abneigung lebensmittel!?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2011 13:04
abneigung lebensmittel!?!
hallo ich weiss nicht ob ihr das auch kennt aber meine maus ist momentan unausstehlich.Sie bockt fast jeden Tag rum obwohl ich mit ihr spiele,sie ist plötzlich Trotzig für 5 minuten und danach ist alles wider gut und jetzt will sie nicht mehr essen.ich zwinge sie schon zum essen oder drohe ihr ihren teddy wegzunehmen,dan isst sie auch einigermassen.aber das kann doch nicht so weitergehen,ich habe schon bei ihr geguckt ob sie einen neuen zahn bekommt,aber auch nichts zusehen.süsses bei oma isst sie weg wie nichts,aber ich kann ihr ja nicht nur süsses geben,das ist keine vernünftige ernährung.meine mutter meinte das wir früher wo wir klein waren auch so waren und uns das gegeben hat was wir gerne essen,aber das war auch meistens süsse sachen.wisst ihr da einen rat? 

10. Jul 2011 16:11
Re: abneigung lebensmittel!?!
also ich habe einfach nach sachen gesucht die meine maus so gern isst, was nichts mit süßigkeiten zu tun hat. seit dem habe ich immer weißwurst leberkäse, Spaghetti mit Tomatensoße und Reiswaffeln zu Hause. Achja und Joghurt in sämtlichen formen. das sind sachen die meine maus immer isst.
achja und das sie nicht essen will kann auch am wetter liegen. Versuch es doch mal mit kalten speißen. Meine Maus isst besonders gerne obst wenn es so warm isst. Wassermelone und Banane am liebsten
achja und das sie nicht essen will kann auch am wetter liegen. Versuch es doch mal mit kalten speißen. Meine Maus isst besonders gerne obst wenn es so warm isst. Wassermelone und Banane am liebsten
10. Jul 2011 16:16
Ich würde dir in jedem Fall empfehlen das "zum Essen zwingen" sein zu lassen.
Im schlimmsten Fall kann das nämlich zu einer Ess Störung führen.
Ich würde es auch so wie BitterLilie handhaben.
Finde etwas das sie gerne ißt, ausser Süßigkeiten.
Im schlimmsten Fall kann das nämlich zu einer Ess Störung führen.
Ich würde es auch so wie BitterLilie handhaben.
Finde etwas das sie gerne ißt, ausser Süßigkeiten.

10. Jul 2011 21:56
ich würde es auch so wie bitterlilie machen, aber nehme ihr bitte um gottes willen nicht den teddy weg, denn das ist ein vertrauensbruch, denn du nimmst ihr ja den besten freund und vertrauten weg.
zum essen würde ich sie auch nicht zwingen.
hast du es schon mal probiert ihr das essen in einer anderen umgebung zu geben?vielleicht draußen ... ist keine dauerlösung, aber vielleicht bekommt sie ja so wieder spaß am essen, oder lass doch den teddy ''mit am tisch essen'' .....
lg
zum essen würde ich sie auch nicht zwingen.
hast du es schon mal probiert ihr das essen in einer anderen umgebung zu geben?vielleicht draußen ... ist keine dauerlösung, aber vielleicht bekommt sie ja so wieder spaß am essen, oder lass doch den teddy ''mit am tisch essen'' .....
lg
11. Jul 2011 11:09
Hallo,
Teddy mitessen lassen ist eine gute Idee. Wir machen das auch so wenn Anna nicht essen will. Annas geliebter Wauwau schaut beim Essen zu und bewundert sie wie toll sie das macht. Dann klatscht er und sagt "Mehr, mehr" oder "nochmal". Probier doch mal sowas. Und achte darauf, dass sie so viel wie möglich allein macht. Dann macht das gleich mehr Spaß. Anna trinkt jetzt allein aus ihrer Tasse und ist wahnsinnig stolz darauf. Sie würde nie auf die Idee kommen, nicht trinken zu wollen.
Unsere Kleine isst normalerweise gut, außer wenn sie müde ist. Wenn sie mal gar keinen Hunger hat, zwingen wir sie nicht und warten bis zur nächsten Mahlzeit. Dann isst sie um so mehr. Wie andere schon gesagt haben, bei dem heißen Wetter ist es nicht verwunderlich, wenn die Kleinen mal keinen Hunger haben. Mir geht es da ähnlich. Sei einfach etwas gelassener, mach dir keine Sorgen, sie wird schon wieder essen.
Lg
Teddy mitessen lassen ist eine gute Idee. Wir machen das auch so wenn Anna nicht essen will. Annas geliebter Wauwau schaut beim Essen zu und bewundert sie wie toll sie das macht. Dann klatscht er und sagt "Mehr, mehr" oder "nochmal". Probier doch mal sowas. Und achte darauf, dass sie so viel wie möglich allein macht. Dann macht das gleich mehr Spaß. Anna trinkt jetzt allein aus ihrer Tasse und ist wahnsinnig stolz darauf. Sie würde nie auf die Idee kommen, nicht trinken zu wollen.
Unsere Kleine isst normalerweise gut, außer wenn sie müde ist. Wenn sie mal gar keinen Hunger hat, zwingen wir sie nicht und warten bis zur nächsten Mahlzeit. Dann isst sie um so mehr. Wie andere schon gesagt haben, bei dem heißen Wetter ist es nicht verwunderlich, wenn die Kleinen mal keinen Hunger haben. Mir geht es da ähnlich. Sei einfach etwas gelassener, mach dir keine Sorgen, sie wird schon wieder essen.
Lg
11. Jul 2011 13:42
Hi, ich würde an deiner Stelle normal weiterkochen und immer wieder das Essen anbieten. Wenn sie es nicht mag, eben eine Alternative parat halten (NIX Süßes) und wenn sie die auch nicht mag, gibt es eben nichts. Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber ich würde es so machen, bzw. hab es schon so gemacht. Nach dem Mittagsschlaf hatte sie dann meist so einen Hunger, dass sie das Essen gegessen hat. Sonst gab es einen Apfel und dann eben erst wieder Abendessen.
Ich denke, wenn man erst anfängt, Süßes zu geben, wird das ganze nur Schlimmer. Auch bei der Oma sollte es dann zwischendurch nichts geben.
Ich denke, wenn man erst anfängt, Süßes zu geben, wird das ganze nur Schlimmer. Auch bei der Oma sollte es dann zwischendurch nichts geben.
11. Jul 2011 18:00
Ich mach das auch so wie reggie86: Wenn Emily mal nicht essen will, versuch ich es mit einer Alternative (z.B. eine Scheibe Brot). Will sie die Alternative auch nicht, gibt es eben bis zur nächsten Mahlzeit nichts, außer Obst. Klappt eigentlich ganz gut. Dass sie mal nichts möchte, liegt meist am Zahnen oder an der Hitze draußen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...