Strabismus - Schielen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.946071
5. Jul 2011 20:58
Strabismus - Schielen
Hallo liebe Mamis!

Mein 14 Monate alter Sohn ist seit seinem 5 Lebensmonat, aufgrund seines Schielens, in Behandlung. Seit ca. zwei Monaten lässt er sich nicht mehr abkleben. Heute Hatten wir dann erneut einen Termin beim Augenarzt und werden uns in einigen Wochen in der Uniklinik Göttingen vorstellen.

Ich wüsste gern ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie die Mäuse behandelt werden/ wurden, ob ihr die Klinik kennt und ob ihr schon Erfolge hattet!

LG Anika
gast.1203722
5. Jul 2011 22:49
Re: Strabismus - Schielen
Hallo
ich bin Arzthelferin in einer Augenklinik gewesen.
An Deiner Stelle würde ich mir nicht zu große Sorgen machen.
Wenn Eingriffe gemacht werden dann sind Sie meistens erfolgreich und halb so schlimm wie man immer denkt. Auch bei den kleinen Würmern:-)
Es gibt die Möglichleit ertsmal eine Sehschle zu besuchen und bestimmte Übungen zu machen und wenn das nichts bringt dann eine OP.Die Klinik in Göttingen hat auch einen sehr guten Ruf.

LG
gast.946071
6. Jul 2011 10:19
Zur Sehschule gehen wir bereits seit dem 5. Monat.
Es ist gut wenigstens schon mal was gutes über die Klinik zu hören! Danke!
Bin mal gespannt was uns da so erzählt wird.

LG
gast.800631
6. Jul 2011 14:13
Wir sind auch in der Sehschule. Simon hat seit seinem 10.Lebensmonat eine Brille mit einer Stärke von jetzt nur noch +5,0. Er hat ein alternierendes Schielen. Mit der Brille haben die das bis jetzt ganz gut im Griff. Hoffe sehr das es nicht weiter schlimmer wird. Simon ist wird jetzt 2 Jahre und akzeptiert die Brille echt gut.
Alles Gute euch
gast.946071
6. Jul 2011 20:55
Hallo Aschi.