zahnarzthelferin an bord???? bitte dringend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 22:15
zahnarzthelferin an bord???? bitte dringend
hi mädels,
ist hier evtl eine zahnarzthelferin mit an bord?????
ich brauche dringend einen rat, der mich selbst betrifft.
ich habe gestern auf 2 zähnen provisorien für kronen bekommen.
gestern abend ist mir das erste wieder rausgeflogen und es fliegt immer wieder raus, sobald ich was esse.
mein zahnarzt meinte, am we einfach mit zahnpaster wieder einsetzen, das klappt aber einfach nicht, fliegt trotzdem immer wieder raus.
zum zahnarzt kann ich rst montag, weil ich heute keinen für den kleinen hatte.
nun meine frage.
kann ich das provisorium auch mit haftcreme festmachen bis montag?
über fachkundigen rat würde ich mich wirklich freuen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
ist hier evtl eine zahnarzthelferin mit an bord?????
ich brauche dringend einen rat, der mich selbst betrifft.
ich habe gestern auf 2 zähnen provisorien für kronen bekommen.
gestern abend ist mir das erste wieder rausgeflogen und es fliegt immer wieder raus, sobald ich was esse.
mein zahnarzt meinte, am we einfach mit zahnpaster wieder einsetzen, das klappt aber einfach nicht, fliegt trotzdem immer wieder raus.
zum zahnarzt kann ich rst montag, weil ich heute keinen für den kleinen hatte.
nun meine frage.
kann ich das provisorium auch mit haftcreme festmachen bis montag?
über fachkundigen rat würde ich mich wirklich freuen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
25. Jun 2011 12:54
Re: zahnarzthelferin an bord???? bitte dringend
jaaa ich bin eine zahnfee!
kannst es auch mit haftcreme wiederbef., wenn der zahn wurzelbehandelt ist oder du keine schmerzen hast, kannst es auch ablassen, musst dann nur immer gut reinigen und aufpassen, dass dir nichts abbricht!
hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße
kannst es auch mit haftcreme wiederbef., wenn der zahn wurzelbehandelt ist oder du keine schmerzen hast, kannst es auch ablassen, musst dann nur immer gut reinigen und aufpassen, dass dir nichts abbricht!
hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße
25. Jun 2011 13:33
danke steffimami,
ja, der zahn ist wurzelbehandelt und mein doc meinte, das das provisorium immer drauf muß, weil sonst in 3 wochen die krone nicht mehr passt, wenn ich das ein paar std weg lasse.
darum hatte ich schon etwas panik, weil das einfach mit zahncreme nicht hält.
hab aus verzweiflung nun ganz wenig haftcreme draufgemacht und bis jetzt hält es.
du hast mir sehr geholfen, vielen dank.
ganz liebe grüße
noroelle
ja, der zahn ist wurzelbehandelt und mein doc meinte, das das provisorium immer drauf muß, weil sonst in 3 wochen die krone nicht mehr passt, wenn ich das ein paar std weg lasse.
darum hatte ich schon etwas panik, weil das einfach mit zahncreme nicht hält.
hab aus verzweiflung nun ganz wenig haftcreme draufgemacht und bis jetzt hält es.
du hast mir sehr geholfen, vielen dank.
ganz liebe grüße
noroelle
28. Jun 2011 21:07
Also ich bin Zahntechniker und ich würde das Prov auch drauf lassen wenn es geht, sonst stimmen die Kontakte zu den Nachbarzähnen nicht mehr... und schuld ist der Techniker, wenn man es neu machen muss!
28. Jun 2011 21:16
wenn es nur für ein paar stunden oder max einen tag ist, verstellt sich da soll schnell nix .... aber länger sollte der zahn dann wirklich nicht ungeschütz sein
29. Jun 2011 15:09
danke für eure lieben antworten,
mein doc hat das prov nun mit einem stift befestigt und jetzt sitzt es auch, so, das ich wohl die nächsten 14 tage ruhe habe.
ganz lieben dank und liebe grüße
eure noroelle
mein doc hat das prov nun mit einem stift befestigt und jetzt sitzt es auch, so, das ich wohl die nächsten 14 tage ruhe habe.
ganz lieben dank und liebe grüße
eure noroelle
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...