Das kanns doch nicht mehr sein...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
17. Jun 2011 20:02
Das kanns doch nicht mehr sein...
Hallo brauche dringend Aufmunterung von euch, bin echt kurz vor der Depression...
und zwar gehts um mich und meinen Freund. Mein Freund ist ein sehr viel beschäftigter Mann, d.h. er ist bei der Feuerwehr, Bergwacht, Musikkapelle, bei den Schützen und bei noch 1000 Vereinen. Er ist seit Wochen keinen Abend mehr daheim. Untertags ist er natürlich in der Arbeit von 7.00-17.30 Uhr. Nach der Arbeit kommt er kurz heim und ist dann aber auch gleich wieder weg weil jeden Abend was von einem anderen Verein ist (Feuerwehrübung, Bergwachtübung, Musikprobe usw.) Manchmal kommt er gleich nach den Übungen wieder nach Hause, das ist dann so gegen 22.00 Uhr aber oft bleibt er dann noch sitzen und trinkt noch ne Halbe :(
Ich hab ihm schon so oft gesagt dass ich das nicht mehr lange mitmache und dass sich was ändern muss. Das Beste ist ja ihm wird es selber alles zu viel, aber er sagt immer er kann nichts aufhören weil ihm alles so viel Spaß macht. Ich komme mir schön langsam echt verarscht vor. Er sagt auch immer dass das nur im Frühjahr und im Sommer so extrem ist und dass es im Herbst bzw. Winter wieder ruhiger wird.
Aber das ist doch keine Beziehung mehr was wir da führen oder? Am Freitag Nachmittag wo er schon um 12.00 uhr arbeit aus hat kommt er auch kurz heim und isst was und ist dann gleich wieder weg seinem Vater helfen. Das gleiche am Samstag, da ist er auch von früh bis abends damit beschäftigt seinem Vater beim Holzen zu helfen.
Das Schlimme ist mein Freund ist ein absoluter "Ja-Sager". Er traut sich einfach nicht mal Nein zu etwas zu sagen. Wenn ihn sein Vater anruft und fragt ob er ihm hilft, dann sagt er natürlich sofort ja und zu mir sagt er dann er könne ja nicht nein sagen wenn er seine Hilfe braucht. Das gleiche auch bei den Vereinen, ständig kommt was neues dazu. Echt zum Kotzen!!!
Ich sitze seit Wochen fast jeden Abend daheim und heule. Ich bin schön langsam mit den Nerven am Ende, so kenn ich mich gar nicht. Ich hab mit ihm auch schon 200x darüber gesprochen und gesagt ich mache es nicht mehr lange mit. Das beschäftigt ihn dann schon und er sagt auch dass ihm ja selber alles zu viel wird, aber ändern tut sich einfach nichts :cry: Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen???? Ich bin mittlerweile echt so weit dass ich ihn rausschmeiße!!!
Danke fürs zuhören, tut echt gut sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben!
gast.919879
17. Jun 2011 20:10
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Oje, du arme! *drück*

Wenn dein Freund so ein Ja-Sager ist, dann frage ihn doch mal ob du und euer Kind ihm noch wichtig sind. Wenn er dann ja sagt, dann mache ihm klar das man davon rein gar nichts mehr merkt.
Ich kann deine Verzweiflung total verstehen. Das würde ich mir nicht länger bieten lassen, wenn er meint alles andere ist wichtiger als ihr dann soll er gehen. Schmeiß ihn raus und gucke was passiert. Aber sei dir im klaren darüber das es sein kann das ihm vor lauter Aktivtäten nicht mal auffällt das was fehlt.

Ich hoffe das er sich besinnt und auf die Dinge beschränkt die wirklich wichtig sind. An erster Stelle sollte die Familie stehen und nichts anderes.

Man...du tust mir echt schrecklich Leid.... :(
gast.907036
17. Jun 2011 20:16
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Ich würde noch mal mit ihm reden und ihn eine frist setzen,entweder wir oder du schmeisst ihn raus und wenn er sagt du kannst mich nicht rausschmeissen dann gehst du einfach.Oder was meine freundin gemacht hat das hat geholfen sie war 2 wochen einfach zu ihrer mutter gegangen,und siehe da der mann hat eingesehen.Er muss einfach sehen was er an dir hat und was du brauchst und was du alles machst.Er muss ja nicht auf alles verzichten,aber er sollte bedenken das er ein Familie hat die ihm auch braucht.Wünsch dir viel glück,und sprich dich aus okay. ;)
gast.936109
17. Jun 2011 20:18
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Danke euch zwei!
Ich hab ihm das schon 100x mal gefragt ob er nicht mehr gern bei uns ist. Aber er sagt dann immer er würde uns über alles lieben. Ich glaub ihm das ja auch denn er ist wirklich ein toller Papa und ein toller Freund, wenn er denn mal da ist. Es ist echt zum verzweifeln, denn ich liebe ihn ja auch über alles aber das kanns auch nicht sein dass ich jeden Abend daheim sitze und heule. Ich glaub ich werd ihm heute abend (wenn er von der Feuerwehrübung heim kommt) die Pistole auf die Brust setzen und sagen dass er gehen soll, so schwers mir fällt!!!
gast.944512
17. Jun 2011 20:51
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Hallo,
das hört sich nicht gut an, aber was mich mal interessieren würde, wie war es denn vor dem Kind? War er schon immer in den Vereinen? Oder hat sich das erst jetzt entwickelt?

Natürlich kann es so nicht weitergehen, denn so lebt ihr euch auseinander.

Redet miteinander und überlegt gemeinsam was er ändern muß.

Auch mit dem Vater würde ich mal ein Wort reden, denn es geht nicht das er euch zusätzlich belastet. Klar braucht er vileicht Hilfe, jedoch muß das dann auch zeitlich begrenzt werden.

Ich hoffe das ihr noch reden könnt und sich bald was ändert.

LG Sanne
gast.936109
17. Jun 2011 21:07
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Canaster ja er war vor unserem Sohn schon in den Vereinen. Aber da fand ich es nicht schlimm weil ich da auch viel unterwegs war. Aber jetzt bin ich halt jeden Abend daheim und hab halt den ganzen Tag den Kleinen, außer montag und dienstag nachmittag da bin ich arbeiten. Ich habe jeden Dienstag Mädels-Stammtisch da ist er dann zu Hause beim Kleinen und er schaut auch immer dass Dienstags ja nichts ist von seinen Sachen weil er mir halt diesen Tag nicht nehmen will.
Ich hab z.B. letzten Samstag einen Nachmittag mit einer meiner besten Freundinnen verbracht. Da hat er mal ausnahmsweise nichts zu tun gehabt und hat mir dann den Kleinen abgenommen. Ich hab das sooooo genossen und mir geht sowas total ab. Er sagt dann immer ich könnte sowas viel öfters machen, ich brauche den Kleinen doch nur zu den Omas geben. Aber ich will ihn nicht zu den Omas geben, ich will dass er auf den Kleinen aufpasst. Es ist ja schließlich sein Kind. Er sagt dann immer dass er es ja auch total gern machen würde aber wenn sein Vater anruft und seine Hilfe benötigt dann kann er einfach nicht Nein sagen. So ein Mann ist doch furchtbar oder?
gast.916459
17. Jun 2011 23:28
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Oh jaaa, das kenn ich aber sowas von gut..... Leider ist mein Mann auch jemand der zu allem und jedem ja sagt. Nur ist es so das er nicht immer lsut hat und warum auch immer trozdem zu sagt und wer bekommt dann das genörgel ab ich.... Naja und wenn nicht sowas is dann kommt auch der Verein oder die Arbeit. Ich mag es nicht zumal er ja eben zu jemdem anderen ja sagt aber wenn ich mal was will kann er da nein sagen. Ich hab schon oft mit ihm geredet, war auch schon für einen Monat ausgezogen, da war es danach auch wieder richtig gut und jetzt schleicht sich wieder dieser Schlendrian ein aber mit der kleinen für vier Wochen zu jemandem auf die schnelle ziehen und das kurz vor unserer Hochzeit??? Keine gute Idee glaub ich, vielleicht hat auch mein Mann langsam n bissel kalte Füße?? Oder Angst was zu verpassen und jemanden zu enttäuschen?? Dabei sollte ihm doch klar sein das er mich am meisten enttäuscht mit dem Käse. Hmmm ich weis net Männer sind irgendwie komisch manchmal und wie gesagt dieses Jagesage ist echt schlimm.
gast.936109
18. Jun 2011 11:03
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
ja Metallbaby ich denk mir das auch so oft. Zu allem anderen kann er nicht Nein sagen, aber wenn ich was brauch oder was will dann kann er auf einmal Nein sagen. Das ist doch echt ein Witz. Ich weiß echt nicht was da in seinem Kopf vorgeht. Auf der einen Seite sagt er ihm wird selber alles zu viel und auf der anderen Seite sagt er immer wieder zu neuen Sachen JA :evil:
Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus also kann ich nicht einfach ausziehen. Ich hab gestern als er nach der Feuerwehrübung heim kam, gesagt er soll bitte gehen, ich brauch ein paar Tage Abstand. Da drauf hat er nur gesagt: er geht aber nicht!!!!! Er liebt uns und er geht nicht einfach!!! Ja was soll man da noch machen?? Wenn ich irgendwo hin könnte dann würde ich ausziehen. Aber wie gesagt wir wohnen bei meinen Eltern im Haus...
gast.1009641
18. Jun 2011 11:25
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Hallo,
also ich kann dazu nur sagen, dass es bei uns so ähnlich war - anfangs. Mein Mann und ich sind fast 11 Jahre zusammen. Er ist auch bei der Feuerwehr. Am Anfang war es jedes mal Streit wenn er nicht hin konnte oder ich gemeckert habe... Wir haben uns dann arrangiert, wenn er Dienstag abends zur Feierwehr fuhr hab ich mich mit meinen Freundinnen getroffen. Wenn eine Übung oder ein Fest war, war mein Mann der erste der geholfen hat. Und dann kams... wir haben vor 4 Jahren geheiratet und kein Feuerwehrmann war bei der Hochzeit da. Mein Mann war echt schwer enttäuscht und seitdem interessiert es ihm auch nicht mehr.

Vor einem Jahr kam unser Mike zur Welt. Seitdem hat sich sehr viel verändert. Zum Positiven! Mein Mann arbeitet 3 Schichten und ich bin viel allein. Da ich im Rollstuhl sitze, kann ich mit unserem kleinen Mann nicht weg, sei es mit dem Auto oder mit dem Kinderwagen. Aber das hab ich vorher gewußt und es ist ok.
Mein Mann ist ein ganz toller Papa und verbringt die Zeit die er zu Hause ist mit Mike bzw. wir verbringen sie zusammen und unternehmen was.

Auf was ich eigentlich hinaus will, ich weiß ja nicht wie alt ihr bzw. eure Männer seid. Bei uns hat es die Zeit gebracht. Wir sind mittlerweile 31 ;-) Viell. liegt es daran?!
Rat kann ich euch keinen geben, meine Meinung dazu ist, eure Männer sollen sich entscheiden. Jeden Tag u. Abend allein zu hocken kann´s echt nicht sein. Mann u. Frau brauchen Freiraum, das ist schon klar - aber was zuviel ist, ist zuviel.

LG, ManuMike
gast.916459
18. Jun 2011 13:30
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
Hmm also ich bin 25 und mein Mann is 34. Tja das is natürlich jetzt schwirig wenn ihr bei deinen Eltern wohnt da kannst natürlich nicht so einfach abstand nehmen. Vielleicht wird es ja wirklich mit der Zeit besser... nur sind bei mir die Gedultsfäden schon zimlich angespannt, naja wir werden sehen was die Zukunft bringt momentan geht es ja auch einigermaßen bei uns weil der Herr durch nen Jobwechsel schon mal etwas entspannter is.
gast.936109
20. Jun 2011 11:06
Re: Das kanns doch nicht mehr sein...
so, ich meld mich mal wieder :)
Gestern hatten wir einen so wunderschönen Familien-Tag. Mein Freund war von morgens bis abends da :D Er hat sogar, als sein Vater anrief und fragte ob er ihm schnell helfen würde (am Sonntag!!! :evil: ) NEIN gesagt!!! Das ist ja echt schon mal ein großer Fortschritt gewesen!!!
Wenn ich allerdings an diese Woche denke, dann sitze ich wieder bis Samstag jeden Abend allein daheim :cry: Na ja, wenigstens ein kleiner Lichtblick ist in Sicht da wir am Samstag zusammen weggehen. Da freu ich mich echt schon drauf denn wir waren schon seit 5 Wochen nicht mehr zusammen weg.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...