hilfe er will nur hipp gläser!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2011 12:58
hilfe er will nur hipp gläser!!!!!!!!!!!
Hallo;
ich hab da ein kleines problem.luca ist jetzt 14 monate alt und er
will seid ein paar wochen nicht das essen was ich für uns koche.
er verweigert es und will nur so hipp glässer essen! was soll ich tun damit er wieder mit uns mitißt? habt ihr da einen vorschlag oder einen rat für mich!
ich hab da ein kleines problem.luca ist jetzt 14 monate alt und er
will seid ein paar wochen nicht das essen was ich für uns koche.
er verweigert es und will nur so hipp glässer essen! was soll ich tun damit er wieder mit uns mitißt? habt ihr da einen vorschlag oder einen rat für mich!
23. Jun 2011 13:06
Re: hilfe er will nur hipp gläser!!!!!!!!!!!
Hallo versuch halt mal euer essen in ein Hipp- Glas zu tun, vielleicht klappt es ja das er auch an eurem essen wieder was gutes erkennt. Was wir zur Zeit machen das sein Kuschelbär mit am Tisch sitzt und der auch immer wieder einen Löffel abbekommt und so isst auch unser kleine wieder mehr wenn er sieht das es den Bären auch schmeckt.
Manchmal muß man die kleinen Zwerge etwas austrixen
so lange das noch geht 

23. Jun 2011 13:23
danke für den rat ich werd es mal probieren ich hoffe er isst es!
aber ich glaube es liegt nicht am glas sondern am essen selber weil wenn ich es auf den teller gebe isst er es ja auch und da weiß er auch nicht ob ich es gekocht hab oder gekauft!
aber ich glaube es liegt nicht am glas sondern am essen selber weil wenn ich es auf den teller gebe isst er es ja auch und da weiß er auch nicht ob ich es gekocht hab oder gekauft!
23. Jun 2011 13:23
Huhu!
Den Tipp mit dem Mittagessen ins Gläschen hätte ich dir auch gegeben!
Mir ist bei meiner Kleinen aufgefallen, dass sie immer nur dann mein Essen isst, wenn viel Soße dabei ist. Und in den Gläschen ist ja auch immer viel Soße. Vielleicht hilft das ja schon!
Ach und mach mal essen, das "süß" ist. Mais zum Beispiel ist ja ein recht süßes Gemüse, und gesund obendrein!
Aber sie hat auch manchmal Phasen, in denen sie nur ihr Gläschen will und das mit 19 Monaten. Ist manchmal anstrengend, aber wenns nicht anders geht...

Den Tipp mit dem Mittagessen ins Gläschen hätte ich dir auch gegeben!
Mir ist bei meiner Kleinen aufgefallen, dass sie immer nur dann mein Essen isst, wenn viel Soße dabei ist. Und in den Gläschen ist ja auch immer viel Soße. Vielleicht hilft das ja schon!
Ach und mach mal essen, das "süß" ist. Mais zum Beispiel ist ja ein recht süßes Gemüse, und gesund obendrein!
Aber sie hat auch manchmal Phasen, in denen sie nur ihr Gläschen will und das mit 19 Monaten. Ist manchmal anstrengend, aber wenns nicht anders geht...

23. Jun 2011 13:28
ja ich glaub auch das es an der soße liegt aber wenn ich dann was mach mit viel soße isst er zwar bischen was aber nach 2-3 bissen ist es schon vorbei! vielleicht schmeckt ihm das selbst gekochte wirklich nicht aber ich denk mal er soll ja lernen alles zu essen was auf den tisch kommt! 

23. Jun 2011 13:35
Wie würzt du denn? Hast du mal so'n Gläschen probiert? Die sind ja kaum gewürzt! Sonst mach ihm erst was auf den Teller und danach würzt du, vielleicht schmecken im Salz, Pfeffer & Co. einfach noch nicht!
23. Jun 2011 13:38
ja ich würze eigentlich ganz normal das kann natürlich auch sein das ihm das nicht schmeckt ich probier das mal und dann seh ich es eh ob er es isst! danke euch für die ratschläge ich melde mich falls nichts hilft 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...