Kleine Raupe Nimmersatt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
11. Jun 2011 20:20
Kleine Raupe Nimmersatt
Hallo,

kennt ihr auch so Tage wo Eure ständig essen könnten? Wir hatten das eigentlich nie aber vor so ner Woche fing es an. Gestern war es ganz extrem. Sie wollte nur futtern, leider kam dann nach dem Abendflaschi alles wieder hoch ;( - "überfressen"???

Ich frage mich ob wirklich hungrig oder langeweile oder nur Spass am knabbern. Wir hatten heute: 1x Flaschi a 200ml, 2 Müsliriegel, 1/2 Kuchen von Papa, 5 Kekse, 2 Hipp Menü's, 200g Himbeeren, 1 Scheibe Quiche, paar Bissen Toast mit Schinken und Ei, 1 kleines Joghurt und um 20h gibts Geschrei nach Flaschi Nr 2. WO GEHT DAS ALLES HIN???
SurfingTigga
11. Jun 2011 23:07
Re: Kleine Raupe Nimmersatt
:( Ich wäre froh wenn mein Zwerg mal essen würde...
Wir hatten heute
früh 150ml Milch
3 Minnibissen Toast ohne irgendetwas :cry:
1/2 Banane 1 Erdbeere
1/8 Pfannkuchen (klein)
2 Kekse
zum Abend 2 Minibissen Toast und 3 Löffel Milchreis :cry:
gast.890310
12. Jun 2011 10:39
Mein Zerg ist auch ein extrem schlechter Esser. Während andere Kinder alles essen was sie kriegen können, spielt mein Zerg meist nur damit. Ich habe schon alles versucht. Von normalen Babykeksen bis zu so Loeffelbiskuit. Selbst Fruchtzwerge mag er zwar gerne aber isst auch da nur sparsam.
gast.940181
12. Jun 2011 11:10
@surfingtigga

das hört sich ja fast an wie der Essensplan von meiner Maus. Sie isst auch super schlecht. Wäre so glücklich wenn sie richtig essen würde, das einzige wo man ihr ne Freude mit machen kann ist mit ihrer Flasche. Davon trinkt sie 4-6 am Tag.

Aber alles andere wird nur angeknabbert und das war es dann auch schon. :cry:

Aber von meinen Großen weiß ich das sie zwischendurch auch immer solch Futterattacken hatten. Entweder sind sie gewachsen oder hatten einen Schub.

Immer essen lassen. :) Überfuttern tun sie sich noch nicht in diesem Alter. Das machen nur die Großen :lol: :lol:
gast.898581
12. Jun 2011 12:54
flasche könnte sie dauernd nehmen - aber das ist das problem, wenn sie 4, 5 oder 6 flaschen trinkt wieso soll sie dann essen? ;)
gast.1165945
12. Jun 2011 16:42
Ich find deine Kleine hat voll durchschnittlich gegessen (habe ja nur meinen zum "Vergleich").

Er futtert und trinkt am Tag: 150g-200g Müsli-Joghurt mit Obst drin, 2 Teile Obst (vormittags), 300g Mittagessen (vegetarisch) 50-100g Nachtisch (momentan sind Sorbets zum Nachtisch beliebt), 2 Teile Obst (nachmittags), 300g Abendessen und 50-100g Nachtisch (Joghurt mit Fruchtmus) dazwischen trinkt er gut 1,5-1,8l Sprudel und Saftschorlen.

Und das ist jeden Tag so. Man sieht auch richtig wenn er gegessen hat da ist der flache Bauch wie der einer Hochschwangeren :lol:. Er brauch soviel, weil er viel über den Tag verbrennt (hat einen guten Stoffwechsel).

Zu den Mamas wo die Kinder 5-6 Flaschen brauchen, ich würde mindestens 3 weglassen und dann gegen festes tauschen. Dauert zwar 2-3 Tage aber sobald die merken das ihr konsequent bleibt essen sie auch das was ihr kocht (oder eben Glässchen)
reggie86
12. Jun 2011 19:30
Hi, ich glaube man sollte sich weder in einem noch in anderem Fall Sorgen machen, also bei Kinder die wenig oder viel essen. Solange es euren Kleine gut geht, ist doch okay...
Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr und isst zu Mittag und Abend so 100 g und noch etwas Obst hinterher. Frühstück meist noch weniger und zwischendurch halt auch noch Obst oder mal ´ne Reiswaffel oder ´n Keks.
Bis vor einigen Tagen dachte ich, dass die richtig viel isst, dann gabs mal ein 8-Monats-Gläschen (normal isst sie bei uns mit) und hat nichtmal die Hälfte geschafft...
Aber wie gesagt, es geht ihr super, sie ist auch nicht so groß, dann braucht sie wohl nicht soviel :D Und bei uns in der Familie essen fast alle nur Mini Portionen :lol:
gast.898581
12. Jun 2011 20:47
Haben eure kleinen alle fixe essenszeiten? ich hab das gefühl mein kind wird nicht satt immer ja jammer und kaum knabbert sie ist sie glücklich!
gast.849661
12. Jun 2011 21:14
Hallo,
also meine Maus isst immer gut und mag fast alles. Sie hat feste Essenszeiten: Morgenflasche beim Aufwachen, 9 Uhr Frühstück, 13 Uhr Mittagessen, 16 Uhr Nachmittagssnack, 19 Uhr Abendessen. Dazwischen bekommt sie nichts zu Essen.
Lg
anisma
14. Jun 2011 12:47
Hallo,
ich habe auch die sorte ´gute esserin´ bekommen, sie isst viel und gerne und das zu festen zeiten, hauptsächlich gesteuert durch den kindergarten. da gibt es um acht uhr morgens frühstück (brot, jogurt, obst), mittag (isst sie ALLES) gibts dreiviertel elf (weil die ganz kleinen kinder etwas länger brauchen zum essen bzw.um gefüttert zu werden und halb 12 ja schon wieder mittagsschlaf ansteht), dazwischen wird etwas genascht :roll: . halb drei rum gibts ´kaffee´ (obst, kekse etc.) und zwischen 6-halb sieben abendbrot (warm oder kalt, das variiert). an manchen tagen braucht sie auch mehr zwischendurch, aber ich denke, dass sind dann die wachstumsphasen, die die kinder durchmachen, dafür isst sie an manchen tagen dann auch mal schlechter, aber das ist eher selten :lol: :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...