Mein Sohn(2), abends eine "kleine" Katastrophe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.815025
6. Jun 2011 23:28
Mein Sohn(2), abends eine "kleine" Katastrophe
Hallo ihr Muttis, :D

habe da ein kleines Problem, also abends so ab 19 Uhr dreht der kleine voll durch, er tobt und schreit, ist trotzig, lässt sich nicht lenken und beruhigen, im Gegenteil so bald man was sagt dann wird es noch schlimmer, langsam weiß ich echt kein Rat mehr, die nerven liegen langsam aber sicher blank.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mit Rat helfen!!!!! :cry:

lg
gast.953619
7. Jun 2011 09:11
Re: Mein Sohn(2), abends eine "kleine" Katastrophe
hallo wir haben das mehr tagsüber im moment, manchmal auch abends.leider!

wie läuft den euer abend ab?
ich muß meinem mann auch immer wieder sagen keine spiele die zu sehr hochpuschen! jetzt spielen sie halt immer lego oder gucken bücher.
manchmal durfte joni der kleine rote traktor oder sandmänchen gucken abends oder auch mal tags über!
seit 2 wochen hat er fernsehverbot! dadurch ist er viel ruhiger geworden! auch in der nacht ist er etwas ruhiger .
wenn es ganz schlimm ist bekommt er viburcol zäpfchen (homöopathisch) das holt ihn gut runter, da ich ihm das aber nicht immer geben will bekommt er sonst chamomolla d12 , 5 stück.

ich denke im moment haben wir auch grad wieder nen wachstumsschub gepaart mit immer noch nicht rauskommenden letzten backenzähnen, und ich vermute bei meinem sohn große frustration. er ist ein sehr aufgewecktes kind, das total viel entdeckt und immer input haben will. leider klappt es bei ihm nicht so ganz mit dem sprechen, das kommt so ganz langsam. neulich sagte er mama mehr butter und ich hab gedacht jetzt hat es klick gemacht! leider net, heute hat er angefangen 1,2,3 zu zählen und war sooo stolz das wir es sofort verstanden haben.
und ich glaub das es dann abends wenn es darum geht zur ruhe zu kommen ,dann kommt es in den kleinen so richtig hoch.

wir baden ihn halt nochmal vorm schlafen und er bekommt auch ne milchflasche während wir ihn fertig machen (eincremen mit öl usw).

viel glück für die nächsten abende!
gast.815025
7. Jun 2011 12:47
vielen dank für die Tipps, das probiere ich mal aus, hoffentlich wird es bald besser!

lg :)
gast.889589
7. Jun 2011 15:00
Hallo,

das mit dem Rumtoben abends kenne ich nur zu gut. Sobald es ins Bett geht, dreht sie am Rad. Ich glaube sie ist manchmal über Ihrer Zeit, aber ich kann sie ja nicht schon um 18h ins Bett bringen, dann steht sie ja noch früher auf.

Lg Bine
gast.887583
7. Jun 2011 20:32
hallo mamis
was hatt es den mit den viburcol zäpfchen u chamomolla d12 ,
auf sich sind die zum beruigen od besser schlafen ?? habs schon offters mal gelesen.
danke für eure antwort
lg
gast.953619
7. Jun 2011 20:38
die sind beide zur beruhigung , und beide können auch bei schmerzen beim zahnen helfen.
es gibt noch andere globulis zur beruhigung aber chamomilla ist so der klassiker, daneben geht pulsatilla auch noch gut! da muß man mal gucken was genau das kind grad hat/macht bzw nicht macht!

und wenn das kind ruhiger ist schläft es ja besser!
gast.887583
7. Jun 2011 20:44
danke für die antwort
frage deshalb weil er gerade nich so gut schläft bzw nach ner stunde is er wieder top fit u schläft vor 0 uhr nichmehr die chamomilla bekommt er fürs zahnen schon
gast.953619
7. Jun 2011 20:46
wenn er echt total aufgedreht ist versuchs mal mit den zäpfchen die wirken bei uns auch wunder!!! ich nehme die auch nicht immer weil ich ihn nicht dran gewöhnen will aber wenns echt hart kommt dann gibts eines.
gast.887583
7. Jun 2011 20:49
ok aber blöd gefragt werden die vom arzt verschrieben od kann ich die so in der apotecke holen :oops:
lg
gast.953619
7. Jun 2011 20:52
kann der doc verschreiben , sind aber auch homöopathisch also bekommst sie so in der apotheke
gast.887583
7. Jun 2011 20:53
ok danke dir werd dan mal den doc fragen ;)
lg
gast.815025
8. Jun 2011 17:56
hallo,

habe gestern abend chamomilla gegeben, er war wie ausgewechselt, hätte nicht gedacht dass es so gut hilft, sollte natürlich nicht für immer sein aber manchmal wenn er zu aufgedreht ist und selbst nicht zu ruhe kommt ist das echt super.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...