Schlechtes Essen bei Backenzähnen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Letizia2303
11. Jun 2011 21:18
Schlechtes Essen bei Backenzähnen?
Hallo,

meine kleine Maus war bisher eigentlich eine total super "Esserin" und auch gar nicht schleckig. Sie hat Ihre Portionen bisher in einer super schnellen Geschwindigkeit gegessen. Seit ca 2 wochen kommt es immer mal wieder vor dass Sie ein Theater macht wenn es an´s essen geht. Sie schüttelt nein und isst kaum einen Löffel. Harte Sachen will Sie aber komischer weise (brezel etc). Da ich aber sehr auf eine ausgewogene Ernährung achte mach ich mir immer riesige sorgen. Kann das von den Backenzähnen kommen, sind grad 2 am durchbrechen?
Kennt das jemand?
Was kann ich tun? Hab angst dass Sie abnimmt....

Liebe grüße
gast.953619
11. Jun 2011 21:25
Re: Schlechtes Essen bei Backenzähnen?
ja hallo hier!!! meine kleine raupe nimmersatt die er mal war, will auch nicht mehr wirklich was essen. wir warten auf die letzen 4 backenzähne und die machen uns echt nur noch probleme.
ich versuch ihm halt immer wieder was anzubieten aber er läßt sich auf so gut wie gar nix ein. er war zusätzlich auch noch sehr krank (bronchitis) und hat ausser milch und wasser nix zu sich genommen! heute hab ich es geschaft ihm ein bißchen joghurt einzuverleiben und abends hat er dann tatsächlich ein paar pommes und bißchen wienerle gegessen, zwar nicht das gesündeste aber essen!

im prinziep mach ich mir nicht so große sorgen ums gewicht! er ist zwar nicht propper aber so schlimm sind ein oder zwei kilo weniger nicht hat meine kinderdoc gesagt! und wir hatten beim zahnen ab und an immer mal eine zeit wo er wenig gegessen hat.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...