Terrorkrümel-Thread

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
15. Jun 2011 12:50
Terrorkrümel-Thread
Wer hat auch einen kleinen Terrorkrümel zwischen 1 und 2 Jahren und hat Lust sich hier ein bisschen über den Alltag auszutauschen?

Mein Schlumpf ist gerade ein Jahr geworden. Die ersten Lebensmonate hat er durchgebrüllt. Dachte mir immer: 3 Monate, dann ist das vorbei. Ja von wegen.
Klar wurde es nach 4 Monaten wesentlich besser, aber noch heute schreit und quengelt er verhältnissmäßig viel.
Gleichzeitig ist er aber auch der totale Sonnenschein. Neutrale Stimmung gibt es bei ihm nicht.
Entweder ist er quietschfröhlich, grinst bis über beide Ohren oder er er knatscht nur rum und duldet es nicht abgesetzt zu werden.
Er läuft seit 2 Monaten. Trotzdem habe ich ihn ständig auf dem Arm.
Selbst wenn er quietschvergnügt ist, spielt er nicht alleine. Ich muss immer dabei sein.
Schlafen tut er einmal am Tag ca. 1 Stunde. Durchschlafen tut er mal mehr, mal weniger gut.
Auf jeden Wachstumsschub folgen Zähne, Infekte, Impftermine. Ich habe den Eindruck, dass irgendwie nie Pause ist zwischen den schwierigen Zeiten.
Es zerrt echt an meiner Kraft.
So sehr ich meinen Süßen genieße, so sehr bin ich in all meinem Handeln immer darauf bedacht blos nichts zu tun, was ihn gleich wieder zum Schreien bringen könnte.
Würde mich freuen mal ein paar ähnliche Storrys zu lesen.
gast.861456
15. Jun 2011 13:45
Re: Terrorkrümel-Thread
Hi

colleen wird 20Monate alt und ist eine Monsterzickenhexe!!
Vorab, sie kann auch eine süße, niedliche charmante Maus sein, die jeden zum schmelzen bringt.

Aber meistens hat sie nur Unsinn im Kopft und kämft fast jede Minute gegen mich und meine Anweisungen/Verbote.

Ich binde die Essstühle am Tisch fest, weil sie diese durch die Wohnung schiebt und drauf klettert. Gestern saß sie auf dem Wohnzimmertisch und hat an meinem Taschenrechner gekaut. Sie klettert auf´s Klo (steht auf dem Deckel) und räumt Regale aus. Schaukelt an der Küchenarbeitsplatte, klaut mir meinen Kaffee vom Tisch und trinkt. Bleibt beim Wickeln nicht liegen, wenn ich sie festhalte lacht sie mich aus. Wir kämpfen beim Zähneputzen, Nägel schneiden geht gar nicht (höchstens im festen Schlaf)
Spazieren gehen ist seeeehr anstrengend, sie reist sich an der Hand los und läuft in die Richtung die sie mag (aber immer ne andere als ich will)
Wenn ich sie zurück hole wirft sie sich auf dem boden und brüllt.

Sie liebt Sesamstangen, ich habe alte aus der Dose in den Biomüll geworfen, (hat sie gesehen) hab ihr eine Tüte frische aufgemacht. als ich dann sagte, "so das waren jetzt genug" ging sie einfach zum müll weiter essen!!!!! :o
ich habe dolle geschimpft (nur worte!!) sie war auch beeindruckt und hat fast geweint, aber dann ist sie doch wieder zum müll :evil:

gibt noch viele dinge, aber lest das hier erst mal
grüße
nicole
gast.953619
15. Jun 2011 13:55
Re: Terrorkrümel-Thread
@ terrorkroete
meiner ist 21 monate alt und macht grad ungefähr so ziemlich alles was er nicht soll/darf. also so wie bei dir anscheinend!

der bringt mich echt auf 180 in null komma nix, muß dann den raum verlassen weil ich ihn wahrscheinlich sonst anbrüllen würde.
dann kommt er ne minute später hinterher und will kuscheln... der kleine :evil: teufel weiß schon wie man die mama bekommt!!!

aber er hört echt oft nein im moment, sein problem ist glaub ich das er noch nicht redet, leider . ich glaub das er sich gern mitteilen würde aber es noch nicht klick gemacht hat, das gefühl hat seine betreuerin in der krabbelstube auch.
er schmeißt sich echt oft hin und heult wenn er was nicht bekommt und seit neuestem sucht er immer seinen schnulli zum trösten! den hat er bisher nuuuuur nachts gebraucht! was mir zeigt das er schon auch leidet der arme tropf, hoffe innigst für uns alle das er bald beginnt zu reden!
gast.940181
15. Jun 2011 13:55
Re: Terrorkrümel-Thread
Oh hast du eine Kopie von meiner Tochter bei dir zuhause???? Meine ist bzw war genauso.

Das erste Jahr nur geweint was heißt geweint gebrüllt und jetzt ist sie immernoch mega zickig und will soviel auf den Arm. Seh bald aus wie Arni Schwarzenegger. Dabei ist sie auch schon 20 Monate. Läuft seit sie 10 Monate alt ist. Aber es gibt bei ihr so zuckersüße Momente zum dahin schmelzen. Aber so zwischending gibt es bei uns auch nicht. Und allein spielen, was ist das??? Das kann bwz will sie überhaupt nicht. Will den ganzen Tag bespasst und bespielt werden. Sobald sie dann langeweile bekommt weil Mama mal Haushalt oder anderes machen will wird wieder nur gemotzt geschrien halt das übliche Theater bis Mama den Lappen aus der Hand legt und wieder mit ihr spielt.

Erst hab ich mir gesagt gut nach 3 Monate wird es besser, dann hab ich gesagt naja wenn sie krabbeln kann wird es besser, dann wenn sie laufen kann wird es besser und nun sag ich mir wenn sie in die Kita kommt wird es besser :lol: :lol: :lol: so hangel ich mich von einer Phase in die nächste Phase. Aber bin manchmal echt sowas von gestresst und genervt (lass es aber nicht am Kind aus) das ich nur noch die Decke über mein Kopf ziehen könnte um nichts mehr zu sehen oder zu hören.

Auch dieses gekreische wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Holla die Waldfee :o :shock:

Und mit dem schlafen ist es genauso max eine Stunde am Tag und nachts mal ja mal nein mit dem Durchschlafen aber zwischen 5-6 ist die Nacht dann für alle beendet *gähn*

Ich könnte noch soviel aufzählen.
gast.891444
15. Jun 2011 14:15
Re: Terrorkrümel-Thread
Ja ja bei uns ist es ähnlich,meine Tochter hat die ersten Monate sehr viel geweint,dann bis 1 einhalb Jahre 4 mal durchgeschlafen,jetzt ist sie 21 Monate und kann ja doch durchschlafen :-)außer seit 3 Tagen aber die Backenzähne kommen und sie ist etwas erkältet,dann sind die ja noch mehr anhänglich...
Also bei meiner ist das auch so sie kann sich auch nicht richtig alleine beschäftigen,es sei denn andere Kinder sind dabei,viel tragen muß ich sie auch,immer mama -papa darf sie seit neustem nicht nachts beruhigen dann weint sie noch mehr.
Sind wir einkaufen will sie auch mal raus,darf sie auch haut dann aber ab auch wenn ich winke und tschüß sage sagt sie auch tschüß und rennt weg!!!
Im großen und ganzen geht es aber noch,denke wenn ich noch ein kind hätte wäre das noch anstrengender....
Na ja aber sonst ist sie eine süße sie sagt jetzt immer Zicke Zacke Hühnerkacke,das hab ich ihr einmal vorgesagt(böse mama:-))Und Schnuckelhase sagt sie jetzt immer weil ich immer sage ,bist Mamas Schnuckelhase:-)
So euch noch einen schönen Tag-heute Nachmittag kommt Kindermädchen:-)
gast.898581
15. Jun 2011 16:05
Re: Terrorkrümel-Thread
Hallo,

also ich hatte immer ein wirklich braves und einfaches Kind, aber auch sie hat seit ihrem 1. ´geburtstag so ihre phasen.

Im moment haut sie sich am boden und brüllt oder stampft mit den füssen wenn es nicht so klappt wie sie will oder sie nicht bekommt was sie möchte.

sie brüllt auch Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaa wenn ich nicht sofort tu was madam möchte.

Alleine spielen klappt jedoch prima, bis zu 1h macht sie das.

Unsinn treiben ist aber auch ständig angesagt. Je mehr ich nein sage umso besser findet sie es!
gast.1168327
15. Jun 2011 22:43
Re: Terrorkrümel-Thread
Ach ist das schön zu lesen, dass es euch genauso geht wie mir. ;)

Wir haben mittlerweile einen Müllereimer unbenutzt. Da mein Zwerg dort alles reinschmeißt und später wieder rausräumt. Mittlerweile sind eigentlich alle Schränke in seiner Reichweite mit erlaubten Sachen gefüllt, weil ein Nein unmöglich war durchzusetzen.
Mein Schlumpf hat Hummeln im Popo. Er ist von morgens bis abends in Action. Nur rumrennen, klettern, zappeln. Keine Sek. bleibt er mal auf seinem Hintern sitzen. Auch auf dem Schoß und dem Arm zappelt er so. Runter will er aber nicht. Nur zappeln.
ADHS schließe ich aus. Konzentrieren kann er sich super und die ersten Wörter spricht er auch schon.

@Fipsi: Eine Stunde allein beschäftigen? Ich träume von 10 Minuten.
gast.861456
15. Jun 2011 22:53
Re: Terrorkrümel-Thread
Also mit einer Stunde selbst beschäftigen wäre echt ein Traum.
Freue mich ja schon darüber wenn sie mir zur Toilette nicht hinterher kommt und einfach mal weiterspielt.
Das mit dem Zappeln kenne ich auch. Sie bleibt auch nicht auf dem Arm

(muss dazu sagen, colleen hat eine Hüftdysplasie und trägt eine Spreizstange)
http://www.ottobock.de/cps/rde/xchg/ob_ ... /7309.html

sie windet sich wie ein Wurm, und durch die Stange lässt sie sich dann auch nicht "normal" auf der Hüfte tragen.

ADHS war bei mir auch ein Gedanke, aber ihre KiÄr schließt das absolut aus.
Sie kann sich gut auf kleinste Dinge konzentrieren.
Meine Mutter trug eine Bluse mit Paillette die sich nach und nach lösten.
Colleen hat sie sorgsam vom Boden aufgehoben und zu mir gebracht.
gast.898581
15. Jun 2011 23:13
Re: Terrorkrümel-Thread
Also alleine spielen aber auch nur wenn ich im selben Raum bin, aufs Klo MUSS sie jedesmal unbedingt mit ;) ist ja soooo spannend.

Aber auch wenn sie alleine spielt sie hält nicht still. Sie läuft im Kreis, holt dies und jenes, klettert und hüpft, kugelt herum. Mein Mann und mein Bruder waren/sind hyperaktiv - ob sie das auch hat? Auf den Vollmond reagiert sie auch total stark...

Aber ich bin schon heilfroh dass sie alleine rumtobt.
anisma
16. Jun 2011 08:54
Re: Terrorkrümel-Thread
Guten morgen liebe mamis,

HURRA, ich mache auch mit bei terror-thread und bin so froh, nicht alleine zu sein :lol: :lol: :lol:
mein kleines ´goldstück´ wird nächsten monat 2 :o und bringt mich gerade im moment mal wieder voll auf die palme mit ihrem turbogezicke. :evil: :evil:

Am Anfang war es bei uns auch seeeeehr schlimm, sie hat NUR gebrüllt und gefremdelt und mir ALLES abverlangt. Nach 4 Monaten wurde es deutlich besser, aber sie ist immer noch sehr fordernd in ihrer Art, alleine spielen: pustekuchen, mama muss immer mit; durchgeschlafen hat sie erst spät, im ersten Jahr gab es auch nachts nur theater; tagsüber ist sie auch heut noch nicht der ´beste´ Schläfer. :roll: :roll: Bei ihr gibt es meist auch nur diese Extreme, himmelhochjauchzend oder die total sture brüllende zicke und wenn sie ihren Kopf nicht bekommt, dann gnade dir GOTT :shock: :shock: .
Trotz allem ist sie ein totaler sonnenschein und ich liebe sie über alles. 8-) 8-) 8-)

Glücklicherweise ist sie auch sehr früh gelaufen und ab da wurde es bei ihr deutlich besser, allerdings hat sie seitdem auch nur blödsinn im kopf.
Mit einem Jahr musste sie dann in die KITA und da geht sie wirklich gerne hin 8-) und wenn man sich mit ihr beschäftigt ist sie eigentlich generell sehr lieb. Durch das mamasein habe ich viel über meine grenzen gelernt und sehe heut manches mit mehr gelassenheit als früher, so schnell kann mich nichts mehr schocken.

Im Moment macht sie mich auch wieder leicht wahnsinnig: waschen und zähneputzen nur unter extrem lautem gebrüll mit treten, hauen und sich umherwerfen; sie lacht mich aus, wenn sie auf die strasse laufen will und ich sie schimpfe, weil man das nicht darf (das sind für mich immer wieder schockmomente, wir wohnen an einer bundesstrasse); sie will nicht mehr zu oma gehen, obwohl sie da immer sehr gerne hingegangen ist; sie klettert überall umher, ob gefährlich oder nicht, völlig schnurz, hauptsache spass dabei :roll: ; sie teilt ihr spielzeug nicht mehr gerne, ebenso wie kekse und getränke (hat sie eigentlich immer gern geteilt) und führt sich auf wie ein berserker, wenn wir abends vom spielplatz nach hause wollen; sie isst dreck, weil es mich ärgert und schmeisst mit steinen nach autos, weil ich dann schimpfe :evil: ; sie will alles alleine machen, anfassen darf ich sie draussen nur unter protest. naja, beispiele gibts da viele.

aber im großen und ganzen hab ich mich dran gewöhnt und ich muss dazusagen: sie hat nie gern mal allein gespielt, seid ein paar wochen beschäftigt sie sich aber auch ganz gut mal alleine und mit viel fantasie und mit anderen kinder spielt sie sowiso sehr gerne, hat da auch keine berührungsängste.

So, das war lang. einen schönen tag euch.
Lieben gruß
anisma
gast.916459
16. Jun 2011 09:11
Re: Terrorkrümel-Thread
Jaja die lieben kleinen :lol:
Meine Maus is auch so ein richtig kleiner Terrorteufel manchmal. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt dann brüllt sie ein aggressives aaahhhrrrggg Mama, aber so das sie schon ne rote Rübe bekommt. Außerdem meint sie das sie uns beißen muss :shock: :o , da arbeiten wir dagegen in dem wir oft nein sagen und schimpfen und wenn sie einen mal erwischt dann bin es meistens ich und dann so fest das es sehr schmerzt und ich immer aus reflex au schrei und dann schimpfe ich und dann lässt sie es wieder sein. Aber sie versucht ständig einem irgendwie die Haut rumter zu puhlen oder Muttermale abzuknibbeln :roll:
Ja und wenn sie ins Bett soll dann gibts sowieso terror und beim wickeln wird nicht nur gezappelt sondern versucht zu flüchten, beim essen wird nur unsinn gemacht und das Essen verteilt anstatt es in den Mund zu schieben..... Ach ja das is schon alles ganz schön nervig manchmal und treibt mich an den Rand des Wahnsinns dabei is sie grad ein Jahr :oops: :roll: :lol:
Aber dafür gibt es genauso viele Momente wo ihre Laune sehr gut ist, sie brav alleine oder mit mir spielt immer lacht und erzählt. Oder wenn sie sich ankuschelt und dann ganz fest im Arm sich festhält und auch dann mal einschläft das is immer ein so süßer anblick da vergisst man einfach alles. Aber bei uns is es auch so das bei jedem Entwicklungsschub noch mindestens drei Zähne mitkommen und dann ist sie immer soooo fürchterlich launisch. Bin gespannt wie sich das so weiterentwickelt. :D
gast.837593
16. Jun 2011 09:20
Re: Terrorkrümel-Thread
:lol: lustig wenn man so liest das andere auch so ihre liebe Not mit den Kleinen haben :lol:

Mein kleiner :evil: (21Monate) hält mich auch ganz schön auf Trab......jeden Tag neuen Blödsinn auf Lager
Essen ist bei uns ein Graus....wenn der Herr nicht möchte wird alles runter geworfen.Wenn man ihm beim Becher auskratzen helfen möchte wird man angbrüllt :roll:

Ja und erst das spazieren gehen......grundsätzlich wird da lang gelaufen wo der Herr hin möchte egal ob Mama da hin will.....und sollte sich Mama seinem Willen widersetzen wird sich längs auf den Fußweg geworfen und geschrien als gäbe es kein morgen mehr :oops: Die Blicke der Leute sprechen Bände :lol:

Alleine spielen funktioniert nur Vormittags....Nachmittags geht ohne Mama nix mehr.Beim wickeln und anziehen verbiegt und windet man sich wie eine Schlange.Und Nägel schneiden artet in den Kampf der Titanen aus.NEIN heißt in Kinderohren grundsätzlich JA :P

Gott sei dank funktioniert das Schlafen bei uns wieder......dafür fremdelt mein Kleiner dafür mal wieder.Aber das gibt sich relativ schnell.

Ja ja unsere lieben Kleinen.....manchmal wünscht man sie sich gaaaannnnnzzzzz weit weg wenn es Gezeter gibt aber im Grunde sind wir froh das wir sie haben.Und nichts kann das Leben mehr berreichern als ein Kind.....

In diesem Sinne alles Gute und starke Nerven für uns Mama´s
anisma
16. Jun 2011 11:49
Re: Terrorkrümel-Thread
Hihi, lustig, eure geschichten ...

gestern spätnachmittag hab ich fast in die hose gepullert, weil ´madame´ nicht nach hause wollte, seelenruhig auf´m mäuerchen geklettert ist, steinchen und schnecken sortiert hat, die treppe extra gaaaaaanz langsam hochgestiegen ist, zwischendurch immer mal wieder retour :roll: - bis ich nach ´ner dreiviertel stunde (nur vom auto nach hause, ca. 50m) bald explodiert bin :evil: , weil sie mein drängeln einfach ignoriert hat und alle lockversuche gescheitert waren. meine nachbarin kam mir dann zuhilfe, hat sie geschnappt und die treppe hochbegleitet (ich hatte alle hände voll mit taschen, tüten, jacken). :evil: :evil:

schwatzen tut meine sehr gut und verständlich und aufgeweckt ist sie sowiso. ich mache mir keine gedanken, das ihr irgendwas fehlt, sie hat eben einfach nur ihren eigenen kopf und das ist auch gut so finde ich.

Durchhalten heisst die devise, es wird immer zeiten geben, wo wir nerven lassen müssen..... :lol: :lol:
gast.1168327
16. Jun 2011 12:37
Re: Terrorkrümel-Thread
Terrorthema heute: Essen :evil:

Ich habe eine Möhrensuppe gekocht, da Schlumpf ja dank der kommende Zähne schon seit Tagen superschlecht isst.
Nein der Herr probiert nicht mal. Brüllt nur rum und ist nun mit leerem Magen ins Bett. Weiß gar nicht was ich ihm noch anbieten soll. Alles wird runtergeschmissen, ausgeleert, ausgespuckt....

Eigentlich können wir unser ganzes Spielzeug verkaufen. Interessiert ihn nicht die Bohne. Gespielt wird sowieso nur mit nicht kindgerechten Sachen.

Ach ja unser Telefon hat er nun nach dem 100. Crash auch endlich kaputt. Mobilteil ist völlig im Eimer. Da brauchen wir nun auch wieder ein Neues.

Es ist soooo anstrengend. Alleine auf Toilette gehen? Nur unter Gebrüll möglich. Und dabei liegt der Schub hinter uns. Nächste Woche dann wieder ne MMR-Impfung. Herzlichen Glückwunsch, dann wirds wieder so richtig nett.

Dieses Wochenende ist mein Mann beruflich weg. Da hab ich noch nicht mal 5 Min. für mich.
anisma
16. Jun 2011 13:53
Re: Terrorkrümel-Thread
ach, kopf hoch, geht alles vorbei.... kenne aber dieses gefühl, das man denkt, es hört NIE auf :( , gerade, wenn man dann auch noch alleine mit der kurzen ist.
mein mann kommt auch immer spät heim und bekommt ihre wutausbrüche zum abend nie mit, sagt dann immer: ´du spinnst doch, das liebe kind...´ vorgestern hat er´s aber mal live erlebt und musste mir ausnahmsweise mal recht geben :P

oh, das mit dem telefon kenn ich auch, mein schönes nokia-smartphone hat sie nun schon zum 2.mal geschrottet, diesmal irreparabel :cry: :cry: (wasserschaden-muss ich mehr sagen 8-) ) naja, mein fehler, darfs halt nicht liegen lassen. nun erzählt sie mir jeden tag: mama-handy puttgang´, als ob sie nix damit zu tun gehabt hätte :roll: :roll:
neulich hat sie unser klo verstopft und die wäsche meiner mutter verkocht (weil sie so gerne am temperatur-rad spielt).

wie gesagt, seid ein paar wochen spielt sie auch sehr schön mit ihren spielsachen, trotzdem sind die nicht-spielsachen immer noch ihr favorit. :roll:

mit essen haben wir glücklicherweise keine probleme, sie ist immer und gut, leider aber auch schon ordentlich schnuckel zum nachmittags-kaffee: kekse, gummibärchen etc. aber wegwerfen tut sie vom essen nix - viel zu KOSTBAR :lol: :lol:

kopf hoch :D
20 Beiträge
loading 19546...