzt keine Vorwürfe anhören...)
14. Jul 2011 20:51
recht hast du, ich hatte damals auch sehr früh angefangen (sobald sie sitzen konnte), ihr hat es auch am Anfang Spass gemacht. Aber auch sie hatte eine Zeit, ca. um ein Jahr herum, da ging gar nichts, also habe ich eine Weile darauf verzichtet. Ich wollte ja auch nicht, dass sie es als Stress empfindet. Mittlerweile ist sie 19 Monate alt und es gehört einfach dazu. Früh nach dem Aufstehen, vor dem Mittagsschlaf, abends vor der Badewanne, nach den Mahlzeiten und auch des öfteren zwischendurch. Ich lass sie auch schon ab und an ohne Windel, das klappt auch ganz gut, und wenn halt mal was in die Hose geht, ist das auch für mich o.k. (... ich hab ja eine Waschmaschine).
Sie meldet sich auch schon. Das große Geschäft klappt besser als das Kleine, aber irgendwann wird sie auch das verstehen. Mach dir nicht so viel Stress, versucht es spielerisch und wenn du das Gefühl hast, irgendwie empfindet sie es zur Zeit als unangenehm, dann setz halt eine Weile aus und versuch es dann wieder.

Sie meldet sich auch schon. Das große Geschäft klappt besser als das Kleine, aber irgendwann wird sie auch das verstehen. Mach dir nicht so viel Stress, versucht es spielerisch und wenn du das Gefühl hast, irgendwie empfindet sie es zur Zeit als unangenehm, dann setz halt eine Weile aus und versuch es dann wieder.
14. Jul 2011 20:53
14. Jul 2011 21:17
Hallo!
Wir setzen Max aufs Töpfchen seit er 11 Monate ist. Ich habs immer mal versucht und wenn er nicht wollte hab ich ihn eben gelassen. Ich finde nicht das das zwingen ist!
Wenn es jetzt so warm ist läuft er bei uns in der Wohnung immer ohne Windel und der Topf seht in Reichweite. Vorgestern hats geklappt und er hat sich von alleine drauf gesetzt und gekackt. Heute früh nach dem Aufstehen hat er auch wieder aufs Töpfchen gemacht.
Und wenn es nicht klappt und er kackt mir in die Wohnung, muß ich es eben weg machen. Ist ja alles nicht schlimm.
Irgendwann klappt das schon.
Lg Franziska
Wir setzen Max aufs Töpfchen seit er 11 Monate ist. Ich habs immer mal versucht und wenn er nicht wollte hab ich ihn eben gelassen. Ich finde nicht das das zwingen ist!
Wenn es jetzt so warm ist läuft er bei uns in der Wohnung immer ohne Windel und der Topf seht in Reichweite. Vorgestern hats geklappt und er hat sich von alleine drauf gesetzt und gekackt. Heute früh nach dem Aufstehen hat er auch wieder aufs Töpfchen gemacht.
Und wenn es nicht klappt und er kackt mir in die Wohnung, muß ich es eben weg machen. Ist ja alles nicht schlimm.
Irgendwann klappt das schon.

Lg Franziska
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...