Kinderlieder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.987009
19. Jun 2011 13:15
Kinderlieder
hallo liebe Mamis, ich brauch mal Eure Hilfe! Möchte meinem Sohn gern eine Kinderlieder-CD mit Liedern wie Pippi Langstrumpf, die Schlümpfe oder der rosarote Panther usw.. zusammenstellen. Das sind eigentlich alles Lieder aus meiner Kinderzeit (bin jetzt 34 :roll: ). Kennt jemand noch die Art von Liedern?? Bitte um Tipps damit die CD mehr als 3-4 Lieder bekommt!
Danke
:P
Lg Sandra & Elias
gast.883691
19. Jun 2011 13:31
Re: Kinderlieder
Jetzt wird es peinlich: Wo sind die Mamas, die die Sachen alle mitsingen können? :lol:

Mir fallen spontan noch Heide (Gitti & Erika) und Biene Maja (Karel Gott) ein....
gast.940181
19. Jun 2011 13:41
Also Biene Maja, die Schlümpfe, Heidi usw bekomm ich noch zusammen. Den rosaroten Panther eher weniger. Pipi zum Teil :lol:

Wir singen hier wirklich super viel :lol: wenn auch nicht so schön wie Karel Gott und Konsorten :lol:
gast.916459
19. Jun 2011 13:55
Ente Judokus Qwack, Pippi Lanstrumpf, die Schlümpfe, der rosarote Panther, Biene Maja, Heidi, Pinocio, Alice im Wundeland, David der Kabauter, Pumuckl (is der absolute renner), die Gummibärenbande, Tao Tao, das sind jetzt mal die Lieder die mir sofort eingefallen sind. Wir haben uns da auch ne ganze Sammlung angelegt mit diesen Filmintros und auf CD gebrannt. Die Lieder findet unsere kleine richtig gut und die die ich hier aufgezählt habe kann ich alle mitsingen :D Da gibt es aber noch mehr. Bei Youtube mal eingeben "Kinderserien der 80er". Da kommen ganz viele Videos und da bekommt man ganz viele anregungen.
http://www.youtube.com/watch?v=g7P47-IDkHc&feature=fvst

Da sind einige dabei die man dann gezielt raussuchen kann ;)
gast.987009
19. Jun 2011 14:05
Wow, ja supi! Wenn ich die Namen der Lieder lese, bin ich sofort wieder Kind :lol: ....vielen lieben dank. Kenne von den meisten nur noch bruchstücke und dann geht's mit lalala weiter...aber das hat bald ein ende!
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!! Juhuuuu :P
Lg Sandra
gast.555071
20. Jun 2011 11:39
nils holgerson, die rote zora und yakari fehlen noch. :lol:
anisma
20. Jun 2011 12:03
Hallo,
ich hab meiner maus auch so eine CD gekauft, die heisst: ´fernseh hits für kids´, da gibts mehrere fassungen. bei uns ist drauf: pippi langstrumpf, barbapappa, benjamin blümchen, taotao, heidi, biene maja, bibi blockberg, paulchen panther, tom&jerry (vielen dank für die blumen), pinocchio, wickie, sandmann, tigerentenlied, bugs bunny, speedy gonzales, lassie, die sendung mit der maus und noch viele mehr drauf.
wir singen auch sehr viel, aus liederbüchern etc, die ganzen klassiker halt und die meisten kann meine maus mit fast 2 wirklich schon richtig mitsingen, hört sich saukomisch und sehr niedlich an. :D haben auch einige der lakomy cd´s (traumzauberbaum) und so´n kram.
liebe grüße
gast.987009
20. Jun 2011 12:37
Hey, na auf deiner cd sind ja fast alle bekannten Lieder drauf. Bevor ich mir die Arbeit mit dem zusammenstellen mache, schau ich mal ob ich die cd finde. Danke für den Tip!
Lg Sandra
gast.1070315
20. Jun 2011 13:13
ja der tipp ist echt klasse mit den fernsehhits!

ich singe grad viel von Anne Kaffeekanne und der Hase Augustin!
Mein kleiner mann jault auch immer schön mit und er singt sich schon selber in den schlaf :lol:

Lg
Psychomaus1
20. Jun 2011 13:19
mir fällt noch ein lied ein was für in der grundschule immer gesungen haben " wer hat die kokosnuss geklaut :lol: :lol: :lol:
gast.1070315
20. Jun 2011 14:03
ja..das lied fand ich auch immer super...darf man aber nicht soo lang drüber nachdenken ;) "...der eine macht den andern kalt.." :lol:
Psychomaus1
20. Jun 2011 16:11
hihi ja stimmt ich habe das gerade wieder in einem buch gesehen das ist ein gute nacht buch mit lieder geschichten und spiele tipps also echt klasse das buch und da sind viele lustige lieder drin auch meine oma fährt im hühnerstall motorad und sowas
anisma
21. Jun 2011 10:57
spargel hat geschrieben :
> ja..das lied fand ich auch immer super...darf man aber nicht soo lang
> drüber nachdenken ;) "...der eine macht den andern kalt.." :lol:

drüber nachdenken darf man bei manchen sachen nicht :lol: :lol: z.b. ´die 10 kleinen negerlein´ hab ich neulich in einem alten buch entdeckt, find ich etwas grenzwertig .... :?
die angesprochene cd gibts übrigens bei amazon für 10 euro in mehreren versionen (volume 1,2 .....)
Lieben gruß
gast.1219285
21. Jun 2011 13:23
...da möchte man ja gleich mitsingen :lol:
unser sohn wächst mehrsprachig auf un es war für uns nicht leicht eine cd mit deutschsprachigen liedern zu finden wozu man auch tanzen kann(unser sohn macht das liebend gern)
bis ich eine cd von gerhard schöne-kinderlieder aus aller welt entdeckt habe,die ist der absolute hit.
greetings
gast.987009
21. Jun 2011 13:37
Hab mir die fernsehhits-cd bestellt und freu mich drauf! :P
Lg Sandra
18 Beiträge
loading 19546...