Erster Urlaub mit Kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1061996
17. Jun 2011 11:37
Erster Urlaub mit Kind
Hallo zusammen,

habe ein Problem... Und zwar haben wir jetzt unseren ersten Familienurlaub gebucht mein kleiner ist zu dem Zeitpunkt wenn wir Fliegen 1 Jahr und 2 Monate!!

Der Flug startet morgens um 06:05 Uhr ich habe Angst, dass er mir das ganze Flugzeug zusammen schreit, weil er müde sein könnte.

Ist schon mal jemand von euch mit dem Kind gefolgen? Wenn ja, wie war es bei euch?
Wir Fliegen ca 2 Stunden und 20 min aber danach kommt ja auch noch die Bustour zum Hotel.... :cry:
gast.824760
17. Jun 2011 12:21
Re: Erster Urlaub mit Kind
Hallo noah20101

Wir sind mit unserem kleinen das erste mal geflogen als er 1Jahr war, auch um die uhrzeit und es gab kein problem. Der hat den ganzen Flug verschlafen, lieblingstier im Arm Nucki im Mund und gut wars!
Die Bustour zum Hotel hat er die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut, gibt ja so viel zu entdecken :-)..
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Lg
gast.953619
17. Jun 2011 12:32
am besten etwas zu essen und trinken mitnehmen , da es lange dauern kann bis jemand kommt!
gast.898581
17. Jun 2011 13:29
Wir fliegen mind 2x im Monat, zu Ostern sind wir 7h von Dubai nach Wien geflogen. Seit sie läuft ist es mühsam.

Wenn Du fragen hast PN mir einfach.

Mach dir keine Sorgen dass er alles zusammen brüllt - meist ist es nicht so schlimm. Das Geräusch der Motoren ist einschläfernd ;)
gast.1019360
17. Jun 2011 14:47
Wir hatten unseren ersten Urlaub, da war der Kleine gerade ein Jahr geworden. Hatte auch total Angst vor dem Flug, weil mein kleiner Mann sehr aktiv ist und ungern still sitzt. Aber es ging alles total super. Nur Start und Landung war etwas anstrengend, weil man die Kleinen ja anschnallen muss. Also wären vielleicht ein paar Bücher nicht schlecht. Ansonsten ist er dann schnell eingeschlafen. Und die Fahrt zum Hotel fand er ganz toll, weil er auf dem Schoß sitzen durfte und alles sehen konnte. Wir sind auch etwa 2 Stunden geflogen und die Zeit verging super schnell.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!
gast.1021512
19. Jun 2011 16:00
Hallo!!!
Wir sind vor einer Woche aus dem Urlaub zurück!
Ich habe mich auch total verrückt gemacht, aber alles war super.Sind 3,5 Std geflogen.
Haupsache du hast genügend Spielsachen, Bücher, Knabberzeug, eine Überraschung (also neues Buch oder Spielzeug), genug zu trinken (Milch auch falls diese noch getrunken wird) und vorsichtshalber Nasentropfen dabei.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!!!

LG Tanja und Kathi
SurfingTigga
20. Jun 2011 18:46
Wir sind nach Portugal geflogen als unser zwerg 5 Monate alt war, und es hat alles super geklappt. Beim starten eingeschlafen, beim Landen aufgewacht :D Dieses Jahr, mein Sohn ist jetzt 16 Monate, waren wir im Center Park mit dem Auto.
gast.992451
21. Jun 2011 19:31
Hallo zusammen,

zu dem Thema hab ich auch mal eine Frage:
wie macht Ihr es wenn Ihr in den Urlaub fliegt und Ihr Euch ein Leihauto mietet? Nehmt Ihr da auch noch eine Kindersitz mit? Oder bieten die Autovermietungen auch solche Extras wie Kinder-Autositze (auch für die Kleineren) an??

Danke + LG
Siri
gast.928787
21. Jun 2011 20:53
@Taty2010: Wieso Nasentropfen?
Mark1
21. Jun 2011 21:14
Nasentropfen hat unser KA auch empfohlen,
der meint das ist gut damit die Nase abschwillt nach dem fliegen, dann geht der Druck besser weg, falls sich das nicht von alleine reguliert!

Fliegen auch das erste mal weg mit Mark (14 Monate), bin auch gespannt wie das wird! Der kann nämlich zu Hause auch nicht still sitzen... Bücher interessieren ihn nicht... also viele Kekse und beten :lol:
SurfingTigga
21. Jun 2011 21:23
Wir mussten unseren Sohn im Flieger auf dem Schoß halten, wir sind mit Ryan Air geflogen, da bekommen Kinder erst ab 3 Jahren einen eigenen sitzplatz. Wir haben uns auch ein Auto gemietet, Den Kindersitz haben wir mit dem Auto zusammen gemietet.
gast.953619
22. Jun 2011 13:20
mädels ihr könnt es natürlich mit nasentropfen probieren, aber ich würd erstmal warten ob er sie wirklich braucht. wartet den abflug ab, da paßt sich der druck ganz langsam an die höhe an, und meist hilft trinken auch schon oder das kind auf etws kauen lassen.
nasentropfen ist halt echt mit kanonen auf spatzen schießen. und wenn es zu landung echt laut wird, dann kann man sie immer noch geben, die wirken in der regel in sekunden und machen die ohren frei... darum gehts nämlich eigentlich beim druckausgleich... (langjährige erfahrung)

und zum sitzen, ja der zwerg muß zum start und landung angeschnallt an mama oder papa mit einem loopbelt sitzen, versucht ein fensterplatz zu bekommen da kann der zwerg schön rausgucken. danach tatsächlich versuchen den zwerg zu beschäftigen, die wagen mit den die flugbegleiter rumkommen sind schwer und so kleine kinder kann man echt übersehen,wenn die im gang wusseln. zumal das gesetzt inzwischen besagt das man auf seinem platz angeschnallt sitzen muß , wie im auto halt auch :?
gast.1218234
23. Jun 2011 09:02
Hallo Mädels!
Wir waren als unser Großer zwei Jahre alt war auch mit dem Flieger in Urlaub.
Mußte seine Trinkflasche am Flughafen zurück lassen wegen der Flüssigkeiten. Durften wir nicht mitnehmen. :evil: Trauer der immer noch nach.
Also vorher lieber mal bei der Fluggesellschaft nachfragen. Die Frau vom Reisebüro meinte nämlich das wäre ok.
gast.953619
23. Jun 2011 13:52
ne trinkflaschen nach wie vor nicht erlaubt! nur babynahrung,sprich gläschen von hipp,alete ect...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...