Schmutzfink :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2011 18:33
Schmutzfink :)
Hallo mamas
kennt ihr das auch...seit meine maus in die kita ,sieht sie aus wie ein dreckspatz wenn ich sie nachmittags abhole
.
da die kids dort viel draußen sind und meine maus doch meist die krabbelvariante bevorzugt, sehen meist die hosen,leggings usw topdreckig aus.
normales waschen in der waschmaschine genügt da nicht....die kleidung wird einfach nicht richtig sauber...besonderst an den knien sitzt der dreck wie angehaftet.
wie bekommt ihr sowas wieder sauber??hat jemand ein geheimtip für mich?
danke schonmal für eure antworten
lg jana
kennt ihr das auch...seit meine maus in die kita ,sieht sie aus wie ein dreckspatz wenn ich sie nachmittags abhole

da die kids dort viel draußen sind und meine maus doch meist die krabbelvariante bevorzugt, sehen meist die hosen,leggings usw topdreckig aus.
normales waschen in der waschmaschine genügt da nicht....die kleidung wird einfach nicht richtig sauber...besonderst an den knien sitzt der dreck wie angehaftet.
wie bekommt ihr sowas wieder sauber??hat jemand ein geheimtip für mich?
danke schonmal für eure antworten
lg jana
14. Jun 2011 19:52
Re: Schmutzfink :)
da bin ich auf tipps gespannt
wir gehen seit einer woche zur eingewöhnung und hab samstag nochmal neue klamotten gekauft, weil ich die kinder dort gesehen hab wie mistig die waren

wir gehen seit einer woche zur eingewöhnung und hab samstag nochmal neue klamotten gekauft, weil ich die kinder dort gesehen hab wie mistig die waren

14. Jun 2011 20:03
Huhu!
Also einen richtigen Tipp zur Reinigung kann ich nicht geben, aber ich habe meiner jetzt auf einer Jeans zwei Herzen gebügelt (auf Kniehöhe). Sieht Zucker aus und den Dreck sieht man nicht soo dolle!
lg
Also einen richtigen Tipp zur Reinigung kann ich nicht geben, aber ich habe meiner jetzt auf einer Jeans zwei Herzen gebügelt (auf Kniehöhe). Sieht Zucker aus und den Dreck sieht man nicht soo dolle!
lg
14. Jun 2011 20:11
14. Jun 2011 20:35
Hallo Jana, weiß was du meist, wir gehen ja seit letzter Woche auch zur Eingewöhnung!
Valentin ist auch im niebereich super dreckig! Bis jetzt ging es einigermaßen raus, aber ich werde ihm künftig einfach nicht die besten Sachen anziehen, derzeit hat er nur einfache Jogginghosen an, da tut es Mama nicht so "weh"
hab mir extra noch einfache Hosen zugelegt, die er meinetwegen auch kaputt machen kann
hast du meine letzte Mail bekommen?
lg Katja

hast du meine letzte Mail bekommen?
lg Katja
14. Jun 2011 21:01
@bietigheim: na du bist ja genial...auch ne gute idee
@katja: ich schreib dir gleich zurück

@katja: ich schreib dir gleich zurück

15. Jun 2011 09:14
Mein Mittlerer ist jetzt 5 Jahre alt und geht in den Kiga. Seine Hosen sehen eigentlich jeden Tag super dreckig aus. Bei uns im Kiga wird darauf geachtet, das die Kids zum draußen toben ihre "Räubersachen" anziehen (Jogginhose oder ähnliches). Wenn sie doch mal sehr verdreckt sind weiche ich die Klamotten immer vorher in Wasser mit Waschpulver ein und wasche sie danach ganz normal mit. Grasflecken gehen mit Gallseife ganz gut raus.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...