Kindersitz Römer gegen Römer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
5. Jun 2011 17:18
Kindersitz Römer gegen Römer
Hallo,hab ein ähnliches thema zwar grade im 7-12 monate aufgemacht aber dann ist mir ja eingefallen das hier ja mamis mit älteren kidis sind die mir vielleicht eher antworten werden...also folgendes
wir brauchen in absehbarer zeit wohl ein neuen Kindersitz für unsern frosch.
Ich hab heute mal im internet geschaut und hab zwei gefunden die mir zusagen...
das eine wäre ein römer MULTI-TECH 2 und das andere auch ein römer EVOLNA 1-2-3- plus

hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit einem der sitze oder sogar mit beiden? oder könnt ihr mir ein ganz anderen emüfehlen und warum...
freue mich schon auf antworten.
LG
gast.863532
5. Jun 2011 17:38
Re: Kindersitz Römer gegen Römer
Hallo!

Wir haben den Römer evolva 1-2-3plus und sind zufrieden.
Der kindersitz wächst ja mit.
Kleiner Nachteil, man kann die Position, z.B. Ruheposition nur einstellen, wenn der sitz abgeschnallt wird.
Allerdings haben wir unseren Konstant auf der Ruheposition, da man den ab einer bestimmten Größe des Kindes so stehen haben muß.
Du solltest es mit der Gurtlänge deines Wagens mal testen, den bei uns ist es schon sehr knapp, manche Autos haben halt nicht so lange anschnall gurt.
Was ich praktisch finde ist das click system, was dir hörbar macht, wann das Kind stramm genug angeschnallt ist.

LG
gast.977221
5. Jun 2011 18:02
hey danke für den tip mit den gurten...das werden wir mal testen. ja das klick system ist wirklich supi, haben es schon bei der baby schale gehabt die ja auch von römer ist. ich glaube unsere wahl ist eben im gespräch mit meinem ann eh schon ziemlich eindeutig auf den 123 plus gefallen....dann schauen wir mal ob der passt und was der so kostet *heul* naja einige wochen haben wir sicher noch zum sparen hihi aber es tut einem schon weh 150€ und mehr hinblättern zu müssen oder....naja ist ja für ein guten zweck ;)
gast.863532
5. Jun 2011 18:16
Wir haben den beim Adac angeschaut und uns beraten lassen und dann haben wir dem im Internet bestellt.
Ich glaub der hat 170€ gekostet.
Finden den Preis fair, da man den ja auch lange hat.
Die sitze bis 18Kg kosten das gleichen, wenn nicht noch mehr und man hat dann mehr kosten, weil man noch einen Sitz braucht.
Jetzt kommt bestimmt von einigen sicherheit ect. ....
Der ADAC testet diese Sitze auch und verkauft sie auch.
Man kann beim Evolva 1-2-3plus die Seitenbacken genau auf das Kind einstellen, das die Optimale Sicherheit gegeben ist.
Ich denke das die Sitze die mitwachsen und vom ADAC getestet worden sind auch sicher genug sind.
Es wird immer wieder ein für und ein dagegen geben so ist es mit anderen sachen genausoz.B. Fahrradsitz oder Anhänger.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...