Kindermilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2011 14:46
Kindermilch
Hallo,
wer von euch weiss denn, ob es ausser HIPP noch andere Kindermilch OHNE Zucker gibt? (Bebivita, Beba, Aptamil ect)
DANKE
wer von euch weiss denn, ob es ausser HIPP noch andere Kindermilch OHNE Zucker gibt? (Bebivita, Beba, Aptamil ect)
DANKE
11. Jul 2011 18:38
Re: Kindermilch
hallöchen,
also ich hab hier nur noch ein tetrapack fertige bebivita kindermilch hier
hier steht: Kohlenhydrate davon: Lactose 4,8 g und saccharose 1,6 g
und halt das ganze andere zeugs
die beiden sachen sind zucker oder? also bebivita fällt ja dann aus wa
ich guck mal ob ich in meiner altpapierbox hier noch zufälligerweise ne pappe hab vom pulver, aber das wird nciht anders sein gehe ich davon aus
also is da auch so, die werte sind geringfügig anders, aber drin isses auch
also ich hab hier nur noch ein tetrapack fertige bebivita kindermilch hier
hier steht: Kohlenhydrate davon: Lactose 4,8 g und saccharose 1,6 g
und halt das ganze andere zeugs
die beiden sachen sind zucker oder? also bebivita fällt ja dann aus wa
ich guck mal ob ich in meiner altpapierbox hier noch zufälligerweise ne pappe hab vom pulver, aber das wird nciht anders sein gehe ich davon aus
also is da auch so, die werte sind geringfügig anders, aber drin isses auch
11. Jul 2011 19:30
Ich meine von der Hausmarke von Rossmann, da ist keiner drin... bin aber auch nicht zu 100% sicher
13. Jul 2011 13:52
Milupa Bio-Kindermilch, schmeckt fast wie normale Kuhmilch und ist ohne Zusätze wie Vanille oder sowas.
13. Jul 2011 14:06
13. Jul 2011 14:12
hier schau mal.
Milupa Bio-Kindermilch
Zutaten
Magermilch*, teilweise demineralisierte Molke*, pflanzliche Öle*, Maltodextrin*, Magermilchpulver*, Calciumcarbonat, Vitamin C, Calciumphosphat, Calciumchlorid, Eisen-II-lactat, Vitamin E, Zinksulfat, Niacin, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Mangan-II-sulfat, Vitamin B2, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin K1, Natriumselenat, Vitamin D *aus biologischer Erzeugung
67 Kalorien auf 100 ml (genauso wie Pre-Milch)
Milupa Bio-Kindermilch
Zutaten
Magermilch*, teilweise demineralisierte Molke*, pflanzliche Öle*, Maltodextrin*, Magermilchpulver*, Calciumcarbonat, Vitamin C, Calciumphosphat, Calciumchlorid, Eisen-II-lactat, Vitamin E, Zinksulfat, Niacin, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Mangan-II-sulfat, Vitamin B2, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin K1, Natriumselenat, Vitamin D *aus biologischer Erzeugung
67 Kalorien auf 100 ml (genauso wie Pre-Milch)
13. Jul 2011 21:08
Maltodextrin setzt sich zusammen aus Maltose (= Malzzucker) und Dextrose (= Glukose = Traubenzucker), es ist also auch ein Zucker.
13. Jul 2011 21:47
danke. habs jetzt durch - HIPP Kindermilch ist die einzige OHNE Zucker (aus dem normalen lactose)
14. Jul 2011 09:15
Lelechwa hat geschrieben :
> Maltodextrin setzt sich zusammen aus Maltose (= Malzzucker) und Dextrose (=
> Glukose = Traubenzucker), es ist also auch ein Zucker.
oh, so ein fake... schmeckt aber nicht mal süß. Wirklich schade. Denn in Hipp ist widerum Vanille drin. Also entweder ... oder...
> Maltodextrin setzt sich zusammen aus Maltose (= Malzzucker) und Dextrose (=
> Glukose = Traubenzucker), es ist also auch ein Zucker.
oh, so ein fake... schmeckt aber nicht mal süß. Wirklich schade. Denn in Hipp ist widerum Vanille drin. Also entweder ... oder...

15. Jul 2011 17:10
Humana Kindermilch (bei Rossmann - 5,79€)
Inhaltsstoffe
Entrahmte Milch, Laktose, pflanzliche Öle, Galacto- Oligosaccharidsirup, entmineralisiertes Molkenpulver, Emulgator: Sojalecithin, Calciumcarbonat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Calciumorthophosphate, natürliches Aroma, Natriumcitrat, Magnesiumcarbonat, Eisenlaktat, L-Tryprophan, Zinkoxid, Kupfersulfat, Kaliumjodat, Mangansulfat, Natriumselenat.
Sonst hab ich kein weiteres gesehen ...
Wir geben unseren 2 Mäusen (17 Monate) die Milupa Kindermilch,
da ist zwar etwas Zucker drin aber Sie werden ja sonst nicht
mit Zucker vollgestopft, daher sehe ich das jetzt nicht so eng !!!
VLG. Miriam mit Lina und Leah
Inhaltsstoffe
Entrahmte Milch, Laktose, pflanzliche Öle, Galacto- Oligosaccharidsirup, entmineralisiertes Molkenpulver, Emulgator: Sojalecithin, Calciumcarbonat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Calciumorthophosphate, natürliches Aroma, Natriumcitrat, Magnesiumcarbonat, Eisenlaktat, L-Tryprophan, Zinkoxid, Kupfersulfat, Kaliumjodat, Mangansulfat, Natriumselenat.
Sonst hab ich kein weiteres gesehen ...
Wir geben unseren 2 Mäusen (17 Monate) die Milupa Kindermilch,
da ist zwar etwas Zucker drin aber Sie werden ja sonst nicht
mit Zucker vollgestopft, daher sehe ich das jetzt nicht so eng !!!
VLG. Miriam mit Lina und Leah
18. Jul 2011 13:05
??? Wie Kindermilch...wieso? Nur mal ne Frage..meine Tochter hat ab einem Jahr Vollmilch getrunken, also von welcher Kindermilch sprecht ihr? 

18. Jul 2011 16:26
Es gibt spezielle Kindermilch mit Kindgerecht reduziertem Eiweißgehalt und erhötem Jod, Eisen und Vitamin D
Man muss Sie nicht geben, aber es ist eine Alternative zB. für Kinder,
die Kuhmilch nicht vertragen.
Man muss Sie nicht geben, aber es ist eine Alternative zB. für Kinder,
die Kuhmilch nicht vertragen.
18. Jul 2011 20:17
Was ist denn Galacto- Oligosaccharidsirup? Hört sich für mich auch nach Zucker an...
18. Jul 2011 20:21
Mal ne Frage: Ist Kindermilch wirklich sinnvoll oder reicht auch normale Vollmich? Also meine Tochter hat nach der Flasche nur normale Vollmilch bekommen, aber ich habe ihr noch nie Kindermilch gegeben, weil ich sie sehr teuer finde und keinen Nutzen darin sehe.
An die Muttis, die die Kindermilch geben: Warum gebt ihr die? Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das nicht alles nur eine Werbelüge ist...
An die Muttis, die die Kindermilch geben: Warum gebt ihr die? Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das nicht alles nur eine Werbelüge ist...
18. Jul 2011 20:36
Ich mache das zur Zeit nur, weil meine Maus eine Flasche so um 6 Uhr morgens bekommt und dann noch weiterschläft. Dann mache ich Abends alles fertig (heißes Wasser in die Thermoskanne und Pulver in die Flasche) und stell es in ihr Zimmer. Sonst müsste ich die Milch noch in der Mikrowelle warm machen. Zur Zeit sind wir aber am Abgewöhnen und sonst bekommt sie eigentlich keine Milch mehr. Und wenn sie dann doch nochmal will, nehm ich Kuhmilch.
Ich denke, wenn du dein Kind gesund und ausgewogen ernährst, ist das eher nicht nötig. Muss aber jede Mutter selber wissen.
Und so teuer sind die nicht alle, habe die von Babydream (Rossmann) genommen, die war nicht viel teurer.
Aber wenn ich jetzt hier lese, dass sowieso überall entweder Zucker drin ist oder Vanillearoma, dann halte ich auch garnichts mehr davon!!!
Ich denke, wenn du dein Kind gesund und ausgewogen ernährst, ist das eher nicht nötig. Muss aber jede Mutter selber wissen.
Und so teuer sind die nicht alle, habe die von Babydream (Rossmann) genommen, die war nicht viel teurer.
Aber wenn ich jetzt hier lese, dass sowieso überall entweder Zucker drin ist oder Vanillearoma, dann halte ich auch garnichts mehr davon!!!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...