wiegt zu wenig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 19:32
wiegt zu wenig
hallo,
vielleicht ja jemand mal einen tipp oder rat für mich.
wir waren am 19. mai bei der u6 und da hatte sie 75cm und nur 7200g. die kinderärztin hat sich keine sorgen gemacht weil meine tochter ja nur auf achse ist. spielt, rumsaust, lacht und erzählt. sie ist also praktisch nur still wenn sie schläft.
nu geht sie seit 2 wochen in die kita und seitdem isst sie noch schlechter als vorher. ich hab sie gestern mal auf die waage gestellt und da hatte sie nur 7360g. also praktisch nix zugenommen. die kinderärztin hatte bei der u6 noch blut genommen aber das ist alles supi ok.
hat das jetzt mit der umstellung zwecks kita zutun das sie so schlecht isst?
ich mach auch schon in ihren brei etwas rapsöl rein damit der mehr bumms hat.
aber was kann ich noch tun????
hilfe

vielleicht ja jemand mal einen tipp oder rat für mich.
wir waren am 19. mai bei der u6 und da hatte sie 75cm und nur 7200g. die kinderärztin hat sich keine sorgen gemacht weil meine tochter ja nur auf achse ist. spielt, rumsaust, lacht und erzählt. sie ist also praktisch nur still wenn sie schläft.
nu geht sie seit 2 wochen in die kita und seitdem isst sie noch schlechter als vorher. ich hab sie gestern mal auf die waage gestellt und da hatte sie nur 7360g. also praktisch nix zugenommen. die kinderärztin hatte bei der u6 noch blut genommen aber das ist alles supi ok.
hat das jetzt mit der umstellung zwecks kita zutun das sie so schlecht isst?
ich mach auch schon in ihren brei etwas rapsöl rein damit der mehr bumms hat.
aber was kann ich noch tun????
hilfe

20. Jun 2011 20:02
Re: wiegt zu wenig
Wo ist denn das Problem?
Sie ist Kerngesund, das hat dir die Ärztin doch bestätigt. Es gibt immer mal wieder Phasen wo die Kleinen weniger Appetit haben. Die Umstellung mit der Kita trägt sicher auch noch dazu bei. Alles neu und Aufregend.
Vielleicht will sie ja auch einfach keinen Brei mehr.
Sie ist Kerngesund, das hat dir die Ärztin doch bestätigt. Es gibt immer mal wieder Phasen wo die Kleinen weniger Appetit haben. Die Umstellung mit der Kita trägt sicher auch noch dazu bei. Alles neu und Aufregend.

Vielleicht will sie ja auch einfach keinen Brei mehr.
20. Jun 2011 20:32
Hallo,
mir wurde in der Krippe gesagt, dass es üblich ist, das die Kleinen in der ersten Zeit schlecht essen, also denk ich mal, das ist normal und pegelt sich ein. Da ich meinem kleinen Mann sei Essen mitgeben muss, da er eine schwere Kuhmilchallergie hat, ist er von Anfang an recht gut, weil er ja sein Essen gewöhnt ist.
Lg
mir wurde in der Krippe gesagt, dass es üblich ist, das die Kleinen in der ersten Zeit schlecht essen, also denk ich mal, das ist normal und pegelt sich ein. Da ich meinem kleinen Mann sei Essen mitgeben muss, da er eine schwere Kuhmilchallergie hat, ist er von Anfang an recht gut, weil er ja sein Essen gewöhnt ist.
Lg
20. Jun 2011 21:16
Also ich würde mir auch keine Gedanken machen. Solange die KÄ nichts bemängelt und du das Gefühl hast, dass sie gesund ist (und Müttern spüren eigentlich ganz genau, ob mit ihrem Kind alles in Ordnung ist!), dann mach dir nicht so'n Kopf. Und vor allem, mach keinen Wiegestress! Sie nimmt schon zu. Und da sie jetzt erst in die Kita gekommen ist, gib ihr Zeit. Auch viele Erwachsene nehmen bei Stress ab. Und die Eingewöhnung in der Kita ist Stress pur für die Kleinen.
Wenn sie in der Kita nicht gut ist, dann gib ihr doch erstmal was mit! Ich habe meiner Tochter zu Beginn immer ein Gläschen ins Fach gestellt. Sie hat immer zuerst das gemeinsame Mittagessen probiert und wenn sie es nicht mochte, dann haben sie ihr das Gläschen warm gemacht. So konnte ich mir sicher sein, dass sie jeden Mittag gut gegessen hat!
Wenn sie in der Kita nicht gut ist, dann gib ihr doch erstmal was mit! Ich habe meiner Tochter zu Beginn immer ein Gläschen ins Fach gestellt. Sie hat immer zuerst das gemeinsame Mittagessen probiert und wenn sie es nicht mochte, dann haben sie ihr das Gläschen warm gemacht. So konnte ich mir sicher sein, dass sie jeden Mittag gut gegessen hat!
20. Jun 2011 21:29
Ich geb jeden Tag ein mittagsglas mit weil sie das Essen da noch nicht mag. Es gab bis jetzt auch nur einen Tag wo sie da alles aufgegessen hat.
Ich bin noch von dem andren kinderarzt geschädigt wo wir vorher waren. Deswegen bin ich wahrscheinlich so in sorge
Ich bin noch von dem andren kinderarzt geschädigt wo wir vorher waren. Deswegen bin ich wahrscheinlich so in sorge
20. Jun 2011 21:40
20. Jun 2011 22:07
Naja der wollte sie einweisen und zwangs ernähren lassen weil sie ihm zu klein und dünn war. Weil wir ja zu doof dazu sind ein baby zu füttern und sie deswegen nicht so zu nimmt.
20. Jun 2011 22:32
Uiuiuiui, dann verstehe ich auch deine Ängste!!!
Aber deine Kinderärztin sagt doch, dass alles okay ist! Und wenn du dir dennoch unsicher bist, dann hol dir eine zweite Meinung ein.
Aber mach dir keine Sorgen. Ich denke nicht, dass das Gewicht besorgniserregend ist. Und wenn sie ansonsten fit ist, dann braucht sie vielleicht auch nicht so viel!
Aber deine Kinderärztin sagt doch, dass alles okay ist! Und wenn du dir dennoch unsicher bist, dann hol dir eine zweite Meinung ein.
Aber mach dir keine Sorgen. Ich denke nicht, dass das Gewicht besorgniserregend ist. Und wenn sie ansonsten fit ist, dann braucht sie vielleicht auch nicht so viel!
20. Jun 2011 22:36
CaseyJean1 hat geschrieben :
> Naja der wollte sie einweisen und zwangs ernähren lassen weil sie ihm zu
> klein und dünn war. Weil wir ja zu doof dazu sind ein baby zu füttern und
> sie deswegen nicht so zu nimmt.
Ach du Schande!!!
Dann kann ich natürlich verstehen das du dich verrückt machst.
Vergiss diesen unfähigen, unfreundlichen Arzt!
Mach dir nicht so viele Gedanken, lass die Waage doch einfach mal Waage sein.
Oder stehst du auch jeden Tag drauf?
> Naja der wollte sie einweisen und zwangs ernähren lassen weil sie ihm zu
> klein und dünn war. Weil wir ja zu doof dazu sind ein baby zu füttern und
> sie deswegen nicht so zu nimmt.
Ach du Schande!!!

Dann kann ich natürlich verstehen das du dich verrückt machst.
Vergiss diesen unfähigen, unfreundlichen Arzt!
Mach dir nicht so viele Gedanken, lass die Waage doch einfach mal Waage sein.
Oder stehst du auch jeden Tag drauf?

21. Jun 2011 13:20
21. Jun 2011 13:44
Also mein Schwager ist auch Kinderarzt und der meinte mal, wir müssen gucken, was die Kleinen am ganzen Tag verteilt essen. Es kann also durchaus sein, dass sie eine Mahlzeit (z.B. mittags) auslassen, aber über den Tag verteilt gut genug essen!
21. Jun 2011 18:24
sie isst allgemein nicht wirklich viel.
sie ist genau so ein frühstücksmuffel wie ich. mittags isst sie normalerweise ein ganzes gläschen, nachtmittags auch. mal einen keks zwischendurch oder bissel banane und abends ihre portion milchbrei.
ich weiß, wiegen is doof aber ich hab´s heut schon wieder getan. hat abgenommen
aber ich denke das jetzt alles zusammen kommt. die kita und zwei backenzähne sind im anmarsch.
ich hoffe echt das legt sich wieder. sie is ja nur ein halbes hemd.
vielleicht könnt ihr mich ja ein bißchen verstehen.
sie ist genau so ein frühstücksmuffel wie ich. mittags isst sie normalerweise ein ganzes gläschen, nachtmittags auch. mal einen keks zwischendurch oder bissel banane und abends ihre portion milchbrei.
ich weiß, wiegen is doof aber ich hab´s heut schon wieder getan. hat abgenommen

aber ich denke das jetzt alles zusammen kommt. die kita und zwei backenzähne sind im anmarsch.
ich hoffe echt das legt sich wieder. sie is ja nur ein halbes hemd.
vielleicht könnt ihr mich ja ein bißchen verstehen.
21. Jun 2011 19:26
Klar kann man deine Sorge verstehen aber lass das mit dem ständigen wiegen sein. Wenn du sie einmal im Monat wiegst reicht das doch vollkommen. Wenn du dir wirklich so große Sorgen machst, dann hole dir eine weitere Meinung bei einem anderen Kinderarzt ein. Das ist eigentlich alles was man dir raten kann, da ich nicht glaube das dich unsere Worte wirklich beruhigen.
21. Jun 2011 22:30
Hast mal versucht ihr was am Wochenende von Eurem Essen zu geben?
Mein Kleiner mag schon länger keine Gläschen mehr. Er liebt Nudel, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und Hähnchenfleisch oder Lachs. Wenn ich ihm mal ein Gläschen mit in die Krippe gebe, dann sagen mir die Erzieherinnen auch, das er nicht viel gegessen hat (bei ihm ist das allerdings nicht kritisch). Ich bin abends manchmal bisschen zu faul um immer frisch für den nächsten Tag zu kochen. Er mag auch lieber selbst essen, als gefüttert zu werden. Früh trinkt er nur seine Milch. Nachmittags, wenn ich ihn von der Krippe hole, möchte er ein Brötchen und viel Obst. Isst deine Kleine schon Brot oder Brötchen?
Lg
Mein Kleiner mag schon länger keine Gläschen mehr. Er liebt Nudel, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und Hähnchenfleisch oder Lachs. Wenn ich ihm mal ein Gläschen mit in die Krippe gebe, dann sagen mir die Erzieherinnen auch, das er nicht viel gegessen hat (bei ihm ist das allerdings nicht kritisch). Ich bin abends manchmal bisschen zu faul um immer frisch für den nächsten Tag zu kochen. Er mag auch lieber selbst essen, als gefüttert zu werden. Früh trinkt er nur seine Milch. Nachmittags, wenn ich ihn von der Krippe hole, möchte er ein Brötchen und viel Obst. Isst deine Kleine schon Brot oder Brötchen?
Lg
24. Jun 2011 15:25
sie ist am wochenende immer bei uns mit. aber in der krippe wollte sie das essen nicht deswegen die gläschen.
und brot hat sie mal gegessen. jetzt wird nur die wurst gegessen und das brot wieder ausgespuckt.
und brot hat sie mal gegessen. jetzt wird nur die wurst gegessen und das brot wieder ausgespuckt.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...