Dauerkrank :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 19:30
Dauerkrank :(
Hallo zusammen,
seid dem 14.06. geht meine Kleine nun in die Kita. Leider hat sie von den 3 Wochen dort bisher nur 1,5 Wochen dort verbracht
Seid gut 2 Wochen ist sie erkältet. Sie hat Husten, Schnupfen und zeitweise Fieber. Die Backenzähnchen stoßen auch durch, sodass alles auf einmal kommt. War schon 2x beim Notdienst und 3x beim KiA... Komm mir langsam echt dumm vor, aber ich mach mir halt Sorgen.
Immer wenn ich das Gefühl habe es wird besser... peng
... kommt der Rückfall
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ?!? Ich bin alleinerziehend und jetzt auch noch selbst leicht krank... Macht die Sache nicht besser
Kennt das jemand oder macht vielleicht gerade das selbe durch oder kann mir sagen wielange sowas in der Regel dauert bzw. was ich zu Heilung tun kann???
Vielen lieben Dank im vorraus
seid dem 14.06. geht meine Kleine nun in die Kita. Leider hat sie von den 3 Wochen dort bisher nur 1,5 Wochen dort verbracht

Immer wenn ich das Gefühl habe es wird besser... peng

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ?!? Ich bin alleinerziehend und jetzt auch noch selbst leicht krank... Macht die Sache nicht besser

Kennt das jemand oder macht vielleicht gerade das selbe durch oder kann mir sagen wielange sowas in der Regel dauert bzw. was ich zu Heilung tun kann???
Vielen lieben Dank im vorraus

5. Jul 2011 20:26
Re: Dauerkrank :(
Hallo,
das kenne ich nur zu gut! Meine kleine kam im Februar in die Kiga und war fast bis Mai IMMER SO ALLE " 2 WOCHEN`` KRANK UND HATTTE DAUER hUSTEN UND sCHNUPFEN. Am Anfang der Krippenzeit nehmen die kleinen alles mit aber es wird mit der Zeit besser: Meine Mutter spricht mir immer Mut zu, indem sie sagt: wenn sie im Kindergartenalter oft krank sind, überstehen sie die Schulzeit ohne viel Krank sein!
Lass den Kopf nicht hängen es wird auf jedenfall besser.
das kenne ich nur zu gut! Meine kleine kam im Februar in die Kiga und war fast bis Mai IMMER SO ALLE " 2 WOCHEN`` KRANK UND HATTTE DAUER hUSTEN UND sCHNUPFEN. Am Anfang der Krippenzeit nehmen die kleinen alles mit aber es wird mit der Zeit besser: Meine Mutter spricht mir immer Mut zu, indem sie sagt: wenn sie im Kindergartenalter oft krank sind, überstehen sie die Schulzeit ohne viel Krank sein!
Lass den Kopf nicht hängen es wird auf jedenfall besser.
5. Jul 2011 20:47
Mein Sohn (14 Monate) war fast drei Monate erkältet und hätte zwischendurch immer wieder Fieber! Ich habe dem Artz auch die Tür eingerannt und war drei mal beim Notdienst! Erst nach 6sechs Wochen habe ich ein Antibiotikum bekommen obwohl sich schon in der zweiten Woche eindeutig eine Bronchitis gebildet hat, die bis dahin schon so stark ausgeprägt war das mein Sohn unter anderem an Astma-ähnlichen Atembeschwerden litt. Und als ich das Antibiotikum aufgebraucht hatte kam alles direkt zurück... und wieder war angeblich nichts auffällig.
Ich hab dann auf eigene Faust weiter gemacht und alles es mit der Zeit in den Griff bekommen (u. a. mit Hausmittelchen!).
Ich hoffe sowas bleibt euch erspart!
Versuch es dochmal mit dem Penaten-Erkältungsbad und zum Schleim lösen würde ich unterstützend einen Inhalator mit NaCl-Lösung anwenden. Ausserdem kannst du dem Fläschen (oder Getränk) etwas Fenchelhonig untermischen, das beruhigt die Atemwege.
Gute Besserung und LG
Ich hab dann auf eigene Faust weiter gemacht und alles es mit der Zeit in den Griff bekommen (u. a. mit Hausmittelchen!).
Ich hoffe sowas bleibt euch erspart!
Versuch es dochmal mit dem Penaten-Erkältungsbad und zum Schleim lösen würde ich unterstützend einen Inhalator mit NaCl-Lösung anwenden. Ausserdem kannst du dem Fläschen (oder Getränk) etwas Fenchelhonig untermischen, das beruhigt die Atemwege.
Gute Besserung und LG
5. Jul 2011 21:00
Hallöle!
Mein Sohn ist Mitten im Winter, ab Januar, in die Kita gegangen. Wir hatten die Anfangszeit auch nen 2 Wochen Rhythmus. 1 Woche gesund und 1 Woche krank. Klar gucken da die Arbeitskollegen schon mal blöd, aber was will machen machen, die Kleinen stehen nun mal an 1. Stelle.
Mach dir keine Sorgen, das viele krank sein ist völlig normal. Mein KA sagt, das dauert bis zu 2 Jahren, bis die Kleinen ihr Immunsystem vollständig aufgebaut haben.
Aber es wird besser, keine Angst. Meiner ist jetzt schon über 6 Wochen gesund... Rekord...
Da hilft nur durchhalten. Und lass dich notfalls selbst krank schreiben, um mal wieder zu Kräften zu kommen.
LG
Mein Sohn ist Mitten im Winter, ab Januar, in die Kita gegangen. Wir hatten die Anfangszeit auch nen 2 Wochen Rhythmus. 1 Woche gesund und 1 Woche krank. Klar gucken da die Arbeitskollegen schon mal blöd, aber was will machen machen, die Kleinen stehen nun mal an 1. Stelle.
Mach dir keine Sorgen, das viele krank sein ist völlig normal. Mein KA sagt, das dauert bis zu 2 Jahren, bis die Kleinen ihr Immunsystem vollständig aufgebaut haben.
Aber es wird besser, keine Angst. Meiner ist jetzt schon über 6 Wochen gesund... Rekord...

Da hilft nur durchhalten. Und lass dich notfalls selbst krank schreiben, um mal wieder zu Kräften zu kommen.
LG
5. Jul 2011 21:38
Huhu!
Zu Beginn der Kita war meine Kleine auch sehr oft krank. Das gibt sich aber mit der Zeit. Aber man sagt, dass es völlig normal ist, wenn die Kleinen im ersten Kindergartenjahr (egal wie alt sie sind), ständig krank sind, weil sich das Immunsystem erst daran gewöhnen muss.
Da müsst ihr Beiden wohl durch
Zu Beginn der Kita war meine Kleine auch sehr oft krank. Das gibt sich aber mit der Zeit. Aber man sagt, dass es völlig normal ist, wenn die Kleinen im ersten Kindergartenjahr (egal wie alt sie sind), ständig krank sind, weil sich das Immunsystem erst daran gewöhnen muss.
Da müsst ihr Beiden wohl durch

6. Jul 2011 11:19
Kenn ich auch, ist ganz normal. im ersten halben jahr war ich im schnitt einmal im Monat mit meiner maus zuhause. danach wurde es weniger und nun war sie schon länger nicht mehr richtig krank. das ist halt so, wo viele menschen/kindr aufeinander treffen, da gibts eben auch mehr viren und keime. aber jede durchgemachte erkältung stärkt die abehrkräfte. also nicht verzweifeln, auch das geht vorbei.
lieben gruß
lieben gruß
9. Jul 2011 13:58
Hallo,
unsere Kinderärztin sagt bis zu 12 mal im ersten Kitajahr ist normal! Unsere Maus geht jetzt seit Februar in die Krippe und hatte nach 1,5 Wochen gleich erstmal ne Lungenentzündung
Seitdem kämpfen wir mit Husten, Husten, Husten. Mussten lange Zeit mehrmals täglich inhalieren und noch immer bekommt sie jeden zweiten Abend Sinuglar Mini (Pulver für die Atemwege). Durchgehend in die Krippe geht sie jetzt seit Mitte April! Sie hatte auch in der Zeit schonmal nen Schnupfen aber auch die Erzieherinnen meinten dass man irgendwann mal anfängt sie trotzdem zu bringen - natürlich darf kein Fieber sein - weil sie nur in "Watte" zu packen stärkt dann das Immunsystem auch nicht. Das mach ich aber echt nur bei nem "Krippenschnupfen" den ja eh alle Kinder irgendwie abwechselnd haben dort... Wenn Fieber kommt, oder sie ne Stunde nach dem Aufstehen schon wieder so schwach ist dass sie im stehen einschlafen will bleibt sie auch zu hause. Quälen sollen sie sich ja auch nicht.
Also keine Sorge, es wird besser und wenn so viele Kinder auf einen Haufen sind gibts eh immer mal wieder den einen oder anderen Schnupfen
Aber sonst gefällt deiner Kleinen es in der Kita?
unsere Kinderärztin sagt bis zu 12 mal im ersten Kitajahr ist normal! Unsere Maus geht jetzt seit Februar in die Krippe und hatte nach 1,5 Wochen gleich erstmal ne Lungenentzündung

Also keine Sorge, es wird besser und wenn so viele Kinder auf einen Haufen sind gibts eh immer mal wieder den einen oder anderen Schnupfen

Aber sonst gefällt deiner Kleinen es in der Kita?
11. Jul 2011 18:41
Hallo,
Es gefällt Ihr schon sehr gut in der Kita. Sie strahlt & quitscht schon wenn wir aus dem Auto aussteigen
Sie freut sich aber auch wenn sie wieder abgeholt wird
Waren heute nochmal beim Doc. Na ja, nicht so doll. Das Fieber ist jetzt seid gestern Abend immer zwischen 39°C & 39,8°C
Jetzt bekommt sie bis Donnerstag nen Fiebersaft und wenn dann noch nicht besser ist ein Antibiotikum.
Wir müssen noch Urin abgeben
Ist ja nicht so leicht bei so kleinen Mäusen. Na ja, ich hatte eine Probe von gestern Abend mit, aber da meinten die schon, dass die ja immer frisch sein müssen, weil sonst die Werte verfälscht wären. Sie haben die Probe trotzdem getestet und dann die Hiobsbotschaft, dass es sein kann, dass vielleicht die Nieren mit angegriffen sind. Deshalb müssen wir nochmal ne frische Urinprobe abgeben
Es ist schon echt sch... zur Zeit aber mein Sonnenschein und ich haben bisher noch alles allein geschafft und dann meistern wir das auch.
LG
Es gefällt Ihr schon sehr gut in der Kita. Sie strahlt & quitscht schon wenn wir aus dem Auto aussteigen

Waren heute nochmal beim Doc. Na ja, nicht so doll. Das Fieber ist jetzt seid gestern Abend immer zwischen 39°C & 39,8°C

Wir müssen noch Urin abgeben

Es ist schon echt sch... zur Zeit aber mein Sonnenschein und ich haben bisher noch alles allein geschafft und dann meistern wir das auch.
LG
11. Jul 2011 21:50
owei....da hats deine maus aber tüchtig erwischt mit fieber und co.hoffentlich fällt der andere urinbefund positiver für euch aus!!!
also meine maus(15monate alt) geht seit april in die kita.das jahr elternzeit....da war sie nicht einmal krank gewesen.kaum war sie im kita,da huckte sie sich gleich die erste woche son übles magen-darm virus auf.
mhhh und eigentlich seit mai hat sie sowas wie dauerhusten...mal besser wo ich denke juppie er geht weg und dann den nächsten tag wieder ganz doll schlimm.manchmal läuft dann auch die nase.
aber sie hat nie fieber dabei und es geht ihr auch prima...sie ist mobil,ißt,trinkt,spielt...alles normal...außer diese blöde husten.
die kinderärztin hatte uns erst alle möglichen hustensäfte verschrieben...ham aber nix geholfen....dann gabs son pulver(gegen asthma),das hat auch gar nicht geholfen,im gegenteil nach einer woche mit pulver war der husten schlimmer wie nie
nun tippt die ka in richtung allergie.....nun haben wir allergiesaft und eisensirup verschrieben bekommen und in 3 wochen wird blutabgenommen fürn allergietest
mhhhh mal schauen was da raus kommt...denn ich kann mir nicht vorstellen das sie ne allergie hat.....hätte sie die dann nicht schon vorher haben müssen???denn in dem jahr elternzeit da hatte sie ja auch keine symptome......und wir sind sehr aktiv und waren viel mit ihr unterwegs.
also ich drück euch beiden die daumen das alles nicht so schlimm ist und deine maus bald wieder gesund
glg jana
also meine maus(15monate alt) geht seit april in die kita.das jahr elternzeit....da war sie nicht einmal krank gewesen.kaum war sie im kita,da huckte sie sich gleich die erste woche son übles magen-darm virus auf.
mhhh und eigentlich seit mai hat sie sowas wie dauerhusten...mal besser wo ich denke juppie er geht weg und dann den nächsten tag wieder ganz doll schlimm.manchmal läuft dann auch die nase.
aber sie hat nie fieber dabei und es geht ihr auch prima...sie ist mobil,ißt,trinkt,spielt...alles normal...außer diese blöde husten.
die kinderärztin hatte uns erst alle möglichen hustensäfte verschrieben...ham aber nix geholfen....dann gabs son pulver(gegen asthma),das hat auch gar nicht geholfen,im gegenteil nach einer woche mit pulver war der husten schlimmer wie nie

nun tippt die ka in richtung allergie.....nun haben wir allergiesaft und eisensirup verschrieben bekommen und in 3 wochen wird blutabgenommen fürn allergietest

mhhhh mal schauen was da raus kommt...denn ich kann mir nicht vorstellen das sie ne allergie hat.....hätte sie die dann nicht schon vorher haben müssen???denn in dem jahr elternzeit da hatte sie ja auch keine symptome......und wir sind sehr aktiv und waren viel mit ihr unterwegs.
also ich drück euch beiden die daumen das alles nicht so schlimm ist und deine maus bald wieder gesund
glg jana
12. Jul 2011 07:41
@jana: oh man das mit der allergie wäre echt sch..., aber ich glaube das sich eine allergie auch später melden kann. (ich hatte als kind auch nichts und mit 14 kam die allergie gegen alle gräserpollen und frühblüher)
drück euch die daumen, dass es keine allergie ist die kleine das schnell bersteht! hab dir übrigens ne mail geschrieben! lg
drück euch die daumen, dass es keine allergie ist die kleine das schnell bersteht! hab dir übrigens ne mail geschrieben! lg
12. Jul 2011 07:47
ich denke das man in den ersten wochen immer mit verstärktem krank sein rechnen muss. laura hatte in den ersten wochen auch ständig schnupfen und auch immer mal wieder husten, aber das hat sich inzwischen gelegt.
gut ab und an kommt sie noch nach hause und schnüpfelt wieder, aber selten. ihre abwehrkräfte haben sich dadurch schon sehr gestärkt.
ich drück die dauemen, dass es deiner kleinen bald besser geht.
gut ab und an kommt sie noch nach hause und schnüpfelt wieder, aber selten. ihre abwehrkräfte haben sich dadurch schon sehr gestärkt.
ich drück die dauemen, dass es deiner kleinen bald besser geht.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...