Einer dieser Tag!!!! (etwas länger)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
1. Jul 2011 19:21
Einer dieser Tag!!!! (etwas länger)
:x
man mein sohn (22monate) hat mir heute einen dieser tage beschert!!! da stehtst echt kurz vorm verzweifeln. nur geheule und gejammer :evil:

es fing damit an das der morgen um halb 6 begann! zu früh, nach dem frühstück sind wir dann züge und bagger gucken gegangen... anscheinend sagte das dem jungen man zu!!! auf dem weg nach hause um 10 uhr wollte der kleine schon schlafen... ne also echt zu früh! um 11 war dann aber die luft tatsächlich raus, er allein ins bett und geschalfen. 1,5 std. später -maaaaaaaaaamaaaaaaa- oh süßer ich bin immer noch müde, das war ihm aber doch egal.
dann gings erst richtig los... essen, nö, trinken , nö, spielen,nö, weinen , ja. ich ihm was ans bobbycar machen wollen damit er seine grüffelos hinter sich herziehen kann. blöde idee, mama nicht... ich allein!!! supi, die nächsten 2 std. das einzige wort -auto- und wenn ich ihm helfen wollte -gebrüll- dann kam eine freundin mit sohn vorbei -krieg- und endlich war es 17 uhr und mein mann kommt heim.
meine freundin zu ihm - du jens ich glaub die anita braucht mal pause, das war echt heftig heute (bin ja nur in der 23 ssw) - was sagt mein mann - ja ich auch-
:( :( :( :( :( :? :? :? :? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
na wenigstens hat er ihm abendessen gemacht, gebadet und versucht den kleinen :evil: grad ins bett zu birngen!

einer dieser tage die anscheinend nie enden wollen!!!
gast.940181
1. Jul 2011 19:44
Re: Einer dieser Tag!!!! (etwas länger)
Oh du arme das tut mir leid für dich. Ich hasse auch solche Tage. Bei uns war es nur heute vormittag eine Katastrophe. Baby kam um 1 Uhr in unser Bett. Kein Problem ist ja auch schon. Dann war aber um 4:10 die Nacht zuende, weil sie der Meinung war ausgeschlafen zu haben. Papa ziemlich nörgelig weil er ja noch Zeit hätte bis zum Wecker klingeln. Wir also rüber ins KiZi und ich musste wirklich mit ihr spielen. Aber nichts war dem Fräulein recht zu machen. Jedesmal dieses Gebrüll. Egal was ich gemacht oder nicht gemacht habe es war falsch.

Nachdem Papa dann zur Arbeit weg war, um 5:45 war der Ofen dann ganz aus. Geschrei " Papa bist du????" Was das heißt brauch ich nicht übersetzen. OK Mama ganz entnervt die Maus um 6:30 Uhr ins Bett gebracht. Hat auch tatsächlich bis 7:30 geschlafen. :shock: :? Und dann ging das ganz spiel wieder von vorn los :o :shock:

Um 11:15 dann zum Mittagsschlaf hingelegt, nachdem Mama dachte jetzt dreht sie gleich durch. Sie hat dann bis um 12:45 geschlafen und war dann wie ausgetauscht :? :D. Gott sei dank war dann das Geschrei, gemecker und gejammere endlich vorbei.

Ich glaub ich muss mal mit ihr zum Arzt. Ich hab das Gefühl sie leidet unter Schlafproblemen. Haben es schon mit Virbucol versucht aber die schlagen genau das Gegenteil dann an. Noch schlechter

Papa kam dann zwar mit ziemlich schlechter Laune nach Hause aber die ist einfacher zu ertragen als die Geschrei

Du tust mir wirklich leid, wenn du das den ganzen Tag ertragen musstest. Solche Tage sind echt schlimm. Und dann auch noch wenn man schwanger ist. Fühl dich mal gedrückt.
gast.953619
1. Jul 2011 20:45
danke sophie1310! oh solche nächte wie du sieh hattest kenn ich auch... nicht schön!

viburcol nehmen wir auch . ich mach ja viel mit homöopathie, gibst du ihr die viburcol vorsorglich oder wenn sie auf 180 ist?
ich frag nur, weil vorsorglich geht meist ins gegenteil :? die erfahrung hab ich auch schon schmerzlich machen müssen :(
und schlafprobleme .. kenn ich! wir gehen ende juli zu einer osteopathin weil jona auch extrem schlecht schläft und in ein schlaflabor möchte ich erstmal nicht. bin schon gespannt ob es war hilft!

und gott sei dank gibt es ja solche tage nicht soooo oft :?
gast.1192655
1. Jul 2011 20:50
Wie äußert sich das mit dem schlafen bei eure Würmer??
Hmm ich weiß nicht ob unsere auch Probleme hat mit dem schlafen. :?
gast.940181
1. Jul 2011 20:52
Ja hatten ihr leider vorsorglich welche gegeben und das war ein riesenreinfall. Aber das hat man davon wenn man auf einen vernünftigen Schlaf hinarbeiten will. Aber was sie schläft ist einfach zu wenig nicht nur für uns sondern auch für sie.

Erzähl mal was beim Osteophaten raus gekommen ist, vielleicht gehen wir dann auch mal hin. Waren zwar schon mal da als sie noch ein Säugling war vielleicht kann er uns bei diesem Problem helfen.

LG
gast.1192655
1. Jul 2011 20:57
Sophie 1310 wie lange schläft denn deine am Tag verteilt?
Also unsere schläft zum Mittagschlaf 1Stunde oder auch mal 1 1/2Stunde
und das wars dann auch....
Bei ihr muß man richtig leise sein,bei jedem pieps wird sie wach!!
Manchmal schläft sie schlecht wieder ein....
Oder wenn sie zu Bett geht dauert das auch manchmal.
Je nach dem...

Ja und Mittagschlaf müßen wir auch immer im Zimmer bleiben bis sie
eingeschlafen ist sonst steht sie auf und spielt...
obwohl siemüde ist!
Auch im Buggy schläft sie nicht wenn sie müde ist...
gast.953619
1. Jul 2011 21:00
@fine24 von schlafproblemen redet man wenn ein kind öfter als 3 mal die nacht wach wird, und schwierigkeiten hat wieder einzuschlafen, bzw überhaupt schwierigkeiten hat einzulschlafen . das sollte länger als 2 monate anhalten und das kind sollte 2 jahre alt sein.
davor ist es "normal" das kinder sehr oft wach werden. und andere schlafen wie ein lämmchen...
mein sohn ist ja jetzt schon 22 monate alt und das wirklich sehr schlechte schlafverhalten geht jetzt schon fast 3 monate lang :shock:

@sophie1310
homöopathie die beruhigend wirkt nieeee vorsorglich geben ;) hast ja schon festgestellt das es böse nach hinten los geht!
die zäpfchen helfen bei uns auch toll aber nur wenn er auf 180 ist, nachdem er eines bekommen hat, ist innerhalb von 10 min. ruhe.
wenn du nicht immer die vib. geben willst kannst chamomilla d12 geben.

und klar werd auf jeden fall berichten was bei der osteopathin rausgekommen ist. wir waren auch schon mal bei ihr wegen koliken und problemen aufgrund des ks. das hat total gut geholfen nach nur 2 sitzungen.
gast.1192655
1. Jul 2011 21:07
@Flugente meinst das es oki sei...

Ich hab doch davon keine Ahnung,hätte ja sein können
das es bei ihr so ist! :roll: :|
Naa dann bin ich ja beruight!! :)

Und du hast ja Ahnung von Hämopathie...
Woher weißt du das alles??
Gibt es keine Kügelchen die alles auf einmal haben?
Zahnen,Unruhe bzw.wenn sie was neues dazu lernen und schlecht
einschlafen....ect??

Und wie teuer sind die?
Bekommt man die einfach so in der Apotheke oder brauch man ein Rezept??
gast.940181
1. Jul 2011 21:09
Bei uns ist es ähnlich. Sie schläft meist nur 1 Stunde am Tag und nachts wenn es hoch kommt mal 10 aber das auch nicht am Stück. Dieses Schlafverhalten haben wir jetzt seid gut 4 Monaten. Meine Augenringe reichen bis auf den Boden. Früher hat sie prima durch geschlafen das hat aber aufgehört da war sie ca 8 Monate und es wird statt besser immer schlechter. Und ich bleib ja auch bei ihr bis sie eingeschlafen ist, das stört mich überhaupt nicht bin also nicht widerwillig dabei das würde sie ja auch spüren. Genieße eher die Zeit, aber wenn es dann wieder mal 1 1/2 Stunden dauert und Mama vorher schläft ist das echt nicht mehr witzig. Ist nicht immer so lang aber halt öfter mal.

Ich find für 21 Monate 11 Stunden Schlaf definitiv zu wenig und man merkt es ihr ja auch an. Selbst die Maus hat schon Augenringe. Es heißt nicht das sie immer schlecht drauf ist, aber sie ist halt sehr unausgeglichen und das als Waage :lol:. Sie kann so ein Sonnenschein sein, aber der kommt halt immer seltener durch. KA sagt immer nur Kinder sind eben so. Aber sie ist mein 4. Kind und ich glaub nicht das es so normal sein soll.

@Flugente die Chamomilla d12 kann ich die immer geben??? und wieviele davon????
gast.891444
1. Jul 2011 21:21
Sophie1310 hat geschrieben :
> Bei uns ist es ähnlich. Sie schläft meist nur 1 Stunde am Tag und nachts
> wenn es hoch kommt mal 10 aber das auch nicht am Stück. Dieses
> Schlafverhalten haben wir jetzt seid gut 4 Monaten. Meine Augenringe
> reichen bis auf den Boden. Früher hat sie prima durch geschlafen das hat
> aber aufgehört da war sie ca 8 Monate und es wird statt besser immer
> schlechter. Und ich bleib ja auch bei ihr bis sie eingeschlafen ist, das
> stört mich überhaupt nicht bin also nicht widerwillig dabei das würde sie
> ja auch spüren. Genieße eher die Zeit, aber wenn es dann wieder mal 1 1/2
> Stunden dauert und Mama vorher schläft ist das echt nicht mehr witzig. Ist
> nicht immer so lang aber halt öfter mal.
>
> Ich find für 21 Monate 11 Stunden Schlaf definitiv zu wenig und man merkt
> es ihr ja auch an. Selbst die Maus hat schon Augenringe. Es heißt nicht das
> sie immer schlecht drauf ist, aber sie ist halt sehr unausgeglichen und das
> als Waage :lol:. Sie kann so ein Sonnenschein sein, aber der kommt halt
> immer seltener durch. KA sagt immer nur Kinder sind eben so. Aber sie ist
> mein 4. Kind und ich glaub nicht das es so normal sein soll.
>
> @Flugente die Chamomilla d12 kann ich die immer geben??? und wieviele
> davon????

Hallo
Die Chamomilla D12 können helfen,müssen aber nicht-würde sie aufjedenfall mehrere Tage hintereinander geben 3 mal 3 Stück,bei uns haben die erst 2-3 Tage später geholfen(man haben wir Nächte hinter uns gehabt früher)seit 3 Monaten schläft sie meistens durch...LG
Meine Maus schläft 10-11st Nachts und 2st Mittags wobei ich sie wecken muß,dafür hab ich 1,5 Jahre oft schlaflose Nächte gehabt!
gast.953619
1. Jul 2011 21:24
@fine24 ich bin mit meinem sohn in einer kinderarztpraxis wo meine ärztin "normal" medizinerin ist und der andere kinderarzt nur mit homöopathie arbeitet. den ziehe ich immer zu rate,weil ich neben normalen medikamenten immer versuche mit globulis "nach zu helfen"
dann gibts ein ganz gutes buch von gu, das heißt quickfinder homöopathie für kinder.kostet ca 13€ , und der kinderarzt hat mir noch eine ganz tolle internetseite empfohlen http://www.remidias.de.
ich beschäftige mich inzwischen schon seit 1,5 jahren damit und frage ihn auch sehr oft per telefon wenn ich unsicher bin.

und ne leider gibts nie das einzige globuli was hilft. in der regel kann ein globuli gegen uruhe /zahnungsprobleme helfen und auch gegen durchfall. es kommt immer auf die symptome an! das kann man in dem buch von gu ganz gut sehen.

und zum schlafverhalten. ich habe über das problem mit meiner kinderärztin schon geredet,weil ich auch nicht mehr so viel schlafen, wie auch. und sie meinte halt vor dem 2.lebensjahr haben die kinder zwar einen schlafrhytmus aber der kann halt sehr schnell durcheinander kommen , renckt sich aber in der regel nach ca 3 wochen ein.

und du kannst auch zum themal schlafprobleme bei kinder mal googeln, da wirst auch auf vielen medizinischen seiten diese infos bekommen.wollte es auch nicht ganz glauben aber es scheint so zu sein. und die osteopathin meinte auch mal vor dem 2. lebensjahr kann sie nicht viel machen.

@sophia1310 na ja die chamomilla würd ich halt auch net vorsorglich geben, wenn du siehst sie ist aufgeregt kannst ihr ca 1 std. vorm schlafen 5 stück geben.
gast.940181
1. Jul 2011 21:32
Hm nun bin ich etwas überfordert was heißt auf 180 bei euch???

Meine Maus ist immer auf 180 :lol: :lol: also sie wird niemals still sitzen oder ruhiger werden, selbst im Bett bis sie eingeschlafen ist dreht sie sich gefühlte 100 um die eigene Achse. Ist das auf aufgeregt??? Ich kenn sie nicht ruhig :lol: wenn kuscheln dann 5 Sekunden und das war es.

Weil wenn sie nicht aufgeregt ist haben ja die chammonilla wieder die falsche wirkung :? :?

Ach nee wat bin ich doch unwissend und dumm :oops:
gast.940181
1. Jul 2011 21:37
Ach noch vergessen ca 20-30 Minuten vor Schlafenszeit fängt sie an von a nach b zu rennen und dabei zu schreien also niedlich und nicht so laut. istfür sie ein Spiel daher wissen wir meist ok jetzt wird es zeit. Sie lässt sich dann auch nicht mehr auf buch lesen oder singen ein :?
gast.953619
1. Jul 2011 21:45
@sophie na ja wenn du halt merkst sie ist anders aufgeregt als normal :? also meiner ist auch alles andere als ruhig immer unterwegs ect. aber wenn er auf 180 ist dann heult er auch mal wegen jedem mist los, oder holt sich seinen schnulli allein ausm bett, oder will nur auf´n arm dann gleich runter, wieder rauf.
also halt,auch wenn es gemein klingt,total nervig. wie so ein aufziehmännchen ;)

@bauchzwerge, ja komm wir schieben zusammen! meine freudin die da war hat einen 2,5 jährigen und eine 4 monate alte und die hatte so viel mitleid das sei angefangen hat in der küche unser kaffeegeschirr aufzuräumen... wie peinlich!
ne also heute war echt ein tag zum heulen! er hatte zwischendurch auch mal ein paar lichte momente, wo er kuscheln wollte, aber da muß ich immer so aufpassen weil er auf einmal auch wild wird und ich hab halt schon angst vor bauchtritten. auch wenn er immer sagt beni bauch mama :D aber so richtig versteht er es dann doch noch nicht.
gast.940181
1. Jul 2011 21:55
Na das reicht mir doch schon aus um zu wissen was du meinst. Denn das haben wir auch das viele Nuckeln hoch runter hoch runter wegen jeder kleinigkeit weinen etc

Vielen Dank dir für deine Tipps

Aber eigentlich wollten wir dich doch trösten :? :) ;)
25 Beiträge
loading 19546...