Trinkt plötzlich wenig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 13:04
Trinkt plötzlich wenig
Hallo,
meine Maus ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Trinken war bisher noch nie so ihr Fall, meistens hat sie ihre Milch morgens und abends getrunken und manchmal noch so 150ml Tee/ oder Schorle. Seit einigen Tagen trinkt sie keine 150 ml Tee oder Schorle, wenn ich versuche etwas zu trinken zugeben, schreit sie und wehrt sich ( sie schlägt einem die Flasche sozusagen aus der Hand ). Und heute morgen hat sie noch nicht einmal ihre Milch ausgetrunken ( nur 50ml ). Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
lg
Steffi
meine Maus ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Trinken war bisher noch nie so ihr Fall, meistens hat sie ihre Milch morgens und abends getrunken und manchmal noch so 150ml Tee/ oder Schorle. Seit einigen Tagen trinkt sie keine 150 ml Tee oder Schorle, wenn ich versuche etwas zu trinken zugeben, schreit sie und wehrt sich ( sie schlägt einem die Flasche sozusagen aus der Hand ). Und heute morgen hat sie noch nicht einmal ihre Milch ausgetrunken ( nur 50ml ). Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
lg
Steffi
5. Jul 2011 14:36
Re: Trinkt plötzlich wenig
hi, probiere es doch mal mit einer trinklernflasche oder direkt becher...vielleicht mag sie ja das olle ding nimmer ^^
lg
lg
5. Jul 2011 21:32
Mein Sohn macht mir den selben Kummer. Seit dem ich nach dem 6. Monat angefangen hab zuzufütter und ihn an Tee und Wasser zu gewöhnen haben wir das Problem. Er trinkt einfach nicht genug. Da er zwischenzitlich nur 20 oder 30 ml am Tag trang führte ich dann die Morgen- und die Nachtflasche wieder ein. Morgens mixe ich Kindermilch mit 7-Korn-Brei und Fruchtgläschen so das es leicht dickflüssig wird.
Manchmal hilft es aber tatsächlich schon das trinken interessanter zu machen (durch ein neues Trinkgerät) ... nur bei meinem Zwerg funktioniert dass leider nicht.
Allerdings trinkt er mitlerweile ca. 300 ml Schorle am Tag (allerdings auch nicht immer). Am besten funktioniert das Trinken bei ihm im Auto. Bevor wir weg fahren gibt es immer eine volle Flasche in die Hand und am Ziel ist sie oft komplett ausgetrunken
!
Also versuch es doch tatsächlich mal mit einem Trinklernbecher, Strohhalm oder einem einfachen Becher. Und biete einfach immer wieder an!!!
Viel Erfolg und LG!
Manchmal hilft es aber tatsächlich schon das trinken interessanter zu machen (durch ein neues Trinkgerät) ... nur bei meinem Zwerg funktioniert dass leider nicht.

Also versuch es doch tatsächlich mal mit einem Trinklernbecher, Strohhalm oder einem einfachen Becher. Und biete einfach immer wieder an!!!
Viel Erfolg und LG!
6. Jul 2011 09:19
Hallo, ja mit dem Trinklernbecher klappt es leider auch nicht so... sie spielt zwar gern mit dem Becher, aber sobald es ans trinken geht, schiebt sie den Becher weg.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...