Ersten freie Schritte

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1045286
30. Jun 2011 13:45
Ersten freie Schritte
Wie war es bei euch so?
Mein kleiner spatz ist am 16. 6 1 jahr geworden. Seit vorgestern steht er plötzlich alleine und ist vorgestern und gestern jeweils 1 mal ganz alleine 2 schrittchen gelaufen... :D Man war/bin ich stolz.
Wie lange dauert das jetzt noch so ungefähr bis sie mehr laufen?
wie war es bei euch denn?
Freu mich schon so darauf. :D
gast.983039
30. Jun 2011 13:51
Re: Ersten freie Schritte
meine hat vom ersten schritt zum selber laufen vieleicht 4 tage gebraucht. das ging so flott.
ich wusste sie kann 2 schritte alleine und aufeinmal stand sie neben mir. das waren knapp 2 meter. ich habe mich so erschreckt, dass sie ersteinmal auf den po gefallen ist.
ich war mächtig stolz auf meine kleine und habe mich total gefreut. leider ist es seit dem auch anstrengender geworden. pausen kennt sie nun garnicht mehr und rennt non stop von links nach rechts. meist ohne plan. :lol: unsere spaziergänge sind nun immer noch 2 stunden, aber weit kommen wir nicht. habe ihr nun einen eigenen buggy gekauft und nun rennt sie so stolz und schnell neben mir her und sammelt alle steine und stöckchen die zu finden sind ein.

das ist eine anstrengende, aber auch total schöne zeit.
gast.1009641
30. Jun 2011 14:17
Hallo,
Mike war am 26.5. ein Jahr. Eineinhalb Wochen später hat er seine ersten Schritte gemacht. Es war ein Sonntag und ich bin echt froh, denn so konnte das mein Mann auch sehen.

Seitdem läuft er nur mehr. Krabbeln ist schon nicht mehr interessant. Die Zeit vergeht ja so schnell.

Am Samstag hat meine Kusine ihr Baby bekommen. Da sieht man erst was sich in 13 Monaten alles tut. Mike war noch etwas kleiner und leichter als das Baby. Ein Wahnsinn!

Lg, ManuMike
gast.943398
30. Jun 2011 19:05
hallöchen,
meine püppie wurde am 6.6. 1 jahr alt und am 20.5. hat sie auch ihre ersten 3 freien schritte gemacht :) hab mich mächtig erschrocken, als sie einfach los ließ und los lief :D
seitdem hat sichs immer stetig gesteigert und seit sie in die kita geht läuft sie richtig gut alleine.... also seit 3 wochen....erste woche noch bissel wackelig, aber seitdem richtig gut :D
gast.1007189
30. Jun 2011 20:12
christin.t hat geschrieben :
> Wie war es bei euch so?
> Mein kleiner spatz ist am 16. 6 1 jahr geworden. Seit vorgestern steht er
> plötzlich alleine und ist vorgestern und gestern jeweils 1 mal ganz alleine
> 2 schrittchen gelaufen... :D Man war/bin ich stolz.
> Wie lange dauert das jetzt noch so ungefähr bis sie mehr laufen?
> wie war es bei euch denn?
> Freu mich schon so darauf. :D

Hallo christin, mein Kleiner Mann ist auch am 16.06 1Jahr alt geworden und hat vor drei Tagen seine ersten zwei freien Schritte gemacht. Aber seitdem warte ich vergebens auf neue Versuche von ihm... LG
gast.1011577
30. Jun 2011 20:19
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt fast 15 Monate und vom ersten Schritt bis zum richtigen alleine Laufen hat es ca 4 Wochen gedauert!
Er läuft jetzt seit 4 Wochen und ist nicht mehr zu bremsen! Manchmal ganz schön anstrengend :roll: Für die Mama natürlich, er hat Spaß :lol:

lg Angelika und Fabian
gast.949711
30. Jun 2011 20:53
hallo,
meiner ist jetzt auch 15 monate und er hatte paar tage nachdem er 14 monate alt war seine ersten freie schritte gemacht... das ging 2 wochen so... jeden tag zwar aber immer nur 2-3 schritte. in der zeit hat er das freie stehen gelernt... und seit fast 2 wochen läuft er jetzt :D
ging dann von heut auf morgen los das er komplett durch den raum gelaufen ist und seitdem läuft er fast nur noch. krabbeln tut er selten... frei im raum aufstehen kann er seit 5 tagen... hat also bissle über 3 wochen gebraucht um frei laufen, frei stehen und frei im raum aufzustehen... aber der anfang zum laufen ist auf jeden fall gemacht wenn die kleinen schon ihre ersten freien schritte machen... wirst sehen spätestens in einen monat läuft er bestimmt... viel spaß noch. mfg ;)
gast.886365
30. Jun 2011 21:52
Als es bei uns soweit war, war Valentin etwas über 13 Monate. Von den ersten freien Schritten hat es bei uns ca. 2 Wochen gedauert, bis er auch etwas weitere Strecken gelaufen ist. Nochmal 2 Wochen später ist er kaum zu bremsen. Er läuft jetzt fast nur noch.

Allerdings kann er noch nicht alleine aufstehen, er brauch immmer was zum hochziehen oder abstützen :lol:
gast.938640
1. Jul 2011 10:49
Gestern war es entlich auch bei uns soweit. Unser Kleiner ist 16,5 Monate und gestern die ersten vielen freien Schritte. Urplötzlich gegen Mittag ging es los. :P Bis zum schlafen ging es munter weiter. Ist auch etwas spät dran, aber egal. Jedes Kind ist halt anders. :P
gast.1056399
1. Jul 2011 12:02
Huhu !

Tim ist 13 1/2 Monate alt und hat gestern mittag die ersten 2 freien Schritte gemacht. :D :D :D Kurz frei stehen tut er seit 3 Wochen und das wird auch immer besser und länger.

Heute ist er aber bisher nur gekrabbelt. :D Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüsse von Anja
gast.997067
1. Jul 2011 17:48
mein sohn ist am 6.5. ein jahr alt geworden... er steht seit ein paar tagen immer alleine auf und guckt dann an sich runter...hihi voll niedlich... an der hand läuft er schon seit längerem aber so richtig freie schritte macht er noch nicht... er braucht immer mindestens eine hand und in der anderen zb. ein kuscheltier oder so...
gast.1059597
9. Jul 2011 21:31
Meine Maus ist am 15.04 ein Jahr geworden.
Sie scheint, wenn es um das lernen von eigenständigen Bewegen geht, immer etwas langsamer zusein.
Sie hat mit 6 Monaten angefangen zu drehen und hat dann eine Pause gemacht.
Mit 8 Monaten konnte sie plötzlich sich richtig schnell drehen, robben und alleine aufsitzen und auch sitzen bleiben. Ungefähr 1 oder 2 Monate später hat sie gelernt auf den Po zurutschen. :)
Dann gab es wieder eine lange Pause, bis sie ca. 13 Monate alt war und aufeinmal zog sie sich überall in den Stand hoch und wollte nur noch mit Halt an Mamas Fingern laufen (mein armer Rücken :D ).
Anschließend entdeckte sie auch das Krabbeln für sich.
Seitdem hat sie leider keine größeren Fortschritte mehr gemacht. :(
Ich warte schon sehnsüchtig darauf das sie Laufen lernt, aber sie scheint genauso wie ich damals sich Zeit zulassen (bin selber erst mit 18 Monaten gelaufen). ;)
Naja, da sie aber in ihrer Entwicklung trotzdem weiter ist als ich in ihren Alter war, mache ich mir aber keine großen Sorgen.
gast.930098
11. Jul 2011 13:27
Huhu,

Meine 2 Mäuse sind im Februar 1 Jahr alt geworden.

Zu dieser Zeit sind Sie schon 1 Monat an Möbeln langgelaufen,
aber ans alleinige Laufen war noch nicht zu denken^^

Da Sie zu ihrem Geburtstag aber einen Laufwagen bekommen haben,
liefen Sie nun tgl. damit herum und wurden von Tag zu Tag sicherer damit.

Am 20. Mai lief die Erste der Beiden komplett alleine
und erst einen Monat später (!!!), am 20. Juni,
lief die dann auch die Zweite Maus alleine ...

Seitdem machen Sie zu zweit das Wohnzimmer unsicher und sind kaum noch
zu bremsen :lol: Einfach nur SCHÖN !!! ;)

LG. Miriam mir Lina und Leah
gast.903875
20. Jul 2011 17:05
Juhuuuu!!! Mein süßer Sohn (13 Monate) hat heute seine ersten freien Schrittchen gemacht :lol:
Eigentlich war er ja schon vor Wochen so weit, aber bisher hat ihm immer der Mut gefehlt, endlich los zu lassen und allein zu laufen. Und plötzlich ist der Knoten geplatzt..
Schade nur, dass ich nicht dabei war. :cry: Ich musste arbeiten. Aber mein Mann hat es aufgenommen und mir geschickt. Kanns jetzt kaum abwarten, nach Hause zu kommen und es selbst zu sehen :D
gast.1006501
20. Jul 2011 21:06
ich platz vor stolz! lena ist 11 monate alt und kann seit 2 tagen freihändig aufstehen und flitzt wie eine irre! :lol:
16 Beiträge
loading 19546...