wer hat das buch WARUM UNSERE KINDER TYRANNEN WERDEN gelesen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
24. Jun 2011 11:10
wer hat das buch WARUM UNSERE KINDER TYRANNEN WERDEN gelesen
hallo mamis,
in einem anderen thread sind wir vom buch jedes kind kann schlafen lernen auf erziehung ect. zu sprechen gekommen.

ich hab das buch warum unsere kinder ... von meiner cousine damals geschenkt bekommen und es jetzt mal ausgegraben. nicht das mein sohn ein tyrann ist, das weiß ich zu verhindern :D
ich hab mal angefangen es zu lesen bin noch nicht so weit und finde es -ja interessant- nehme es jetzt nicht als erziehungsberater.

ich wüßte jetzt mal gern wer hat es auch gelesen und was haltet ihr davon? das ist übrigens das erste buch was ich lese das zu diesem thema ist! weil ich denke mit meinem gesunden menschenverstand und einstellung kann ich es auch ohne buch schaffen einen netten, höflichen und erzogenen menschen aus meinem sohn zu machen.

ah ja und ein anders buch was ich euch empfehlen kann weil kein ratgeber aber zum kaputtlachen,weil sooooo wahr -kinderkacke- ich garantiere euch ihr denkt die ganze zeit, ich hätte das auch schreiben können und kohle damit verdient ;)
gast.904221
24. Jun 2011 11:18
Re: wer hat das buch WARUM UNSERE KINDER TYRANNEN WERDEN gelesen
ach du meinst das buch ;) hab gedacht du meinst das ferber buch :oops:
gast.953619
24. Jun 2011 11:22
ist das schlafenlernbuch nicht ferber? bin da wie du siehst nicht bewanert drinn :)
gast.904221
24. Jun 2011 11:23
ja genau
gast.953619
24. Jun 2011 11:25
:lol: das er sich übrigens davon distanziert inzwischen weiß sogar ich ;) das wurde hier schon öfter geschrieben...
nee bin aber mal gespannt ob jemand das andere buch auch gelesen hat :D
gast.904221
24. Jun 2011 11:27
ich habs gelesen ;)
gast.953619
24. Jun 2011 11:30
ja und jetzt mal ne meinung!!!
gast.904221
24. Jun 2011 11:40
ich finde es sind sehr gute Ansätze in dem Buch zu finden und der Autor hat in vielem Recht
gast.939376
24. Jun 2011 12:34
Habs auch gelesen, find auch dass vieles richtig ist (z.B. dass man Kindern keine Entscheidungen überlässt für die sie noch nicht reif sind -ein Kind kann halt die Konsequenzen nicht absehen wenn es im Winter ohne Jacke rausgeht, da bringt es nichts zu sagen "sie hat halt ihren eigenen Kopf"...). Meine Schwiegermutter ist Grundschullehrerin und war recht begeistert von dem Buch. Sie sagt, dass die Aussagen im Text häufig mit ihren Beobachtungen übereinstimmen. Aber als Bibel der Kindererziehung würd ich das Buch auch nicht benutzen. Ich finde es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau....
gast.878674
24. Jun 2011 13:22
Hab das Buch auch gelesen find es ziemlich gut :D
gast.1182459
25. Jun 2011 15:15
hallo,
habe es noch nicht gelesen aber jetzt lust drauf bekommen!

@flugente
Habe deinen Beitrag bei 7 - 12 monate gelesen und kann dir nur zustimmen!
Mit manchen entscheidungen überfordert man kinder auch (es sind eben Kinder und keine gleinen Erwachsenen!). Kinder brauchen in manchen Beziehungen klare Grenzen um sich wohl und sicher zu fühlen!
LG
gast.931717
26. Jun 2011 14:09
Habe das Buch auch gelesen und fand es super. Es stimmt teilweise. Ich habe es gelesen, als die Kleine noch nicht auf der Welt war und mir ist da erst bei Kindern von Anderen aufgefallen, wie "verzogen" sie sind. Vorher hatte ich das nie so reflektiert.
Ich versuche es natürlich, bei meinem Kind besser zu machen. Ob es mir gelingen wird, werden wir in ein paar Jahren sehen!

By the way: Das Buch "Deutschlands sexuelle Tragödie - Wenn Kinder nicht mehr lernen, was Liebe ist" ist mindestens genauso gut, wenn es auch um ein ganz anderes Thema geht!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...