ich weiß nicht mehr weiter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
20. Jun 2011 21:13
ich weiß nicht mehr weiter
mein kleiner (20 monate) bekommt zur zeit drei zähne und hat noch wie eine art herpes nur im mund

ich weiß nicht mehr wie ich ihm die schmerzen lindern kann
da fieber auch noch dazu kommt

er bekommt zäpfchen und sein dentinoxgel doch es wird nicht besser

und zu allem übel habe ich auch noch ein schlechtes gewissen meinem arbeitgeber gegenüber
ich weiß das kind geht nun mal vor und das wird immer so sein
aber das zieht noch mehr an meinen nerven
hat irgendjemand einen tipp für mich

das wäre sehr hilfreich

lg nancy
gast.931717
20. Jun 2011 21:23
Re: ich weiß nicht mehr weiter
Hallo Nancy!

Warst du schonmal beim Kinderarzt? Was sagt der denn, wie du den Herpes behandeln kannst?

Dentinox hat bei uns immer gut geholfen. Was hast du denn für Zäpfchen?
Meine KÄ meinte, in dem Alter hilft der Nurofen Saft effektiver. Und der scheint auch zu schmecken! Probier den doch mal aus.

Hmm, ja die Sache mit deinem Arbeitgeber kann ich verstehen. Seit wann bist du denn schon zu Hause? Kannst du nicht mit dem Papa mal tauschen?

Versuch dir, Ruheoasen am Tag zu schaffen. Und wenn du nur mal für ne Stunde spazieren gehst, ohne den Kleinen. Aber wir brauchen alle mal ne Pause!!!
gast.840121
20. Jun 2011 21:31
ich bin erst seit heute zuhause
aber habe bald meine erste verlängerung
und meine kä meinte da könnte man nichts machen außer zäpfchen geben
und der papa kann leider nicht zuhause bleiben da wir sonst weniger geld haben

und mit der ruhe pause ist auch sehr schlecht
da mein mann um elf auf arbeit muß und ich ihm unser Quängel nicht antun möchte da er ein wenig ruhe vorher brauch

und das mit dem saft werde ich mal ausprobieren
danke
gast.931717
20. Jun 2011 21:45
Gibts denn sonst niemanden, der mal ne Stunde auf ihn aufpassen kann? Freundin, Nachbarin, Tante, Schwester, Cousine, etc???

Also dein Mann und du, dürft im Jahr 26 Tage wegen Krankheit vom Kind zu Hause bleiben. Den "gelben Schein" händigt der Kinderarzt aus.

Also wenn es bei uns zu schlimm ist und der ganze Mund weh tut, geben wir ihr Eiswürfel. Die kühlen und machen ihr Spass!
gast.959823
21. Jun 2011 06:49
Lina Francis hat geschrieben :

>
> Also dein Mann und du, dürft im Jahr 26 Tage wegen Krankheit vom Kind zu
> Hause bleiben. Den "gelben Schein" händigt der Kinderarzt aus.
>

In welcher KK bist du denn ? Bei uns wären es 10Tage für jeden.... und wegen den AG, dass ist halt so wenn man ein Kind hat, das wird nicht das letzte mal sein....Darauf müssen sich AG einstellen, wenn sie mütter beschäftigen.

Das KIND geht immer vor....

LG
gast.1609986
21. Jun 2011 07:05
jap also ich kenn das auch mit 10 Tage für jeden ... allerdings kann sich der eine Partner vom anderen die 10 Tage überschreiben lassen ... da muss der AG nur nen Wisch ausfüllen das er damit einverstanden ist ...

LG Sanny
gast.959823
21. Jun 2011 07:16
Na das ist ja egal, ob mein Freund oder ich...er bekommt ja dann auch 100% und er kann ja auch mal ne runde dienstmädchen spielen *looooool*

Und wenn ich nach hause komme, soll ja der Haushalt fertsch sein :D

LG
gast.931717
21. Jun 2011 13:47
Ach sorry, vertan! Die 26 Tage gelten dafür, wenn man selbst krank ist. Und 20 Tage bekommen Eltern für die Krankheit ihres Kindes, die sie sich aufteilen können, sodass jeder 10 Tage zu Hause bleiben kann.
gast.973530
21. Jun 2011 14:35
sicher das es nen herpes ist?manchmal bekommen kinder auch innerlich windpocken masern... zumal fieber dabei ist würd ich das nicht auf die leichte schuletr nehmen...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...