Fleisch garen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 21:13
Fleisch garen
Huhu, was für teile vom fleisch nehmt ihr so zum garen ?
Kann ich da vom rind auch einfach schulter nehmen ???
LG
Kann ich da vom rind auch einfach schulter nehmen ???
LG
1. Jul 2011 21:26
1. Jul 2011 21:33
Re: Fleisch garen
Weil ich es nicht weis und google bringt mir zuviel wirr wa
Ich muß dazu sagen, ich bin absolut kein fleischesser, ich liebe fisch und geflügel...

Ich muß dazu sagen, ich bin absolut kein fleischesser, ich liebe fisch und geflügel...
1. Jul 2011 21:52
Kommt sicher drauf an, was du damit machen willst.
Kannst doch mal beim Metzger fragen, die müssten doch Bescheid wissen
Kannst doch mal beim Metzger fragen, die müssten doch Bescheid wissen

1. Jul 2011 22:13
Fürs Kind garen
...normalerweise nehme ich schulter brate es schnell an und koche es noch eine ganze weile...genauso wie Entrecotè, halt das kommt nochmal in den backofen. Bei bays darf man ja nicht braten,deswegen bin ich mir so unsicher :>
Und jeden tag Tatar kochen ist ja auch eintönig ^^

Und jeden tag Tatar kochen ist ja auch eintönig ^^
1. Jul 2011 22:17
Hallo,
ich denke auch das kommt darauf an, was du machen willst. Schulter eignet sich gut als Braten, auch Hals ist dazu gut geeignet, oder Entrecote, das ist allerdings sehr teuer. Zum Kurzbraten ist Schulter aber nichts, das ist dann zu hart, hierfür wären Filet, Lende, Schnitzel, Steak... geeignet. Außerdem gibt es ja eher magere oder eher fettige Teile, je nach Geschmack. Ich würd den Metzger einfach gezielt fragen, was sich für ein spezielles Gericht eignet und hoffen, dass er dann nicht einfach das Teuerste sagt.
Lg
ich denke auch das kommt darauf an, was du machen willst. Schulter eignet sich gut als Braten, auch Hals ist dazu gut geeignet, oder Entrecote, das ist allerdings sehr teuer. Zum Kurzbraten ist Schulter aber nichts, das ist dann zu hart, hierfür wären Filet, Lende, Schnitzel, Steak... geeignet. Außerdem gibt es ja eher magere oder eher fettige Teile, je nach Geschmack. Ich würd den Metzger einfach gezielt fragen, was sich für ein spezielles Gericht eignet und hoffen, dass er dann nicht einfach das Teuerste sagt.

Lg
1. Jul 2011 22:22
ehm nochmal, also es ist rein fürs Baby kochen...ich will damit kein gericht machen, nicht in dem sinne...
Halt das fleisch komplett garen, ohne gewürze, oder es anzubraten...
Filet kann man leider fast garnimmer bezahlen...hach bin ich froh wenn er ein jahr ist, dann mache ich es so wie unser essen...bzw. da muß ich mir nur 2Tage die woche gedanken machen, den rest macht die krippe
Halt das fleisch komplett garen, ohne gewürze, oder es anzubraten...
Filet kann man leider fast garnimmer bezahlen...hach bin ich froh wenn er ein jahr ist, dann mache ich es so wie unser essen...bzw. da muß ich mir nur 2Tage die woche gedanken machen, den rest macht die krippe

2. Jul 2011 19:46
Ach so, naja bei uns gibts meist Geflügel, da ist das ja nicht so´n Problem... was nimmt man denn für Gulasch für ein Fleisch, das kann man doch sicher nehmen... (weiß das nicht genau, weil ich das meist fetrig geschnitten kaufe).
2. Jul 2011 20:14
du nimmst ausschließlich geflügel ? Ich dachte man soll öfters rotes fleisch geben, wegen Eisen... Ne bei geflügel kann man ja eigentlich alles nehmen, brust, filet ...
Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr ahnung als ich
Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr ahnung als ich

3. Jul 2011 12:03
Ich habe immer Rindergulasch genommen wenn ich Brei gekocht habe.
Da ich selber kein Rind esse bekommt meine Kleine, seit sie bei uns mit ißt, auch keins mehr.
Es sei denn als Brühe wenn ich Eintopf koche.
Da ich selber kein Rind esse bekommt meine Kleine, seit sie bei uns mit ißt, auch keins mehr.

Es sei denn als Brühe wenn ich Eintopf koche.
3. Jul 2011 14:42
aso, ok danke...dann kaufe ich einfach mal Gulasch...
Also ich denke auch, das er bei uns in der Krippe dann genug Rind bekommt und am WE machen wir halt fisch und geflügel
Also ich denke auch, das er bei uns in der Krippe dann genug Rind bekommt und am WE machen wir halt fisch und geflügel
3. Jul 2011 16:30
ich glaub welches fleisch du nimmst ist im endeffekt total bratwurst.
pürierst es ja sicher eh noch durch oder? da ist ja dann kein zähes fleisch mehr
pürierst es ja sicher eh noch durch oder? da ist ja dann kein zähes fleisch mehr

3. Jul 2011 18:49
ne eben nicht suni... ich bringe ihm gerade bei stückchen zu essen :>
Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt
Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt

3. Jul 2011 20:09
lolikom hat geschrieben :
> ne eben nicht suni... ich bringe ihm gerade bei stückchen zu essen :>
>
> Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt
Puh....wie alt ist ein Kleiner? Meine ißt erst seit ca. 2 Monaten Fleischstückchen, sie ist jetzt 17 Monate. Vorher wurden die immer ausgespuckt, sogar Hackfleisch in der Bolognese wurde ganz pingelig von der Nudel gekratzt.
> ne eben nicht suni... ich bringe ihm gerade bei stückchen zu essen :>
>
> Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt

Puh....wie alt ist ein Kleiner? Meine ißt erst seit ca. 2 Monaten Fleischstückchen, sie ist jetzt 17 Monate. Vorher wurden die immer ausgespuckt, sogar Hackfleisch in der Bolognese wurde ganz pingelig von der Nudel gekratzt.

3. Jul 2011 21:02
lolikom hat geschrieben :
> du nimmst ausschließlich geflügel ? Ich dachte man soll öfters rotes
> fleisch geben, wegen Eisen... Ne bei geflügel kann man ja eigentlich alles
> nehmen, brust, filet ...
>
> Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb
> wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr
> ahnung als ich
Nicht ausschließlich, aber "Fleisch am Stück" schon. Hackfleisch nehm ich vom Rind, aber das wolltest du hier wohl nicht hören
Und da unsere Kleine ja alles bei uns mitisst (schon lange nicht mehr püriert, nur noch klein geschnitten, mit 0 Zähnen
) gibts halt nur Gulasch und Hackfleisch vom Rind.
> du nimmst ausschließlich geflügel ? Ich dachte man soll öfters rotes
> fleisch geben, wegen Eisen... Ne bei geflügel kann man ja eigentlich alles
> nehmen, brust, filet ...
>
> Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb
> wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr
> ahnung als ich

Nicht ausschließlich, aber "Fleisch am Stück" schon. Hackfleisch nehm ich vom Rind, aber das wolltest du hier wohl nicht hören

Und da unsere Kleine ja alles bei uns mitisst (schon lange nicht mehr püriert, nur noch klein geschnitten, mit 0 Zähnen

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...