fragen über fragen (sorry lang)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.983039
6. Jun 2011 12:53
fragen über fragen (sorry lang)
hallo zusamme,
bei mir haben sich in letzter zeit so einige fragen angesammelt und ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen. vorab meinte tochter ist 13,5 moante alt, hat noch keine zähne und kann seit 3 wochen selbstständig laufen.

seit 3 wochen hat sie eine sehr helle weiße stelle am unterkiefer. seit 3 tagen sieht es aus, als würde das zahnfleisch aufbrechen. also gehe ich davon aus, dass der erste zahn nicht mehr lange auf sich warten lässt. dazu kommt, dass sie seit einiger zeit sehr schlecht schläft. sie weint immer wieder beim schlafen. meist nur 20 sek. aber nach einiger zeit fängt sie wieder an. somit ist sie am morgen sehr unausgeglichen.
ich wollte ihr nun chamomilla d6 geben. leider weiß ich nicht genau wie ich dies dosieren soll. dache an 3x 3 kügelchen. irgendwie sagt jeder was anderes.

desweiteren weiß ich nicht wie ich sie vom backofen fernhalten soll. um den kamin macht sie von alleine einen bogen, aber der backofen zieht sie magisch an. klar sie sieht ja auch wie ich ständig dran gehe. wenn ich ihr zeige das es heiß ist, dann macht sie das nur nach und lacht sich kaputt. ich will sie aber auch nicht den heißen backofen anfassen lassen um ihr zu zeigen das er heiß ist. denke nicht das sich jeder mal die hand verbrand haben muss, um zu verstehen, das man nicht auf die herdplatte oder andere dinge fasst.

und ihr neustes: sie findet es super alles mit schmackes auf den boden zu schmeißen. und wenn es dann noch schön krach macht, dann lacht sie erst recht und wieder holt es. wenn ich nein sage oder ihr etwas wegnehme, dann schläft sie sich mit den händchen auf den kopf oder lässt sich volle kanne fallen egal ob da was liegt. weiß nicht wo sie das her hat. habe ihr auch nie gezeigt, das das gut ist bzw. machen wir das ja auch nicht.

ich sage schon mal danke für die nette hilfestellungen.
gast.891444
6. Jun 2011 14:35
Re: fragen über fragen (sorry lang)
Hallo :-)
Super der erste Zahn ist bald da :-)denke das die anderen auch schnell hintereinander kommen werden ,dann werden auch die Nächte niht unbedingt ruhiger :(
Bei dem einen hilft Chamomilla bei dem anderen Osanit-mußt Du ausprobieren oder für die schlimmen Nächte Virbukol Zäpfchen...
Chamomilla kannst Du morgens mittags u abends je 3 Kugeln geben oder ca 2 st vor dem Schlafen je halbe st 3 stück.
Das mit der Herdplatte da gibt es doch so ein Schutz für,aber wie kommt sie denn da dran ?oder meinst Du die Knöpfe denn da geht meine Tochter 20 Monate ab und zu dran -wir stellen ab und zu was oben drauf und dürfen das nicht mehr,falls Hannah mal den Herd anmacht(es ist nämlich schon mal eine Wasserflasche geplatzt)
Das mit dem hinschmeißen ist normal in dem Alter,da sie noch nicht ihre Gefühle äußern können machen die einen es so die anderen so,das ist ganz normal sie müssen es nirgens abgeschaut haben,würde ich nicht viel beachtung schenken...LG
gast.983039
6. Jun 2011 14:41
danke für die antworten.
ich werde es erst einmal mit dem chamomilla probieren, da ich dies schon im haus habe.

tja sie kommt an die herdplatte. wir haben eine total blöde. die platten sind ganz nah am rand angebracht und somit sehr schnell zu erreichen. sie schaffe es schon die fingerspitzen über die kante zu legen. aber ich finde auch das der backofen selbst sehr heiß wird. die knöpfe versucht sie zu drehen, aber bis jetzt fehlt ihr noch die kraft.

das mit dem hinschmeißen kenne ich von keinem anderen kind. keins in der spielgruppe macht das. meist tut sie sich dabei ja auch weh. soll ich sie dann trösten? nicht das sie denke das ich das hinfallen auch noch gut finde und dann mit ihr schmuse.

noch mal danke
gast.884860
6. Jun 2011 15:15
Halloo...
Also ich glaube auch das Bald ein Zähnchen kommen wird wie du das beschreiben tuhst...

Mein SOhn ist 14Monate und er geht auch immer an den Backoffen ran.. und versucht es jedesmal aufzumachen doch wenn ich was backe und er davor steht bekommt er rixchtig von der Warmen luft(heissluft) die da raus "pusstes" was ab und haut gleich wieder ab.. aber kommt danach wieder der hat keine angst davor besser gesagt der hat von nix angst .. er weisst das er auf die nase fallen wird aber macht das trotzem wieder.. deine kleine Maus haut sich ja mit den Händen auf den kopf ist ja noch ok.. meiner haut sich gegen die Wand :roll: hört sich hard an ich weiss... :D aber laut arzt st s nur eine Fase .. die versuchen jetzt mit allen mögliich dingen uns immer zu überreden... wenn mein kleiner nicht da smacht was ich sage besser gesagt wenn ich mehrmals nNein sage und er hört nicht dann lege ich ihn immer in sein bett bis er sich beruhig dann hohle ich ihn wieder .. aber danach ist auch ruhe ... er merkt dann das er was gemacht hat das nicht gut war...
gast.944512
6. Jun 2011 19:22
Hallo,

das mit dem Heiß versuch ihr doch anders zu zeigen. Meine Maus meint immer sofort was anfassen zu müsssen wenn ich es habe. Ist ja auch unverständlich warum sie es nicht darf aber ich es kann. Bsp eine Kaffetasse. Sicher nicht so heiß wie ein Backofen. Da hab ich sie dann vorsichtig immer mit denn Worten: "Aufpassen ist noch heiß" rangeführt. Das hat sie dann verstanden und auch für den Ofen übernehmen können.
Unsere Knöpfe gehen versenken. Wenn wir das nicht gleich tun macht sie das.

Bei den Zähnchen helfen bei uns ganz gut die Osanitkügelchen. Nachts hab ich ihr in schlimmen Phasen auch mal ein Zäpfchen gegeben, hatte aber nie den Eindruck das es hilft. Kuscheln hat immer besser gewirkt.
Bei uns sind es jetz nur noch 4 ( gott sei dank) Pauline ist übrigens jetzt 18 Monate alt

LG Sanne
gast.977221
6. Jun 2011 20:01
huhu hey ist ja supi das der erste zahn sich auf den weg macht :)
das osanit ist eigentlich auch chamomilla mit einigen anderen sachen gemischt...da kannst du,wenns not tut, alle 15 minuten 8 globulis geben. ansonsten alle halbe stunde 8 stück...
und chamomilla alleine kannst du alle stunde 3 stück geben...
LG
gast.983039
7. Jun 2011 07:39
morgen,
danke für die lieben tipps.
gestern abend war der höhepunkt die hat geschrien. furchtbar! das chamomilla hat glaube ich nicht gewirkt. habe ihr dann dentinox auf die stelle gegeben und mit ihr gekuschelt. das hat geholfen. als sie kurz vorm einschlafen war habe ich sie ins bett gelegt. die nacht war schon besser.
beim dentinox konnte ich den zahn auch schon fühlen. also er kommt ihr erster zahn. :D

@canaster: wow es fehlen nur noch 4 zähne. das schaffen wir nicht. ich bin mal gespannt wann die nächsten folgen.
gast.894891
7. Jun 2011 09:02
Für den Herd und für den Ofen gibt es SchutzGitter und Klappen. Du musst mal bei Babywalz im Internet schauen.
Unser Ofen ist zum Glück weiter oben in der Küche eingebaut. Wenn du deiner Tochter zeigen willst, das der Ofen zu heiß wird, dann musst du sie sich nicht die Finger verbrennen lassen. Babyhaut ist noch sehr empfindlich, bei uns hat es gereicht, das er unter Aufsicht, seine hand in der N#he der Wärmequelle gehalten hat, das wir dann langsam immer wärmer, bis sie die Hand selber wegziehen.
Aber bei uns war das so, das dann alles mit der anderen Hand auch mal ausprobiert werden musste, könnte ja anders sein. Seit dem lässt er den Ofen in Ruhe und bei allem anderen wird sich erst vorsichtig genähert, wie letzten Sonntag dem Grill.... ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...