Milch mit fast 2

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.813764
22. Jun 2011 22:12
Milch mit fast 2
Hallo liebe Mütter,
ich war gestern mit meinem Sohn bei der U7 ( wird im Juli 2). Die Arzthelferin hat natürlich nach den Essensplan gefragt. Maurice bekommt so gegen fünf halb sechs noch seine Milch. Und die meinte eigentlich bräuchte er diese nicht. Grade wegen den Zähnen. Ich meine ich weiß das die Milch nicht gut ist für die Zähne. Nur ich hab das Gefühl er bräuchte diese noch. Er schläft auch danach nochmal ein. Er wäre viel zu müde um aufzustehen. Ich hab auch schon probiert mit Wasser und verdünnen. Aber nichts. Ich wollte gerne von euch wissen, ob ihr euren Mäusen auch noch Milch gebt. Vielleicht legt sich das auch bald bei Maurice. Er geht ab August in die Kita. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß Christiane.
gast.870118
23. Jun 2011 06:18
Re: Milch mit fast 2
Mich würde mal interessieren welchen Saugeraufsatz ihr für die Flasche benutzt????

Meiner bekommt auch noch morgens seine Flasche und er wird im Dez.2 Jahre!!!!!
Und es sieht wohl so aus als ob er die auch noch eine weile möchte und so bekommt er diese auch noch,da er dananch auch weiter schläft!!!!
Denke mal auch das es macht der Gewohnheit ist!!!!

Habe auch schon mal versucht ihm die flasche abzugewöhnen aber da steht er um halb 7 auf der Matte und so pennt er bis 8.30 :D !!!!!(flasche bekommt er halb sechs)!!!!
gast.907036
23. Jun 2011 13:27
Re: Milch mit fast 2
meine ist 18 monate und bekommt milch,meine mutter ist Altenpflegerin und hat mir mal erzählt das kinder bis zu dem 6 Lebensjahr Milch trinken müssen und danach ist das nicht mehr so wichtig die reine milch zu trinken weil das eisen oder milcheiweiss steckt auch in joghurt oder pudding etc..Milch ist mit 2 jahren wichtig wozu gibt denn die kleinkindermilch.ich würde das nicht so ernst nehmen und deinem kind milch geben,du bist für die ernährung verantwortlich und nicht deine kinderärztin oder?Aber lass mal von meiner tochter die ärztin meinte schon wo lea 1 jahr war das ich die milch nicht mehr geben soll...überhaupt nicht mehr.und gebe ihr das trotzdem was soll denn das,das sie nicht mehr aus der flasche trinken soll ist mir klar dann aber aus der tasse und nicht keine milch mehr...oh mann ;)

und wegen nachts hilft auch ein bisschen fencheltee oder gib ihm pudding in der flasche vorm schlafengehen das hilft auch gut und sind gesättigt und schlafen schön,hat wohl bei mir und meinen gewistern geholfen wo wir klein waren.
gast.679037
24. Jun 2011 08:22
Re: Milch mit fast 2
Hallo,

also meine Maus wird im August 3 und auch sie trinkt in der Früh wenn sie wach wird noch ihre Milch. Zwar nicht mehr aus einer Babyflasche, sondern aus einem Trinklernbecher mit hartem Aufsatz. Aber ich denke, das macht keinen sonderlichen Unterschied aus welcher Flasche die Kinder die Milch trinken!? Meine Kinderärztin hat auch einmal gemeint, Lea könnte die Milch ja auch aus dem Becher trinken. Aber bei uns ist das zu einem schönen Morgenritual geworden mit der Milchflasche. Ich setz mich zu Lea ins Bett, sie kuschelt sich an mich und trinkt genüßlich ihre Milch. Außerdem putzen wir ja eh nach dem Frühstück die Zähne.
Und unsere Zahnärztin hat mir erst kürzlich versichert, das Lea schöne Zähne hat und sie hat absolut nichts dagegen, das Lea Milch aus der Flasche trinkt und sie hat auch nichts dagegen, das Lea zum Einschlafen noch ihren Schnulli braucht. Da hat die Kinderärztin nämlich auch mal gemeckert.

LG, Sandra.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...