Abends Theater beim Schlafengehen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.945524
7. Jul 2011 19:58
Abends Theater beim Schlafengehen
hallo,

mein sohn ist nun fast 21 monate alt und seit einer woche macht er tierisches theater, wenn er ins bett soll.
erst läuft alles wie immer. ihn bettfertig machen, er trinkt seine milch, waschen, zähne putzen usw.
er liegt im bett, ribbelt ordentlich die augen, hat sein schweinchen und seinen nunu. dann schläft er auch ein und nach einer halben bis stunde wird er wach und ruft nach mama und weint. ich geh dann hin und dann wird er richtig hysterisch, dass er raus will. irgendwann gebe ich dann auch nach, weil er sich dann so reinsteigert, dass er schon zwischendurch husten muss. da denke ich mir, das kann es ja auch nicht sein. und wenn er dann draußen ist, tut er so als ob nichts gewesen ist und spielt, will sich bücher angucken. alles ganz normal für ihn.
das machen wir dann mal so ein bis zwei stunden mit und dann versuch ich ihn so zwischen halb zehn und viertel vor zehn wieder ins bett zu legen. da meckert er noch kurz und schläft dann gleich. er ist ja auch todmüde. sieht man daran, dass er torkelnder weise durch die wohnung rennt.
haben wir da jetzt mal wieder eine phase, die wir durchstehen müssen? kennt sich ja jemand mit aus? was kann man tun? er lässt sich dann meistens noch nicht mal auf dem arm beruhigen.
so langsam weiß ich auch keinen rat mehr. wenn ich das jetzt jedes mal durchgehen lasse, habe ich bedenken, dass er dann nur noch erst um halb 10 ins bett geht :cry:
für tips oder aufmunternde worte (dass das völlig normal ist) wäre ich dankbar

gruß
simone
gast.953619
7. Jul 2011 20:28
Re: Abends Theater beim Schlafengehen
hallo, gleiches alter ähnliches drama :?

bei uns funktioniert ins bett bringen grad nur wenn mein mann das macht. und er ist müde und nölig ohne ende! und er geht um spätestens um 19:30 ins bett ohne wenn und aber. dauert zwar für uns im moment länger bis er ruhe gibt, aber die zeit wird bleiben, da ich ja sehe das er müde ist nur wahrscheinlich denkt er verpaßt was.
grad hat er so viel touble gemacht das ich ihm ein viburcol gegeben hab und dann war innerhalb von 10 minuten ruhe.
hoffe das es bald wieder rum ist, weil wir vor kurzem schon ganz gute schlafzeiten hatten :cry:
gast.945524
7. Jul 2011 20:36
wir hatten sonst auch keine probleme mit dem schlafen. hat echt immer super geklappt. von einem tag auf den anderen war es vorbei. gerade rennt er hier auch durch die gegend will badi machen, lala machen und was nicht sonst noch alles. hat man ja auch nicht den ganzen tag zu zeit :)
viburcol kenn ich gar nicht. bin auch nicht so ein freund davon, den kleinen was zu geben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. aber, wenn sich das hier in der nächsten zeit nicht ändert, sollte ich mir das vielleicht auch mal besorgen...
gast.953619
7. Jul 2011 20:43
du die zäpfchen sind homöopathisch, also gesundheitlich total unbedenklich. sie wirken beruhigend :) und sind auch ganz gut bei schmerzen beim zahnen.
also ich mach viel mit homöopathie aber die globulis schlagen bei solch einem theater wie heute auch nicht mehr an. und er merkt ja selber auch das er total fertig ist und eigentlihc schlafen will aber nicht mehr weiß wie. als ich vorhin gesagt hab ich geb dir jetzt mal ein zäpfchen schien es mir so als wenn er erleichtert war. und wie gesagt 10 minuten und er war "unten"
gast.945524
7. Jul 2011 20:48
wie wäre deiner drauf, wenn du ihn aus dem bett nehmen würdest? ist er dann immer noch nölig oder würde er dann auch spielen wollen?
wir fahren samstag in urlaub und ich hab echt schiss, dass das da genauso abläuft. die armen ferienwohnungnachbarn ;)
kriegt man die zäpfchen nur verschrieben oder ohne rezept in der apotheke? dann sollte ich vielleicht wirklich welche besorgen
gast.891108
7. Jul 2011 20:52
Hallo das haben wir auch seit kurzer Zeit meine ist auch fast 21 Monate alt,
halbe Stunde schlafen und dann geht es los ich weiß auch nicht mehr weiter. :cry:
gast.953619
7. Jul 2011 20:53
ich hab ihn vorhin rausgenommen weil er so geweint hat und ich dachte wenn ich ihn zu mir lege beruhigt er sich, war normalerweise immer so. ne er wollte spielen und toben, aber dabei hat er sich die augen gerieben und doch weiter genölt :?

zäpfchen bekommst so in der apo ohne rezept.
gast.945524
7. Jul 2011 20:55
ah gut. dann gleich morgen in die apotheke...
ich werde jetzt langsam mein glück versuchen und die kröte ins bett bringen. :roll:
gast.953619
7. Jul 2011 20:57
viel glück :? und durchaltevermögen... alles wird gut ;)
p.s. meiner heißt manchmal auch kröte :lol:
gast.945524
7. Jul 2011 21:01
es ist nicht zu glauben. ihn genommen, in sein zimmer unter protest getragen, ins bett gelegt, schnuller rein, schweinchen in den arm. ruhe.
was hat ihm dieses theater jetzt gebracht??? verstehe einer die kleinen.
ich hoffe, dass jetzt auch wirklich ruhe ist. irgendwann möchte man ja auch mal feierabend haben.
euch anderen auch noch viel glück. ich gehe jetzt endlich auf mein sofa. :P
gast.947366
7. Jul 2011 21:19
Meine kleine 20monate hat das auch drei Tage gemacht, hab sie brüllen lassen und bin nur rein um zu sagen das alles gut ist und Mama da ist. War schwer ,aber :evil: hat geklappt. Nun ist sie wieder super artig. Wünsch euch viel Kraft :P
gast.1176049
9. Jul 2011 15:54
haben das auch manchmal aber wir holen sie NIE aus dem Bett! gehen natürlich rein um zu beruhigen etc. und warten dann auch bis sie schläft aber kein licht und auch kein raus nehmen denn sonst denkt sie nachher das wäre ein neues spielchen :?
ach ja: so nach 2 abenden legt ich das auch immer wieder und sie schläft alleine ein :)
gast.864029
11. Jul 2011 21:32
Hallo alle zusammen,

liegt wohl irgendwie am Alter oder? Meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und seit ich ihre Gitter aus dem Bett genommen haben, dauert das ganze ZU-BETT gehen etwas länger. Meine Maus ist abends müde, aber schlafen gehen NULL Chance. Immer wieder krabbelt sie aus dem Bett und kommt mir lachend entgegen. Naja dann bringe ich sie wieder ins Bettchen und singe ihr was vor (zumindest so gut wie es geht) Meistens spielt Mausi auch noch im Bett vor sich hin und dann ist es plötzlich ruhig und sie schläft. Insgesamt brauchen wir so 45 min. bis sie schläft. Ich denke das ist noch ok!! Oder?????
gast.953619
12. Jul 2011 09:41
hey maja, das wird mit der zeit besser :D bei uns hat es am anfang auch ewig gedauert bis jona geschlafen hat.
inzwischen habe ich die gitter ganz weggemacht und siehe da er geht von allein ins bett. meist bleiben mein mann oder ich im zimmer bis er eingeschlafen ist... das dauert dann kürzer (max. 20 min wenn wir nen schlechten tag haben) weil er nicht ausm bett kommt, so als wenn wir rausgehen würden.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...