2. geburtstag feiern nur wooooooo?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
6. Jul 2011 20:44
2. geburtstag feiern nur wooooooo?
hallo,

also wir haben zwar noch bis mitte september zeit damit, aber man kann ja nicht früh genug planen ;)

jona wird nun schon 2 jahre alt ... wow. das wollen wir natürlich feiern, bedingt durch krippe und spielplatzfreunde hat sich die anzahl der kinder doch etwas gesteigert.
wenn ich alle einlade mit denen wir täglich zu tun haben dann kommen wir auf 8 kinder. unsere wohnung ist mit 80 qm leider alles andere als groß genug um die rabauken zu "beherbergen" leider. garten gibts net, und jetzt suche ich nach alternativen so ich noch feiern könnte. also nur vorweg, indoorspielplatz find ich net gut!

wir wohnen auch in frankfurt direkt , so das es nicht viele möglichkeiten gibt, zumindest fällt mir echt nix ein.

vielleicht habt ihr ja ein paar gute ideen.
vielen dank schon mal!!!
gast.919879
6. Jul 2011 21:00
Re: 2. geburtstag feiern nur wooooooo?
Wie wärs wenn ihr einfach weniger einladen würdet?
8 Kinder auf dem Geburtstag eines 2 Jährigen finde ich übertrieben viel.
Man sagt ja nicht umsonst das man höchstens so viele Kinder einladen sollte wie das Kind alt wird.

Ich wüsste auch nicht wo ihr da hin solltet.
gast.862764
6. Jul 2011 21:05
wir hatten auch nur 3 kinder zu ihren gb.so viele ist glaube auch so viel stress für die kleinen.
habt ihr da ein wildgehege das wäre doch schön für die kleinen.ansonsten wenns noch warm ist geht ins freibad.
gast.946071
6. Jul 2011 21:09
Also wir haben hier so einen Indoor-Spielplatz. Wenn es sowas bei euch gibt wäre das eine Auption... zumindest bei nicht so schönem Wetter! Da gibt es Spielmöglichkeiten für so ziehmlich jedes Kinderalter. Aber nimm dir in jedem Fall genug Verstärkung mit! :lol: ;)
Bei schönem Wetter wäre ein Picknick ne Idee... natürlich nur dann wenn es bei euch nen Spielplatz mit ausreichend Grünfläche gibt. Das kann man echt schön aufziehen. Und vorallem haben die Kinder Aktion!

Achte einfach darauf dass es etwas ist das nicht zu viele Gefahren birgt und denk daran das die Mäuse erst zwei Jahre alt sind. ZOO-Besuche oder ähnlich begreifen die meisten eh erst zum dritten Geburtstag richtig.
Die Zwerge brauchen sich, Bewegung, etwas unterhaltung und was leckeres zu Essen... sonst nichts! ;)

LG
gast.940181
6. Jul 2011 21:15
Wie wäre es mit einem Picknick???? Bei so kleinen ist ja meist die Mama oder Papa noch mit bei und so sind es genügend Erwachsene die schauen können. Dann verläuft es sich auch schön und ist für dein Kleines nicht so stressig da der Lärm undd Hektik sich schön verlaufen. Das hab ich auch schon gemacht mit meiner Großen.
gast.953619
7. Jul 2011 09:12
danke für die tipps, das mit dem picknik kling gut, gäbe sogar einige waldspielplätze hier wo man das machen könnte, aber da muß das wetter mitspielen.

und zu der anzahl der kinder, also ich würd sehr gern nur max 3 oder 4 einladen. aber wir waren bis zu jonas geb auf 8 geburtstagen eingeladen, und mit denen haben wir halt schon täglich zu tun, so das uns eigentlich nix übrig bleibt so viele einzuladen :? ich teile schon die familie ab, weil da auch 5 kinder sind... puh so eine kinderschaar!
gast.940181
7. Jul 2011 09:22
Hallo

ja das stimmt es muss schon trocken sein. Wenn es kühl ist ist es nicht so schlimm die Kinder sitzen eh keine 2 Minuten still und wenn man sich nicht ganz so luftig anzieht geht das schon.

Und bei 8 so kleine Krabben würd ich mir auch 3x überlegen es in der Wohnung zu machen :D da steht ja zum schluss nichts mehr an seinen Platz und wie gesagt das würde ja für alle beteiligten einfach nur anstrengend.

Und wenn wirklich alle Mamis von den Kleinen kommen dann könnte man das auch in ein Schwimmbad verlegen. Bei gutem Wetter Picknick bei schlechtem Wetter ein Erlebnisbad ansteuern. Da haben wir auch schon ein Geb. gefeiert. Das geht aber nur wenn wirklich zu jedem Kind die Mama oder Papa dabei ist :D
gast.953619
7. Jul 2011 09:26
:lol: also ohne eltern kommt kein kind mit ;) ne aber ehrlich lassen eltern ihre 2 jähringen allein aufm geb zurück? würd mir gar nicht in den sinn kommen :?
gast.940181
7. Jul 2011 09:28
doch leider gibt es so eltern die hab ich aber nur einmal eingeladen :lol: :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...