zucken in der einschlafphase ....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 11:50
zucken in der einschlafphase ....
hallo,
in der letzten nacht hatten wir zum 2. mal dieses ''problem''
und zwar .....
wenn jamie nachts aufwacht, warum auch immer, und dann wieder einschläft, dann zuckte bei ihm der ganze körper, immer nur einmal kurz, aber über einen zeitraum von etwa 20 minuten, das selbe hatten wir mal vor ein paar wochen, als er ganz dolle krank war.
klar kenne ich das auch von mir selber, das wenn man am einschlafen, manchmal irgendein körperteil zuckt, vielleicht auch noch nen zweites mal ....
aber so oft hintereinander?!ist das noch normal?
ach übrigens scheint es jamie nicht zu stören, auch wenn man ihn kurz anstößt, damit er kurz wach wird, zuckt er weiter wenn er wieder einschläft, quaise bekommt man ihn garnicht richtig wach ......
kennt ihr sowas von euren mäusen?meint ihr es ist normal?
wär dankbar für eure antworten.
lg
in der letzten nacht hatten wir zum 2. mal dieses ''problem''
und zwar .....
wenn jamie nachts aufwacht, warum auch immer, und dann wieder einschläft, dann zuckte bei ihm der ganze körper, immer nur einmal kurz, aber über einen zeitraum von etwa 20 minuten, das selbe hatten wir mal vor ein paar wochen, als er ganz dolle krank war.
klar kenne ich das auch von mir selber, das wenn man am einschlafen, manchmal irgendein körperteil zuckt, vielleicht auch noch nen zweites mal ....
aber so oft hintereinander?!ist das noch normal?
ach übrigens scheint es jamie nicht zu stören, auch wenn man ihn kurz anstößt, damit er kurz wach wird, zuckt er weiter wenn er wieder einschläft, quaise bekommt man ihn garnicht richtig wach ......
kennt ihr sowas von euren mäusen?meint ihr es ist normal?
wär dankbar für eure antworten.
lg
24. Jun 2011 12:21
Re: zucken in der einschlafphase ....
Also so lange das kenn ich nicht, aber von mir selbst kenn ich das beim einschlafen da zucke ich manchmal mit dem ganzen körper weil ich beim einschlafen das gefühl hab zu fallen und dann zuck ich halt zusammen
ich hoffe das is irgendwie verständlich. Meine kleine zuckt auch ab und zu zusammen beim einschlafen aber nur einmal kurz weil sie sich auch irgendwie erschreckt. So lange also da würd ich schon mal nachfragen woher das kommt oder ob das mitm träumen zusammenhängen kann.... ich würde da aber zur sicherheit zum Kinderarzt dackeln. Will dich aber jetzt net verunsichern oder so is nur meine Meinung weil ich sowas so in der art net kenn. 

24. Jun 2011 12:28
danke erstmal für deine schnelle antwort.
habe zur sicherheit nochmal schnell beim kia angerufen, er sagte, es klingt noch normal, sollte es aber nochmal vorkommen über einen längeren zeitraum (minuten) dann sollen wir ihn mal filmen dabei und das dann dem arzt zeigen ggf. sollte man dann mal ein eeg machen.
es sind wohl muskelentladungen.wenn es nichts anderes ist.
habe zur sicherheit nochmal schnell beim kia angerufen, er sagte, es klingt noch normal, sollte es aber nochmal vorkommen über einen längeren zeitraum (minuten) dann sollen wir ihn mal filmen dabei und das dann dem arzt zeigen ggf. sollte man dann mal ein eeg machen.
es sind wohl muskelentladungen.wenn es nichts anderes ist.
25. Jun 2011 21:03
Muskelentladungen hab ich ja noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus na dann hoff ich das es so nix anderweitig is. Noch alles gute 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...