werden eure mäuse nachts noch wach?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
10. Jul 2011 20:24
werden eure mäuse nachts noch wach?
hallo und guten abend,

ich wollte mal gern wissen, wie alt eure kleinen sind und ob sie nachts noch wach werden?brauchen sie dann noch eine flasche oder nehmt ihr sie dann mit ins große bett?oder reicht vielleicht der nuckel aus, sodass sie wieder in den schlaf finden?

jamie ist etwas über 14 monate alt und er wird grundsätzlich nachts noch wach (meistens so gegen 2 uhr, mal früher mal später) und braucht dann manchmal eine flasche weil er hunger hat.

freue mich auf eure antworten und vielleicht sogar tips, ob und wie wir etwas ändern können, denn teilweise ist es schon anstrengend nachts immer noch raus zu müssen.
gast.1192655
10. Jul 2011 20:33
Re: werden eure mäuse nachts noch wach?
Hi unsere Maus 1Jahr nächste Woche 1Monat :P schläft durch....
Ja ab und zu kommt sie mal in der Nacht an.
(Aber ehr selten!!)
Aber dann weil sie ihr Nuckel verloren hat oder ihre Zähnchen.
Und wenn sie nicht in den Schlaf kommt dann bekommt sie von uns
nochmal warmen Tee.
Und wenn sie dann immer noch nicht schlafen will dann bleiben wir in
ihr Zimmer machen Muschi bubu Licht an und wiegen sie in Schlaf
und streicheln sie.

Und wenn alle Stricke reißen dann nehmen wir sie mit zu uns...
Naja um fünf wird sie eh meistens immer wach und dann bekommt sie noch
ihre Milchflasche,aber danach schläft sie dann weiter...

**LG**
gast.898581
10. Jul 2011 20:51
Filippa, 17 Monate, schläft durch - hat sie schon immer. Aber so generell kann man das nicht sagen :D Vorgestern hat sie um halb 2 geweint, dann um 3h wieder - ka wieso. Seit gut 2 Wochen will sie auch morgens eine Flasche und schläft danach nochmal 1-2h...
anisma
11. Jul 2011 09:02
Hallo, verallgemeinern kann man das glaube ich nicht. meine süsse wird nächste woche 2 jahre alt und hat seid 2 wochen mal wieder so eine phase, wo sie jede nacht wach wird und weint, dann heulend ins ´grosse bett´ zu mama ´kuscheln´kommen will. durchgeschlafen hat sie erst spät (mit knapp einem jahr) und zwischendurch hat sie immer mal so abschnitte, wo es nachts theater gibt. hab mich dran gewöhnt.... finds auch nicht weiter schlimm. ich sehe es an mir selber: wenn es so schwülwarm ist, schlaf ich nachts auch schlecht und geistere oft umher. warum soll das bei kleinkindern anders sein.
SurfingTigga
11. Jul 2011 21:17
Also mein Zwerg ist 17 Monate und schläft grad mal seit 2 Wochen durch also von Abends bis morgens um fünf und dann nochmal bis halb acht.
gast.923220
11. Jul 2011 21:32
meine maus ist 15monate und ein murmeltier.wir legen sie meist 19uhr ins bettchen und eigentlich ist sie dann auch immer müde uns schläft ganz brav ein.in der regel pennt sie dann durch...manchmal gibts halt auch ausnahmen wenn der nuckel abhanden gekommen ist oder wegen zähnchen oder oder oder.....aber das ist eher selten bei ihr.durchschlafen tut sie dann bis zum nächsten morgen....in der woche wecken wir sie meist so gegen 7-7.30uhr da sie spätestens 8.30uhr in die kita muß.nur wecken ist für sie die hölle......sie ist dann immer noch sooooo müde uns meckert :roll: .am wochenende kanns schon sein das sie durchschnuffelt bis 8-8.30uhr.......ihr rekord lag bei 9.30uhr.
also wir ham ne echt pennnudel :lol:
gast.1009641
11. Jul 2011 21:33
Hallo, unser Mike ist 13 Monate. Er schläft nicht jede Nacht durch. Momentan bekommt er aber Stockzähne (Backenzähne). Wenn er nachts munter wird will er entweder kuscheln oder eine Milchflasche. Es gab mal Nächte wo Wasser ausreichte, bei Zähnen will er allerdings eine Milchflasche - k.a. warum. Aber ich geb sie ihm, denn dann schläft er auch gleich weiter.
Zu uns ins große Bett kommt Mike nie. Wir wollen ihm das nicht angewöhnen. Mike hat von anfang an in seinem Bett im eigenen Zr. geschlafen. Ab und zu haben wir ihn uns anfangs zu uns geholt, da Mike sehr starke Blähungen hatte und Nächte durchgeschrien hat...

Ich muß aber dazu sagen, dass ich Mike nachts eine dünne Version seiner Milchflasche gebe. Dies reicht ihm.

Mike schläft meist so um 20 Uhr ein bis morgens um halb 8.
Schnuller nimmt Mike überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
ManuMike
gast.1045286
11. Jul 2011 22:49
Hallo.
Unsere kleiner ist letzten Monat 1 jahr geworden. schläft durch. Es gab aber immer mal ein paar wochen dazwischen wo er nachts oft wach wurde.
ich hab ihn von anfang an dann auch zu uns ins bett geholt, hab es lieber so gemacht als mich nacht da zu quälen und mehrmals auf zu stehen, hatte ich mal versucht aber das war mir zu stressig. Und bei uns im bett gab es keine probleme er schlief dann ruhig weiter.
Mir wurde immer gesagt mach das nicht der gewöhnt sich dran, selbst meine Kinderärztin sagte das.
Ich hatte vor 2 Monaten 2 lange wochen da wollte er garnicht mehr schlafen, bin ich in sein zimmer fing er sofort an zu schreien.
Die ganzen 2 Wochen schlief er bei uns mit, die fand ich sehr sehr lang. Und von heute auf morgen fing beim MIttagsschlaf an.....schlief er wieder in seinem Zimmer ohne gemekker oder sonst was. Ich leg ihn hin, er macht augen zu und schläft.....Und das ist heute immer noch so.:-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...