Schwimmwindeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 14:41
Schwimmwindeln
Hallöchen!
Ich stelle mir bei diesem Wetter öfters die Frage wie man das am besten mit den Schwimmwindeln handhabt.
Gestern zum Beispiel waren wir mit unserer Tochter (21 Monate) im Freibad u haben 2 Schwimmwindeln verbraucht. Wie funktioniert das erst im Badeurlaub??? 5 an einem Tag??
Oder soll ich wohl doch eine Schwimmhose bei Ernsting's Family kaufen?? Hat jemand Erfahrung damit wie es ist wenn das Häufchen doch leider dort drin landet??
Ernsting's hat jetzt am 29.06.+30.06. übrigens 20 auf alles!!
Liebe Grüße Kiki
Ich stelle mir bei diesem Wetter öfters die Frage wie man das am besten mit den Schwimmwindeln handhabt.
Gestern zum Beispiel waren wir mit unserer Tochter (21 Monate) im Freibad u haben 2 Schwimmwindeln verbraucht. Wie funktioniert das erst im Badeurlaub??? 5 an einem Tag??
Oder soll ich wohl doch eine Schwimmhose bei Ernsting's Family kaufen?? Hat jemand Erfahrung damit wie es ist wenn das Häufchen doch leider dort drin landet??
Ernsting's hat jetzt am 29.06.+30.06. übrigens 20 auf alles!!
Liebe Grüße Kiki
28. Jun 2011 14:55
Re: Schwimmwindeln
Hallo,
wir waren mit unserem Mike in einem Babyschwimmkurs. Da hatte er eine Badehose an. Die wollten keine Schwimmwindeln wg. dem Müll. Mike hat kein einziges mal in die Badehose groß gemacht. Und die kleine Seite läuft bei einer Schwimmwindel auch ins Wasser durch...
Ich hab Mike´s Badehose bei Baby Walz gekauft.
Wir fahren mit Mike jetzt an schönen Tagen an einem Badeteich zum Baden. Da benutzen wir auch eher die Schwimmwindeln. Aber du hast schon recht, der Verbrauch ist recht hoch. Mike ist jetzt 13 Monate und meist macht er groß wenn wir daheim sind
Lg, ManuMike
wir waren mit unserem Mike in einem Babyschwimmkurs. Da hatte er eine Badehose an. Die wollten keine Schwimmwindeln wg. dem Müll. Mike hat kein einziges mal in die Badehose groß gemacht. Und die kleine Seite läuft bei einer Schwimmwindel auch ins Wasser durch...
Ich hab Mike´s Badehose bei Baby Walz gekauft.
Wir fahren mit Mike jetzt an schönen Tagen an einem Badeteich zum Baden. Da benutzen wir auch eher die Schwimmwindeln. Aber du hast schon recht, der Verbrauch ist recht hoch. Mike ist jetzt 13 Monate und meist macht er groß wenn wir daheim sind

Lg, ManuMike
28. Jun 2011 16:37
Hallo,
wenn sie nur Pipi reinmacht und nicht groß, wieso verwendest Du sie dann nicht öfters die Windel?
Also wir machen das so und haben dann bei 1er Woche Urlaub nur 10 Windeln verbraucht.
Nach dem planschen in die Sonne zum trocken und dann wieder an wenn ins Wasser. Am nächsten TAg gab es eine frische bzw wenn mal groß drinnen war natürlich auch
lg
wenn sie nur Pipi reinmacht und nicht groß, wieso verwendest Du sie dann nicht öfters die Windel?
Also wir machen das so und haben dann bei 1er Woche Urlaub nur 10 Windeln verbraucht.
Nach dem planschen in die Sonne zum trocken und dann wieder an wenn ins Wasser. Am nächsten TAg gab es eine frische bzw wenn mal groß drinnen war natürlich auch

lg
28. Jun 2011 18:36
Hi,
also erstens eine schwimmwindel mehrmals zu verwenden finde ich ekelhaft und total unhygienisch...
Unsere maus bekommt eine normale Badehose, die schwimmwindel hält die pipi auch nicht ab und was das groß angeht...wenn ihr aus dem wasser geht, nehme doch eine normale windel für den strand...
Ich weis zum beispiel wann mein kleiner groß macht :>
LG
also erstens eine schwimmwindel mehrmals zu verwenden finde ich ekelhaft und total unhygienisch...
Unsere maus bekommt eine normale Badehose, die schwimmwindel hält die pipi auch nicht ab und was das groß angeht...wenn ihr aus dem wasser geht, nehme doch eine normale windel für den strand...
Ich weis zum beispiel wann mein kleiner groß macht :>
LG
28. Jun 2011 18:52
also meint ihr eine schwimmhose wär besser?da eh alles vorbei geht bei den schwimmwindeln?fand die eh bisher immer so unpraktisch, denn wenn die nass sind, kleben die immer so an der haut, find ich ...
28. Jun 2011 19:26
lolikom: dein kind trinkt auch das poolwasser und da machen leute/kinder rein....
es gibt auch die "happy nappy" die ist aus neopren und hält super dicht, selbst wenn groß was rein geht, kann gewaschen werden.

es gibt auch die "happy nappy" die ist aus neopren und hält super dicht, selbst wenn groß was rein geht, kann gewaschen werden.
28. Jun 2011 19:33
28. Jun 2011 20:23
Wenn ihr nur 1x im Monat oder so geht reichen die Schwimmwindeln voll aus.
Geht ihr aber so wie wir mehrmals im Monat rate ich zu einer Schwimmhose mit Einlage. Die sind außen wasserfest und innen ist so ein Flies das Pipi und das Geschäft auffängt. Die wirft man dann bei 90°C in die Wäsche und fertig ist es.
Nachteil an den Schwimmhöschen ist allerdings, die passen nach einer Zeit nicht mehr (weil unsere Mäuse wachsen) und dann muss ne neue her. Da muss ich sagen, sind die Einwegwindeln besser die richten sich nach Gewicht und passen auch noch wenn das Kind mal eben 10cm gewachsen ist
Geht ihr aber so wie wir mehrmals im Monat rate ich zu einer Schwimmhose mit Einlage. Die sind außen wasserfest und innen ist so ein Flies das Pipi und das Geschäft auffängt. Die wirft man dann bei 90°C in die Wäsche und fertig ist es.
Nachteil an den Schwimmhöschen ist allerdings, die passen nach einer Zeit nicht mehr (weil unsere Mäuse wachsen) und dann muss ne neue her. Da muss ich sagen, sind die Einwegwindeln besser die richten sich nach Gewicht und passen auch noch wenn das Kind mal eben 10cm gewachsen ist
Zuletzt geändert von gast.1165945 am 28. Jun 2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
28. Jun 2011 20:24
weiss ich leider nicht. ich lebe noch in london da gibt es die sehr gängig.
http://www.amazon.de/dp/B001L2VXTS/?smi ... B001L2VXTS
also bestellen geht
und hier die vershc designs: http://www.splashabout.net/catalog.php? ... ry=4&id=80
http://www.amazon.de/dp/B001L2VXTS/?smi ... B001L2VXTS
also bestellen geht

und hier die vershc designs: http://www.splashabout.net/catalog.php? ... ry=4&id=80
28. Jun 2011 20:40
Also wir ziehen Mike die Schwimmwindel kein 2. mal an. Wenn er rausgeht vom Wasser, wird sie auf der Seite aufgerissen und ab in den Müll. Vom Trocknen lassen halt ich persönlich nichts.
Wir haben 2 Packungen Schwimmwindeln letztens im Angebot gekauft. Wenn die aufgebraucht sind, werd ich es mal mit der Badehose probieren. Wie gesagt, Mike hat noch nie ins Wasser groß gemacht, auch nicht in der Badewanne. Pipi ja, aber das machen sicher andere auch
lg
Wir haben 2 Packungen Schwimmwindeln letztens im Angebot gekauft. Wenn die aufgebraucht sind, werd ich es mal mit der Badehose probieren. Wie gesagt, Mike hat noch nie ins Wasser groß gemacht, auch nicht in der Badewanne. Pipi ja, aber das machen sicher andere auch

lg
28. Jun 2011 20:46
Ja muss man ja auch nicht, ich finde es nicht schlimm. Aber das ist jeder mama ihre sache 
Wir verwendeten sie aber im allg nicht viel. Babyschwimmen hatten wir immer die badehose.
Ich glaube beim schwimmen kacksen geht schwer

Wir verwendeten sie aber im allg nicht viel. Babyschwimmen hatten wir immer die badehose.
Ich glaube beim schwimmen kacksen geht schwer

28. Jun 2011 20:47
Fipsi hat geschrieben :
> weiss ich leider nicht. ich lebe noch in london da gibt es die sehr gängig.
>
>
>
> http://www.amazon.de/dp/B001L2VXTS/?smi ... B001L2VXTS
>
> also bestellen geht
>
> und hier die vershc designs:
> http://www.splashabout.net/catalog.php? ... ory=4&id=8
Hallo
Die finde ich gut,gut zu wissen für nächstes Kind
Wir haben einen Badeanzug an in der Hoffnung das sie nicht groß muß,aber mittlerweile sagt sie auch wenn sie was macht oder machen muß
So oft waren wir aber noch nicht im Freibad...
Schwimmwindel finde ich für Babys besser.LG
> weiss ich leider nicht. ich lebe noch in london da gibt es die sehr gängig.
>
>
>
> http://www.amazon.de/dp/B001L2VXTS/?smi ... B001L2VXTS
>
> also bestellen geht

>
> und hier die vershc designs:
> http://www.splashabout.net/catalog.php? ... ory=4&id=8
Hallo
Die finde ich gut,gut zu wissen für nächstes Kind

Wir haben einen Badeanzug an in der Hoffnung das sie nicht groß muß,aber mittlerweile sagt sie auch wenn sie was macht oder machen muß

So oft waren wir aber noch nicht im Freibad...
Schwimmwindel finde ich für Babys besser.LG
28. Jun 2011 21:38
Also wir benutzen beides: Schwimmwindel und Badehosen bzw. Badeoverals.
Unser Zwerg hat nie sein großes Geschäft in eine Schwimmwindel gemacht, bis heute.... und er hat lediglich einen Badeoveral angehabt
Schlimm war es nicht sauber zu machen, ist ja schließlich mein Kind, nur mein Kleiner hat sich dermaßen erschrocken, dass in der Hose plötzlich etwas war....
Unser Zwerg hat nie sein großes Geschäft in eine Schwimmwindel gemacht, bis heute.... und er hat lediglich einen Badeoveral angehabt

Schlimm war es nicht sauber zu machen, ist ja schließlich mein Kind, nur mein Kleiner hat sich dermaßen erschrocken, dass in der Hose plötzlich etwas war....

28. Jun 2011 21:48
Fipsi hat geschrieben :
> lolikom: dein kind trinkt auch das poolwasser und da machen leute/kinder
> rein....
>
> es gibt auch die "happy nappy" die ist aus neopren und hält super
> dicht, selbst wenn groß was rein geht, kann gewaschen werden.
nicht wenn ich es verhindern kann... naja er mag kein wasser trinken, wenn es rein kommt ,geht es auch wieder raus ...
> lolikom: dein kind trinkt auch das poolwasser und da machen leute/kinder
> rein....

>
> es gibt auch die "happy nappy" die ist aus neopren und hält super
> dicht, selbst wenn groß was rein geht, kann gewaschen werden.
nicht wenn ich es verhindern kann... naja er mag kein wasser trinken, wenn es rein kommt ,geht es auch wieder raus ...
28. Jun 2011 22:57
wir haben auch schwimmwindel die kosten ja bei dm bloß 3.95 das geht find ich.wir waren heute 3h im freibad und wir haben nur eine windel verbraucht wir waren fast nur im wasser und es war sehr warm 36grad da dachte ich es ist blöd wenn ich sie wechsle wird ja eh wieder nass und pipi halten die eh nicht.ich denke auch ältere kinder machen da pipi rein kann mir nicht vorstellen das nen 3 oder 4jähriges kind nicht mal ausversehen da rein macht ins wasser.ich nehme die schwimmwindeln nur weil ich angst hab das sie groß macht und in ner normalen badehose find ich es zu umständlich es im schwimmbad sauber zu machen. 
aber zweimal benutzten find ich auch nicht so hygenisch ist ja irgentwie wie nen nassengepipiten slippi zu trocknen und dann nochmal benutzten nee geht garnicht

aber zweimal benutzten find ich auch nicht so hygenisch ist ja irgentwie wie nen nassengepipiten slippi zu trocknen und dann nochmal benutzten nee geht garnicht

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...