Fleisch garen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
1. Jul 2011 21:13
Fleisch garen
Huhu, was für teile vom fleisch nehmt ihr so zum garen ?

Kann ich da vom rind auch einfach schulter nehmen ???

LG
gast.931717
1. Jul 2011 21:26
Re: Fleisch garen
Andere Frage: Warum nicht???
gast.959823
1. Jul 2011 21:33
Re: Fleisch garen
Weil ich es nicht weis und google bringt mir zuviel wirr wa :?

Ich muß dazu sagen, ich bin absolut kein fleischesser, ich liebe fisch und geflügel...
reggie86
1. Jul 2011 21:52
Re: Fleisch garen
Kommt sicher drauf an, was du damit machen willst.
Kannst doch mal beim Metzger fragen, die müssten doch Bescheid wissen :D
gast.959823
1. Jul 2011 22:13
Re: Fleisch garen
Fürs Kind garen ;) ...normalerweise nehme ich schulter brate es schnell an und koche es noch eine ganze weile...genauso wie Entrecotè, halt das kommt nochmal in den backofen. Bei bays darf man ja nicht braten,deswegen bin ich mir so unsicher :>

Und jeden tag Tatar kochen ist ja auch eintönig ^^
gast.849661
1. Jul 2011 22:17
Re: Fleisch garen
Hallo,
ich denke auch das kommt darauf an, was du machen willst. Schulter eignet sich gut als Braten, auch Hals ist dazu gut geeignet, oder Entrecote, das ist allerdings sehr teuer. Zum Kurzbraten ist Schulter aber nichts, das ist dann zu hart, hierfür wären Filet, Lende, Schnitzel, Steak... geeignet. Außerdem gibt es ja eher magere oder eher fettige Teile, je nach Geschmack. Ich würd den Metzger einfach gezielt fragen, was sich für ein spezielles Gericht eignet und hoffen, dass er dann nicht einfach das Teuerste sagt. ;)
Lg
gast.959823
1. Jul 2011 22:22
Re: Fleisch garen
ehm nochmal, also es ist rein fürs Baby kochen...ich will damit kein gericht machen, nicht in dem sinne...

Halt das fleisch komplett garen, ohne gewürze, oder es anzubraten...

Filet kann man leider fast garnimmer bezahlen...hach bin ich froh wenn er ein jahr ist, dann mache ich es so wie unser essen...bzw. da muß ich mir nur 2Tage die woche gedanken machen, den rest macht die krippe :P
reggie86
2. Jul 2011 19:46
Re: Fleisch garen
Ach so, naja bei uns gibts meist Geflügel, da ist das ja nicht so´n Problem... was nimmt man denn für Gulasch für ein Fleisch, das kann man doch sicher nehmen... (weiß das nicht genau, weil ich das meist fetrig geschnitten kaufe).
gast.959823
2. Jul 2011 20:14
Re: Fleisch garen
du nimmst ausschließlich geflügel ? Ich dachte man soll öfters rotes fleisch geben, wegen Eisen... Ne bei geflügel kann man ja eigentlich alles nehmen, brust, filet ...

Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr ahnung als ich :oops:
gast.919879
3. Jul 2011 12:03
Re: Fleisch garen
Ich habe immer Rindergulasch genommen wenn ich Brei gekocht habe.
Da ich selber kein Rind esse bekommt meine Kleine, seit sie bei uns mit ißt, auch keins mehr. :oops:
Es sei denn als Brühe wenn ich Eintopf koche.
gast.959823
3. Jul 2011 14:42
Re: Fleisch garen
aso, ok danke...dann kaufe ich einfach mal Gulasch...

Also ich denke auch, das er bei uns in der Krippe dann genug Rind bekommt und am WE machen wir halt fisch und geflügel
gast.960698
3. Jul 2011 16:30
Re: Fleisch garen
ich glaub welches fleisch du nimmst ist im endeffekt total bratwurst.
pürierst es ja sicher eh noch durch oder? da ist ja dann kein zähes fleisch mehr ;)
gast.959823
3. Jul 2011 18:49
Re: Fleisch garen
ne eben nicht suni... ich bringe ihm gerade bei stückchen zu essen :>

Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt ;)
gast.919879
3. Jul 2011 20:09
Re: Fleisch garen
lolikom hat geschrieben :
> ne eben nicht suni... ich bringe ihm gerade bei stückchen zu essen :>
>
> Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt ;)

Puh....wie alt ist ein Kleiner? Meine ißt erst seit ca. 2 Monaten Fleischstückchen, sie ist jetzt 17 Monate. Vorher wurden die immer ausgespuckt, sogar Hackfleisch in der Bolognese wurde ganz pingelig von der Nudel gekratzt. :roll:
reggie86
3. Jul 2011 21:02
Re: Fleisch garen
lolikom hat geschrieben :
> du nimmst ausschließlich geflügel ? Ich dachte man soll öfters rotes
> fleisch geben, wegen Eisen... Ne bei geflügel kann man ja eigentlich alles
> nehmen, brust, filet ...
>
> Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb
> wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr
> ahnung als ich :oops:

Nicht ausschließlich, aber "Fleisch am Stück" schon. Hackfleisch nehm ich vom Rind, aber das wolltest du hier wohl nicht hören ;)
Und da unsere Kleine ja alles bei uns mitisst (schon lange nicht mehr püriert, nur noch klein geschnitten, mit 0 Zähnen :D ) gibts halt nur Gulasch und Hackfleisch vom Rind.
16 Beiträge
loading 19546...