bräuchte hilfe wegen trinken nacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 13:14
bräuchte hilfe wegen trinken nacht
hallo
meine kleine ist 20 monate
trinkt nachts noch 2 flaschen tee ungesüsst
hab ihr das schon versucht ab zugewöhnen
aber ohne erfolg
war dann nachts wach biss sie dan nach 4 stunden mal eingeschlafen ist
mit schnuller auch probiert mag sie garnicht
eine bekannte hat gehört das es normal ist nachts was zu trinken bis sie 2 jahre alt ist dann sollte ich mir sorgen machen
würde mich über ratschläge sehr freun und um hilfe
Danke schon mal
meine kleine ist 20 monate
trinkt nachts noch 2 flaschen tee ungesüsst
hab ihr das schon versucht ab zugewöhnen
aber ohne erfolg
war dann nachts wach biss sie dan nach 4 stunden mal eingeschlafen ist
mit schnuller auch probiert mag sie garnicht
eine bekannte hat gehört das es normal ist nachts was zu trinken bis sie 2 jahre alt ist dann sollte ich mir sorgen machen
würde mich über ratschläge sehr freun und um hilfe
Danke schon mal
27. Jun 2011 13:42
Re: bräuchte hilfe wegen trinken nacht
trank sie schon immer 2 flaschen tee nachts? also bei den temperaturen zum teil ist es doch bei uns großen auch so, dass wir nachts mal wach werden und trinken wollen. bei höchsttemperaturen "sauf" ich auch mal ne halben liter wasser weg in der nacht. wieso solltest du dir da danach nach dem 2 jahr sorgen machen? denke nur wenn die kleinen nur trinken wollen, also recht viel durst haben und das sowohl nachts auch als am tag, dann müsste man es mal mitn doc abklären, dann könnte z.b mit den nieren oder mitn blutzucker oder so was nicht stimmen....
aber wenn du sagst dass sie sonst normal ist, dann geb doch deiner kleinen ruhig was zu trinken.
also meiner bekommt so lang er will was zu trinken nachts. die wissen schließlich selbst ob sie und wann sie etwas brauchen...
liebe grüße
aber wenn du sagst dass sie sonst normal ist, dann geb doch deiner kleinen ruhig was zu trinken.
also meiner bekommt so lang er will was zu trinken nachts. die wissen schließlich selbst ob sie und wann sie etwas brauchen...
liebe grüße
27. Jun 2011 13:43
naja, im Grunde trinkst du doch nachts wenn du wach wirst und durst hast auch heute noch was, oder? Meine Maus ist 22 Monate und trinkt aber nur abends vor dem Schlafen ihre 200ml Kindermilch, wenn sie nachts mal wach wird und etwas trinken möchte kriegt sie das auch von mir, will selbst ja auch nicht dursten müssen.
27. Jun 2011 14:46
WISO WILLST IHR DENN DAS ABGEWÖHNEN? IS DOCH NICHT SCHLIMM WENN SIE DURST HAT UND UNGESÜSSTEN TEE TRINKT;
27. Jun 2011 20:55
Kannst du ihr das Teefläschlein denn nicht so ins Bett stellen, dass sie selbst hinkommt?
Und versuchs doch mal mit Wasser-außschließlich zum Durstlöschen.
Meine trinkt auch mal nachts was, aber nicht 2x ne ganze Flasche.
Also ich finde das auch viel und durchschlafen wäre ja schon mal gut nach 20 Monaten.
Ich geb meiner direkt vor dem ins Bett gehen nochmal Wasser und bis auf parr Ausnahem reicht ihr das.
Und versuchs doch mal mit Wasser-außschließlich zum Durstlöschen.
Meine trinkt auch mal nachts was, aber nicht 2x ne ganze Flasche.
Also ich finde das auch viel und durchschlafen wäre ja schon mal gut nach 20 Monaten.
Ich geb meiner direkt vor dem ins Bett gehen nochmal Wasser und bis auf parr Ausnahem reicht ihr das.
27. Jun 2011 21:35
Meine Kleine hat noch nie nachts etwas bekommen und verlangt es deshalb auch nicht
Aber meine Nichte trinkt nachts immer und die ist 6 Jahre alt!!!
Ich finde es nicht schlimm. Meine Schwester gibt ihr ne Trinkflasche mit ins Bett und im Halbschlaf trinkt sie die dann.
Ich finde es auch nicht schlimm, ich würde ihr nur angewöhnen, dass es nachts nur EINE Trinkflasche gibt, das reicht doch für so nen kleinen Wurm in der Nacht doch völlig aus!!!!

Aber meine Nichte trinkt nachts immer und die ist 6 Jahre alt!!!

Ich finde es nicht schlimm. Meine Schwester gibt ihr ne Trinkflasche mit ins Bett und im Halbschlaf trinkt sie die dann.
Ich finde es auch nicht schlimm, ich würde ihr nur angewöhnen, dass es nachts nur EINE Trinkflasche gibt, das reicht doch für so nen kleinen Wurm in der Nacht doch völlig aus!!!!
27. Jun 2011 22:56
Ich würde vor allem die Flasche Tee gegen Wasser tauschen. Nachts ist das eher nicht so gut für die Zähne.
Zwei Flaschen finde ich echt sehr viel.
Zwei Flaschen finde ich echt sehr viel.
29. Jun 2011 00:14
ob tee oder wasser ist total egal für die zähne. schädlich für die zähne ist das dauernde umspült werden, egal womit.
ich würde versuchen die menge zu reduzieren, dass sie nicht soviel nuckelt (wegen den zähnen).
wir hatten auch sehr lange das problem, allerdings wollte mein sohn ohne fläschchen überhaupt nicht einschlafen.
jetzt trinkt er ab und zu nochmal nachts was.
ich würde versuchen die menge zu reduzieren, dass sie nicht soviel nuckelt (wegen den zähnen).
wir hatten auch sehr lange das problem, allerdings wollte mein sohn ohne fläschchen überhaupt nicht einschlafen.
jetzt trinkt er ab und zu nochmal nachts was.
29. Jun 2011 07:47
kannst du nicht versuchen ihn aus einem Becher trinken zu lassen?
29. Jun 2011 09:25
also ich denke es ist von kind zu kind verschieden die einen sind nacht trinker die andern brauchen garnichts ....
ich hab 2 mädels
die grosse ist 9 jahre alt udn trinkt seit sie auf der welt ist nachts wasser tee oder schorle( jetzt ) und meine kleine 16 monate alt brauch nachts garnichts ....wenn sie mal weint nachts biete ich ihr wasser an aber das verweigert sie meisst
sie wartet bis morgens auf ihre milch die es bei mama im arm gibt !
da hat sie dann aber auch richtig durst
also denke ich musst du dir keine sorgen bzw gedanken machen solange es ungesüsst ist und es nicht als dauernuckel verwendet wird ...kinder sind halt verschieden
lg Zynab
ich hab 2 mädels
die grosse ist 9 jahre alt udn trinkt seit sie auf der welt ist nachts wasser tee oder schorle( jetzt ) und meine kleine 16 monate alt brauch nachts garnichts ....wenn sie mal weint nachts biete ich ihr wasser an aber das verweigert sie meisst

also denke ich musst du dir keine sorgen bzw gedanken machen solange es ungesüsst ist und es nicht als dauernuckel verwendet wird ...kinder sind halt verschieden

lg Zynab
29. Jun 2011 09:45
Hallo,
also mein Sohn ist auch 20 Monate alt und trinkt nachts auch sehr oft! Allerdings ausm Becher oder Glas aber halt auch viel. Gerade jetzt bei den Temperaturen wird es mehr. Und ganz ehrlich: Ich arbeite beim Kinderarzt und so einen Quatsch mit dem: "Ab 2 Jahren nachts nix mehr zu trinken" und "bis 2 Jahre nachts ist es ok" hab ich noch nie gehört! Sorry, aber wenn wir durst haben trinken wir doch auch und wir alle sind älter als 2 Jahre! Und ich finde es auch nicht viel 2 Flaschen in der Nacht zu trinken, es geht ja hier um Tee und nicht um Milchmahlzeiten. Also völlig in Ordnung! Ich würd vielleicht auch versuchen auf Wasser umzusteigen aber vom trinken her würd ich sagen: Wenn Dein Schatz durst hat, muss sie trinken.
Solange kein "Dauernuckeln" draus wird und es wirklich nur dazu dient den Durst zu löschen spricht nichts dagegen (auch nicht wenn sie älter als 2 Jahre ist!!!!!)
Leon trinkt auch gut 3-4 Becher in der Nacht und mein Chef hat mich noch nie schief angeschaut deswegen! Ganz im Gegenteil...
LG Wonny
also mein Sohn ist auch 20 Monate alt und trinkt nachts auch sehr oft! Allerdings ausm Becher oder Glas aber halt auch viel. Gerade jetzt bei den Temperaturen wird es mehr. Und ganz ehrlich: Ich arbeite beim Kinderarzt und so einen Quatsch mit dem: "Ab 2 Jahren nachts nix mehr zu trinken" und "bis 2 Jahre nachts ist es ok" hab ich noch nie gehört! Sorry, aber wenn wir durst haben trinken wir doch auch und wir alle sind älter als 2 Jahre! Und ich finde es auch nicht viel 2 Flaschen in der Nacht zu trinken, es geht ja hier um Tee und nicht um Milchmahlzeiten. Also völlig in Ordnung! Ich würd vielleicht auch versuchen auf Wasser umzusteigen aber vom trinken her würd ich sagen: Wenn Dein Schatz durst hat, muss sie trinken.
Solange kein "Dauernuckeln" draus wird und es wirklich nur dazu dient den Durst zu löschen spricht nichts dagegen (auch nicht wenn sie älter als 2 Jahre ist!!!!!)
Leon trinkt auch gut 3-4 Becher in der Nacht und mein Chef hat mich noch nie schief angeschaut deswegen! Ganz im Gegenteil...
LG Wonny
29. Jun 2011 18:53
entweder trinkt sie am tag wenig dadurch holt sie sich das nachts oder du hast ihr das ganz schön angewöhnt,also ich habe das lea 18 monate mit 6 monaten das abgewöhnt,indem ich sie einfach mal schreien lassen hab. 2-3 tage war für mich schrecklich aber du wirst sehen es wird klappen. 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...