Duchfall?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.907036
27. Jun 2011 11:35
Duchfall?
Meine lütte ist 18 monate und hatte noch nie durchfall und gestern hat sie 5 mal stuhlgang gehabt und richtig übelriechend und schmierig glänzend.Und heute ist nichts,und sonst hat sie jeden tag nur 1 mal stuhlgang und das immer zum mittag hin.War das duchfall oder einfach nur so?Sie hatte gestern bei oma und opa auch viel schokolade,aber eigentlich stopft schokolade ja oder? Bitte wisst ihr da was,wäre lieb von euch,ich habe keine ahnung! :?
gast.1084855
27. Jun 2011 12:50
Re: Duchfall?
Hallo
also wenn es nur an dem einen Tag war, würde ich mir keine Gedanken machen. Warte die nächsten Tage ab, aber wenn der Stuhlgang wieder normal ist, lag es vielleicht an der Ernährung, am Wetter, etc.

Kinder reagieren auf Umwelteinflüsse unterschiedlich. Vielleicht war es zuviel Schokolade, das der Körper alles unnötige "abgeführt" hat, oder hat sie irgendwas Neues gegessen, was es vorher noch nie gab?

Ich denke richtiger Durchfall war es nicht, denn der dauert ja doch schon etwas länger. Und den Kindern geht es ja dann nicht gut.
Der Körper hat wohl einfach auf irgendetwas reagiert.

Was Durchfall angeht sind wir wohl "Spezialisten": mein Sohn hatte sich im Krankenhaus mal einen fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen, das ging 2 lange Wochen :(
gast.973530
27. Jun 2011 15:12
wenns aufgehört hat war es bestimmt nichts schlimmes, kannst dir ja zur sicherheit nen paar bananen kaufen,zwieback und nen päckchen heilnahrung...hab ich immer da weil wir jede magen darm grippe mit nehmen und das mit vorliebe zum wochenende... ;)
Helena101
27. Jun 2011 20:50
Hallo,

ich bin eine Durchfall-geplakte Mami.
Meine Tochter hat oft damit zu kämpfen.

Also bei 5x spricht man noch nicht mal von tatsächlichen Durchfall.
Wir hatten schon 24x am Tag :-(
Wenns nur den einen Tag war, würd ich auch nix machen.
Kommts wieder-geh zum Arzt.
Kann auch vom Zahnen kommen.

In der Regel bekommt man dann Perenterol für Kleinkinder und soll Heilnahrung füttern.
Ausreichend Flüssigkeit (min. 500ml) sind dann MUSS!

Aber wie gesagt, wenns nur einmal war, dann wars die Schoki oder sonst was.
Haben wir ja auch mal.
Der durchfall meiner Kleinen(15M) dauerte leztens 12 Wochen-glaub mir, ich hab Erfahrung.

Alles Gute
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...