kommt jetzt schon der bock raus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
3. Jun 2011 09:06
kommt jetzt schon der bock raus?
hallo,
war es bei euren mäusen auch so um den 14. monat das sie extrem bockig sind sobald es nicht nach ihren willen geht?
ist zu zeit echt krass, ganz schlimm ist es beim an-und ausziehen... da wird sich steif gemacht wie ein brett und so richtig schön gebrüllt... nimmt man den kleinen dann hoch fängt er an zu lachen bzw hört wirklich auf knopfdruck auf mit bocken... er versucht wirklich mit seinen gebrüll das zu bekommen was er will... ganz schlimm! :shock: die trotzphase geht doch eigentlich viel später los oder hab ich einfach ein kleinen bock zu hause...oder hat das was mit dem entwicklungsschub zu tun der eigentlich um die64. woche stattfindet (meiner ist jetzt genau 61 wochen alt)... mfg
gast.953619
3. Jun 2011 10:22
Re: kommt jetzt schon der bock raus?
hallo, es gibt leider nicht die eine große trotzphase, sondern mehrere!mit ca14 monaten hatten wir auch ein paar wochen ein paar probleme, die kleinen merken jetzt halt immer mehr das sie individuen sind... geht vorbei!
gast.936109
3. Jun 2011 11:20
flugente, es kann aber auch sein dass diese Bockphase nicht vorbeigeht ;) Mein Kleiner hat auch ca. in dem Alter mit Bocken angefangen aber seitdem auch nicht mehr aufgehört :roll: Er ist jetzt 18 Monate...
Vielleicht hört es ja in 1 oder 2 Jahren wieder auf :lol:
Helena101
3. Jun 2011 14:19
Hallo,

oh das hört sich so an wie bei uns :-)
Meine ist jetzt knapp 15 Monate und treibt mich
fast in den Wahnsinn!
Wenn sie nicht das bekommt was sie môchte,
dann schmeißt sie sich brüllend auf den Boden!
Wie reagiert ihr da?
Ich versuche es zu ignorieren, aber das gelingt
mir nicht immer!
gast.987009
3. Jun 2011 19:41
Hallo, also meiner bockt auch und das jeden Tag mehr. Angefangen hat es mit ca. 13 Monaten und jetzt mit bald 16 Monaten fast nicht mehr auszuhalten. Beim kleinsten nein bekommt er Zorn und schreit bzw drückt auf die Tränendrüse. Das schlimme an der ganzen Sache ist, meine Eltern wohnen mit im Haus und immer wenn er so laut schreit kommt einer gerannt und meint es ist was passiert. Tja auch das weiss mein Sohn jetzt schon und stellt sich einfach beim schreien an die Eingangstür und wartet :evil:
Mit einfach ignorieren ist da nicht viel und meinen eltern erklären tu ich auch ganz oft. Was sagt mein Papa dann immer: das ist eben der Nachteil wenn die großeltern im Haus dabei wohnen. Super! Sorry wurde etwas lang, aber bin mit meinem Latein echt am Ende und beim kleinen bin ich immer die böse.
:roll:
Lg Sandra
Helena101
3. Jun 2011 22:37
Oh je,

meine Mutter wohnt ebenfalls im selben Haus- direkt unter uns.
Aber einschreiten tut sie Gott sei Dank nicht.
Ich bin auch total fertig und weiß mir keinen Rat mehr!!!

Vorhin hat sie im Badezimmer die Deo's aufgeschraubt und diese dann abgelutscht- nich so doll!
Hab sie dann raus-MONSTERGBRÜLL, hab sie dann in den Laufstall zum Abreagieren, nix- sie hat gebrüllt bis sie schweißgebadet war und ich sie tatsächlich baden musste!

Mich macht das echt fertig und kostet mich all meine Kräfte!
gast.874951
3. Jun 2011 22:48
hach ja :D das kenn ich, meine wirft sich immer nach hinten und brüllt. Das bocken hat etwas nachgelassen, die 4 zähne sind da *juhu* naja jett wenn ich sag, anziehen oder inhalieren oder zähne putzen, krabbelt sie schnell weg und ignoriert mich wenn ich hinterher kommt, noch schneller und untern tisch *g* manchmal zieht sie sich auch beim anziehen einfach wieder aus

ach ja sie ist 15monate alt
gast.936109
4. Jun 2011 13:19
ja diese Bockphasen kosten sehr viel Nerven :roll: Am schlimmsten ist bei uns das Wickeln. Ich bin danach immer schweißgebadet und kurz vorm Nervenzusammenbruch weil es ein regelrechter Kampf ist. Er biegt und streckt sich in alle Richtungen, haut mit den Füßen zu usw.
Wenn er sonst seine Wutanfälle bekommt wenn ihm etwas nicht passt oder er nicht bekommt was er will oder ich ihm etwas wegnehme, dann ist mir das ziemlich egal denn dann ignoriere ich ihn komplett und lass ihn rumspinnen. Da fliegt dann alles durch die Gegend und zum Schluss wirft er sich auf den Boden und schlägt mit Händen und Füßen in den Boden :roll: In solchen Momenten verlasse ich meistens den Raum oder gehe kurz raus in den Garten bis wieder Ruhe ist. Dauert dann meistens so 2-5 Minuten und dann ist der ganze Spuk wieder vorbei, bis zum nächsten Anfall :lol: :lol:
Helena101
4. Jun 2011 15:38
Mhhhh,

also das geht bei uns leider nicht so schnell vorbei:-(
Gestern hat sie über 20 Minuten gebrüllt aus Wut( wg. dem abgenommenem Deo), echt heftig!
Aber ich finde es irgendwie tröstlich, dass ich da nicht alleine bin!
Hab schon an meiner Erziehung gezweifelt!
gast.936109
4. Jun 2011 18:57
Wow Helena101 20 Minuten sind dann natürlich ganz schön nervig!!!! Aber dann steck sie doch einfach in ihr Zimmer und sag dass sie erst wieder raus darf wenn sie sich beruhigt hat. Das mach ich auch ab und zu wenn es ganz schlimm ist. Er braucht dann immer ein paar Minuten und dann ist auch wieder gut.
reggie86
4. Jun 2011 21:04
Hi, meine Maus wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und hat das zur Zeit auch ganz extrem. Wenn sie mal nicht bekommt, was sie will oder etwas nicht darf wird gebrüllt und mit Sachen geschmissen. Meist schaff ich es dann sie mit irgendwas abzulenken. Nur jetzt frag ich mich: Ist das der richtige Weg? Soll ich sie auch einfach "auszicken" lassen? Wenn ich´s mal mache, dauert das auch meist so bis zu 15 Minuten, je nachdem, was sie grade machen wollte... Aber irgendwann muss sie ja eh´ lernen, dass es nicht immer was anderes gibt, wenn sie irgendwas nicht darf... :?
Was würdet ihr sagen?
gast.936109
4. Jun 2011 21:31
reggie86 ich würde sagen dass du deine Kleine einfach ausspinnen lässt. Ich habe es am Anfang auch so gemacht wie du jetzt, dass ich meinen Kleinen immer wieder mit etwas abgelenkt habe aber das bringt finde ich nichts denn die Kleinen müssen lernen dass nicht alles nach ihren Köpfen gehen kann. Und dann muss man eben einen Wutanfall bekommen und den dann auch vollkommen ausleben :roll:
Helena101
4. Jun 2011 22:48
Hallo regina4,

danke dass ist ne super Idee und wird gleich beim nächsten Zornausbruch durchgeführt!
Ich bin so ein Schisser, hab da immer Sorge sie stellt was an bzw. verletzt sich in ihrer Wut und Unkontrolliertheit!

Aber es muss sich ändern und ich berichte wie es lief!

Gute Nacht
gast.936109
5. Jun 2011 10:54
ja Helena101 ich hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht dass er sich dann irgendwie verletzen könnte in seiner Wut. Hab ihn dann am Anfang wieder vor lauter Sorge aus seinem Zimmer rausgeholt :roll: aber es hat natürlich rein gar nichts gebracht und dann dachte ich mir ich muss jetzt konsequent bleiben sonst nimmt er mich ja auch nicht für voll wenn ich ihn immer wieder aus dem Zimmer hole.
Mittlerweile steck ich ihn in sein Zimmer und dann wird er schon was machen da drin. Verletzt hat er sich bis jetzt noch nicht...
Liebe Grüße
gast.983069
6. Jun 2011 21:07
hallöchen,

also lisa hat zum ersten mal mit 9 monaten gebockt. und das hält bis heute an (ist jetzt 1 jahr). sobald se nicht das bekommt was se will wird geschrien. ich setzt se dann einfach nach unten und lass se erstmal schreien. dann schreit se noch ne minute und dann ist wieder alles oki als wäre nie was gewesen.
42 Beiträge
loading 19546...