Sonnenmilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1011577
7. Jun 2011 21:52
Sonnenmilch
Wollt mal nachfragen welche Sonnenmilch (Marke,Lichtschutzfaktor) ihr so für eure kleinen Mäuse nehmt!
Mein kleiner ist ziemlich hellhäutig und ich hab irgendwie noch nicht das richtige gefunden,die Auswahl ist ja auch rießig :roll:

lg Angelika u Fabian

Wir freuen uns auf Antworten....Danke!
gast.1084855
7. Jun 2011 22:23
Re: Sonnenmilch
Hallo
wir haben die Sonnenmilch von Bübchen (LSF 50).
Mein Sohn ist auch sehr hellhäutig, aber die Sonnenmilch ist echt klasse, vor allem lässt sie sich super verteilen.
gast.1118605
7. Jun 2011 22:44
Hallo!

Bin aus Österreich - bei Lidl (denke den gibts in DE auch) gibts von "cien" den Spray für Kinder LSF 50.

Der war TESTSIEGER bei den Sonnenschutzmitteln!!

Hab meiner Tochter zusätzlich eine UV-Schutz-Badebekleidung (kurze Hose u. Shirt) gekauft, weil sie auch sehr sehr hellhäutig ist!

lg vicky
gast.938640
8. Jun 2011 11:13
Unser Kleiner ist auch sehr hellhäutig. Wir haben von Nivea Kindersonnenmilch als Spray. (LSF 50). Riecht gut und hat beim Aufsprühen eine grüne Farbe. Er mag die Farbe und den Duft. Lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Bisher hat er es auch gut vertragen, also keine Hautirritationen, oder so.

LG
gast.1025498
8. Jun 2011 12:02
Ich hab bisher die Sonnenmilch von Schlecker genommen mit Lichtschutzfaktor 50+. Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, keine Rötungen oder Irritationen! Wir fliegen im Juni für 10 Tage nach Spanien, werde mich dann vorher in der Apotheke beraten lassen und dort eine "richtig gute" Sonnencreme kaufen (kostet wahrscheinlich etwas mehr, aber versuchen möcht ichs schon)
gast.1102162
8. Jun 2011 12:19
Mein sohn is auch hellhäutig un dazu noch sehr empfindlich.ich nehme das sonnengel von ladival lsf30,läßt sich super leicht verteilen un macht keine flecken außerdem hab ich ein paar uv shirts gekauft.fürs gesicht nehm ich nen stick von clarins auch lsf 30,is völlig ausreichend.
lg
gast.1011577
8. Jun 2011 13:02
Dann sag ich mal Danke für die vielen Antworten!

Ich habe bis jetzt eine aus der Apotheke und die von DM ausprobiert!

Apotheke = teuer und danach kann man die Klamotten wegschmeissen vor lauter Flecken

DM Sundanc = Gut vertragen aber die klebt so und vorallem riecht sie unangenehm

lg
gast.1208847
8. Jun 2011 20:46
Hallo,

wir benutzen diese hier:

http://www.avene.de/mineralischerschutz

und sind sehr zufrieden.

lg,franny ;)
reggie86
8. Jun 2011 21:25
chrisan6020 hat geschrieben :
> Ich hab bisher die Sonnenmilch von Schlecker genommen mit Lichtschutzfaktor
> 50+. Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, keine Rötungen oder
> Irritationen! Wir fliegen im Juni für 10 Tage nach Spanien, werde mich dann
> vorher in der Apotheke beraten lassen und dort eine "richtig
> gute" Sonnencreme kaufen (kostet wahrscheinlich etwas mehr, aber
> versuchen möcht ichs schon)

Hi, ich habe Sonnenspray in der Apo und auch von Nivea gekauft und ehrlich: Die von Nivea fand ich viel besser...
Der Preisunterschied ist meist nicht gerechfertigt.
Das nächste Mal nehme ich aber eine Creme, ich hab bei dem Spray manchmal das Gefühl, dass die zu dünn ist. Da ist ja auch viel Wasser drin, da muss man oft nachcremen.
Ach ja, Bübchen hatte ich auch Probiergröße, die fand ich auch richtig gut.
gast.1011577
9. Jun 2011 08:06
franny11 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir benutzen diese hier:
>
> http://www.avene.de/mineralischerschutz
>
> und sind sehr zufrieden.
>
> lg,franny ;)

Hallo,

die habe ich auch aber außer daß sie teuer ist find ich sie nicht so gut!
Macht Flecken auf der Kleidung und ich finde das Kind schaut dann immer so weiß aus!
lg
gast.1165945
9. Jun 2011 09:39
Huhu,

also wir haben ja auch schon einen Sommer hinter uns und der war anfangs nicht so prickelnd. Mein kleiner hat eine schmier- und seifempfindliche Haut (er verträgt also nicht alles und schon garnichts aus der Drogerie). Als wir das noch nicht wussten hatten wir echt Probleme was gutes zu finden (hatte Ausschlag, rote Stellen, ausgetrocknete Haut usw).

Wir waren dann bei der KiÄ, sie hat sich die Haut von unserem Kleinen angeschaut und meinte ich soll mal nach La roche-Posay Anthelios Derma Kids LSF fragen.

Gesagt getan, wir benutzen La roche-Posay Anthelios Derma Kids LSF 50+ als Creme und Spray für Fynn und mich.
Für Fynn benutzten wir auch den Anthelios Lipstick 50+

Die kostet zwar gut aber man brauch nicht so viel und sie klebt nicht.
gast.1208847
9. Jun 2011 11:54
Uns gehts genauso wie Dragonqueen.Meine Kleine verträgt auch keine Sonnenmilch aus der Drogerie (sie sah aus wie ein Streuselkuchen,als wir diese benutzt haben).
Und diese,die wir jetzt benutzen enthält keine chemische Filter und Duftstoffe und sie verträgt es super.
Durch den mineralischen Filter sieht sie natürlich aus wie geschminkt (es ist glaube ich Ton enthalten),aber so weiß ich auch wann ich wieder nachlegen muss ;)

lg,franny :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...