Backenzähne

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
13. Jun 2011 14:03
Backenzähne
Hallo
Meine Tochter 21 Monate bekommt bald die letzten Backenzähne-zumindest meine ich das,es fühlt sich etwas hart an,aber so richtig schauen kann ich auch nicht sonst beisst sie zu :-)
Sie ist etwas quengeliger letzte Zeit als sonst und schlafen ist etwas schlechter aber geht noch...
Sie hat schon länger harten stuhlgang das hatte sie immer bevor Zähne kamen und hat die Finger ab und zu im Mund,dann können die es sein oder?
Wie habt ihr die gemerkt oder wann haben eure die bekommen oder sind die auch unterwegs?Man sagt ja so mit knapp 2 Jahren kommen die oder?
Also tagsüber ist sie manchmal sehr unruhig,es sei denn es ist wieder ein Wachstumsschub...LG
gast.898581
13. Jun 2011 14:09
Re: Backenzähne
Wann kommen denn eigentlich die 1. Backenzähne? Also die wievielten sind es ca???

Filippa ist jetzt 16 Monate und bekommt gerade Zahn Nr. 5,6,7 und 8 auf einmal (sie hatte bis letzte Woche nur 4). Ihre Laune könnt ihr Euch eh vorstellen ;((.

Jetzt fragte ich mich, ob danach schon Backenzähne kommen??? Bei dem Tempo hat sie bei Schuleintritt erst alle LOL
Jeanine-Biene
13. Jun 2011 20:05
Huhu...mein kleiner ist 12 Monate alt und bekommt grad 4 Backenzähne aufeinmal :shock: :o er hat seid 2 Tagen Fieber immer so um die 39,... und ißt auch ganz schlecht :cry: :cry: :cry: er tut mir so leid
Ich hoffe morgen gehts ihm besser!!!
gast.863532
13. Jun 2011 20:15
Hallo Rocky2,

meine Tochter ist jetzt 18 Monate und ich habe auch die befürchtung das jetzt lamgsam, die letzten 4 Backenzähne kommen.
Sie nimmt auch vermehrt die Finger in den Mund, schläft sehr unruhig und beist gerne auf harte sachen.
Man sagt das die kleinen die mit dem 2. Lebensjahr bekommen, aber ich denke es ist wie mit dem 1. Zahn, bei jedem Kind unterschiedlich!
Allerdings muß ich sagen, ich währe echt froh, wenn endlich mal schluß ist mit Zähne kriegen! :lol:

LG
gast.949711
14. Jun 2011 09:06
hallo,
mein kleiner ist jetzt 14 monate und hat schon 4 backenzähne. es kamen immer gleich 2 stück auf einmal... ich hab es nur in den nächten gemerkt. er war nur am weinen und konnte einfach nicht schlafen... das ging immer 4 nächte so und dann waren die spitzen zu sehen und der spuk war vorbei... ach ja, er hatte extrem durst immer in der zeit und eine rotznase... mama war natürlich ein wrack nach den 4 tagen ohne schlaf... :D
gast.891444
14. Jun 2011 22:23
Danke euch
Dann hoffe ich mal das es nicht zu lange dauert,sie hat ja sonst schon lange alle und bei den Eckzähnen war sie auch unruhig,ja ne rotznase bekommt sie jetzt auch und sie mag aufeinmal wieder kalte sachen oder trinken...
Bin auch froh wenn die alle mal durch sind :-)
Ah ja und sie atmet wieder so komisch,jedes mal wenn Zähne kamen bekam meine Tochter es mit den Bronchien...Dann können ja die Nächte nur noch besser werden!!!
gast.1239781
2. Jul 2011 00:45
hallo ihr lieben

Ihr tut mir echt leid mit eure kinder wenn die so zähnen.
ich muss sage bin froh das ich nicht solche probleme hab wie Ihr.

Mein sohn ist 13monate alt hat schon mit 6 monate schon acht zähne gehabt mit 12.5 hat der wieder 4 weitere zähne bekommen. Er zähnend überhaupt nicht und wenn ganz ganz selten bis jetzt nur einmal beim oberen scheidezahn war das der fall dafür bekomm er ein ganz wundent popo und bekommt fieber aber das haben wir glei wieder in den griff :) und er bekommt die zähne meistens übernacht.

Ich hab für Euch hir ein paar tipps was ihr machen oder ausprobieren könnt.

In der apohteke könnt ihr Osanit (homopahtisches arztneimittel bei zahnungbeschwerden) kaufen. wenn ihr merkt das sie arg zahnend dann gibt ihr doch drei oder vier kügelchen in den mut, das könnt ihr auch alle 15 oder 30 min. nachholen wenns sehr schlimm ist.

Oder ein kühlbeisring oder irgendwas wo seh rum kauen können ud auch dürfen und dann gibt es noch das Dentinox Gel N.

wenn ihr vielleicht ne ruhige nach wollt da geht doch her und gibt kleine/r nen fiebersaft oder ein Zäpfchen hilft genause gegen schmerzen.

Noch ein letzer Tipp wenn warm ist und die zähnen wieder könnt ihr sie auch ein weng verwöhnen mit ein bische Eis aber BITTE ohne MILCH.

Mehr weis ich auch nicht, ich hoffe, ich hab euch ein stück helfen können

LG Sarah und Jan-Fabian
gast.1192655
3. Jul 2011 19:18
Hmmm was ist Fiebersaft und wo bekommt man den her?
Soll auch gut sein wenn sie zahnen??
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...