Gebt ihr noch Fläschchen ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988696
30. Mai 2011 21:17
Gebt ihr noch Fläschchen ?
Hallo, Ihr Lieben :-)

Mein Zwerg ist 12 1/2 Monate alt, und als ich bei der U6 war, haben wir natürlich auch über die Ernährung gesprochen.

Meine KÄ hat mir so ein bisschen die Ohren langgezogen, weil Hennri morgens und abends noch ein Fläschchen bekommt. Sie hat mich drauf hingewiesen, dass Milch in dem Alter nur noch als Getränk angeboten werden soll (in Form von Frischmilch), und nicht mehr als Ernährung.

Ich fühle mich dabei aber total unwohl !!! Unser Abendfläschchen gehört zum Abendritual (erst baden, dann schön eincremen, dann das Fläschchen und dann ab in's Bett). Klappt super, und ich will davon nicht lassen.

Morgens habe ich mich erst schweren Herzens vom Fläschchen getrennt, aber das fanden wir beide doof ;-) Wir sitzen immer ganz gemütlich im Sessel, der Zwerg sitzt angelehnt auf meinem Schoss und trinkt sein Fläschchen; ich kann ihn dabei noch ein bisschen beschmusen - sehr gemütlich :-)

Von daher habe ich beschlossen, dass er weiterhin seine beide Fläschchen bekommt.

So, langer Rede kurzer Sinn:

Wie haltet ihr das ? Wie alt sind eure Zwerge und bekommen sie noch Fläschchen ?

Liebe Grüße !
gast.1056399
30. Mai 2011 21:30
Re: Gebt ihr noch Fläschchen ?
Hallo !

Tim ist am 14. Mai 1 Jahr alt geworden und bekommt auch noch sein Fläschen ! :D :D Er bekommt die 1er Milch.
Aber nur morgens, so gegen 5.30. Dann schläft er weiter bis 7.00/8.00 je nach dem.

Wir waren letzte Woche Montag, am 23.05., zur U6 und mussten angeben was Tim isst, wann und wieviel. Die Ärztin hat natürlich auch das morgentliche Fläschen angesprochen aber nicht im negativen Sinne. Sie meinte es ist in Tims Alter noch völlig OK und es "steht ihm zu". :D

Tim ist mit seinen 9,2 kg bei 75 cm ja nicht wirklich schwer. Und ich werde Tim sein Fläschen weiter geben. Ich wollte es eigentlich so lange geben bis er es sich von selbst abgewöhnt.

Ich denke in dem Alter unserer Mäuse ist es doch ok wenns noch das Fläschen gibt.
Es tut euch beiden doch gut. :D Ich denke du kannst es beibehalten.
Die nächste U ist erst in 1 Jahr (U7). Musst es der Ärztin ja nicht auf die Nase binden falls sie nochmal fragt bis dahin. :D ;)

Liebe Grüsse von Anja mit Tim
gast.852427
30. Mai 2011 21:37
Hallo,
Meine kleine( 18 Monate ) trinkt am Morgen auch noch ihr Fläschen und wir haben dabei die Möglichkeit zu kuscheln ( würde sonst in diesem Rahmen wegfallen). Und wenn sie abends mal wach wird bekommt sie nur 150ml von ihrer Flasche. Bin aber immer bei der 2 Milch geblieben.
meine Ärztin sagt dazu nichts, die kleinen hören von allein damit auf, so wie sie allein Essen , Trinken lernen und auf Toilette gehen. Jedes Individuell.
LG Novembermami 2009
gast.849661
30. Mai 2011 21:41
Hallo,
meine Maus ist 17 1/2 Monate und bekommt morgens 250ml Vollmilch im Fläschchen. Das ist ihr erstes Frühstück denn sie hat morgens schon sehr Hunger und Durst wenn sie aufwacht (zwischen 6 und 7). Das gibt mir auch die Möglichkeit, langsam wach zu werden.
Lg
gast.982191
30. Mai 2011 21:47
Hallo Novembermami,
unsere Tochter ist auch im November 2009 geboren und ich gebe sowohl morgens als auch abends die Milch aus der Flasche :)
Gibst du deiner Maus Kindermilch oder ganz normale Vollmilch?? Leider krieg ich unsere Maus nicht dazu, eine von den beiden zu ersetzten! Habt ihr Tipps??
Liebe Grüße Malenbuba + Adriana 18 Monate
gast.800631
30. Mai 2011 21:49
Hallo,
unser Simon bekommt morgens auch noch die Flasche. Er ist 22 Monate geworden. Er trinkt noch die PRE. Ich sehe das auch nicht so verbissen. Er trinkt sie sehr zügig aus und ist kein Dauernuckler. ;)
Ob er die Milch aus der Tasse oder zügig aus der Flasche trinkt ist für die Zähne egal, putzen muss man die so oder so.
Simon wird seine Flasche auch noch behalten dürfen, da Jakob grad anfängt aus der Flasche zu trinken.
Unsere Große hat auch lange die Flasche genommen aber sie hat die dann irgendwann von selbst nicht mehr gewollt.
gast.953619
31. Mai 2011 09:06
also mein sohn ist jetzt 20 monate alt und liebt sein morgen und abenfläschen... ja ja er bekommt noch die milch aber seit er 9 monate alt ist vollmilch, weils es so schön kuschelig ist und morgens vor der krippe will ich ihm kein frühstück geben geben weil er dort frühstückt! also gibts die milch um 6 wenn er wach wird.
ich werde das noch bis er zwei ist machen und danach bekommt er eine tasse schaun wa mal was er dazu sagt!!! ;)
gast.944512
31. Mai 2011 09:27
Hallo, Pauline auch ein November 09 kind bekommt auch noch die Flasche. Sie würde auch Vollmilch trinken, bekommt davon aber anscheinend Bauchweh, denn sie wird davon nachts öfter wach und weint.

Meine Kiärztin sagt bis 2 Jahre ist das ok, da bekommen sie noch alles was sie brauchen.

LG Sanne
gast.852427
31. Mai 2011 15:39
MalenaBuba hat geschrieben :
> Hallo Novembermami,
> unsere Tochter ist auch im November 2009 geboren und ich gebe sowohl
> morgens als auch abends die Milch aus der Flasche :)
> Gibst du deiner Maus Kindermilch oder ganz normale Vollmilch?? Leider krieg
> ich unsere Maus nicht dazu, eine von den beiden zu ersetzten! Habt ihr
> Tipps??
> Liebe Grüße Malenbuba + Adriana 18 Monate
Hallo MalenaBuba,

Meine kleine bekommt die Milch von ( 2) Milasan, isst aber auch selten Frühstück, daher bleib ich auch vorerst bei dieser Kindermilch. Wir haben zwischendurch mal normale Fettarme Milch probiert, trinkt sie auch.
Bleib bei Kindermilch wenn deine Tochter nichts anderes mag, irgendwann wird sie kein Fläschen mehr wollen.
Lg Novembermami
gast.930098
31. Mai 2011 17:31
Also *Baby-Milch* trinken meine 2 Mäuse (16 Monate) schon länger nicht mehr (seit Sie 7 Monate alt sind) ... :roll:

Seitdem Sie aus ihrer Trinklerntasse trinken (seit 2,5 Monaten) bekommen Sie morgens und abends *NACH der Mahlzeit* jeweils 150ml Kindermilch von Milupa (ab dem 1. Geburtstag). Sie verlangen regelrecht danach und die *Pülli* ist auch ratz-fatz ausgetrunken ... :D

Versuch doch mal die Babymilch in Kindermilch zu wechseln, da ist auch alles drin was (Klein-)Kinder in dem Alter brauchen und sie schmeckt echt nicht schlecht :oops:

LG. Miriam
gast.1010825
31. Mai 2011 19:02
Da bin ich ja die erste hier die die selbe Meinung vertritt wie deine Ärztin.
Meine zwei Mädels wollte beide sehr schnell "richtiges" Essen. Und so wurde auch ganz fix die Flache abgewöhnt.
Zum ersten Gebrutstag herum (je nachdem wann die Milchpackung ausfgebraucht war) binich auf Kuhmilch zum Frühstück aus der Tasse umgestiegen.
Unser Ernährungsplan sieht so aus: (die Kleine ist gestern 1 Jahr geworden)
Frühstück: 1 Tasse Milch und dazu ein halbes Milkchbrötchen mit Marmelade oder ein Scheibe Toastbrot
Mittag: normales Mittagessen (keine Gläschen oder dergleichen)
Nachmittag: Obst oder Kuchen
Abend: Brot mit Wurst
Dazwischen natürlich viel trinken.
gast.936109
31. Mai 2011 20:09
Also mein Kleiner, 18 Monate, bekommt auch noch morgens und abends seine Kindermilch (4er von Bebivita) aus der Flasche. Morgens nach dem aufwachen trinkt er seine Flasche noch im Bett und abends setzen wir uns auf die Couch und kuscheln während er gemütlich sein Flaschi trinkt :) Ich denke er sagt mir schon von alleine wenn er keine Milch mehr will, solang er sie noch so gern trinkt werde ich sie ihm auch weiter geben...
gast.930098
31. Mai 2011 21:26
Es gibt Mütter, die stillen 2 Jahre lang durch ... und dein Arzt sagt, du sollst die Milch absetzen ???

Kapier ich iwie nicht :oops:
Jenny1988sbr
31. Mai 2011 22:31
Hallo,
mein Sohn wird am Sonntag 2 Jahre alt und bekommt abends noch sein Milchfläschchen (Vollmilch mit Kakaopulver). Das gehört bei uns zum Abendritual, Abendessen, bettfertig machen, Milchflasche und dabei schön kuscheln, Zähne putzen und ab ins Bett :) Ich hab das meiner Kinderärztin übrigens nicht erzählt, selbst wenn sie mir "Vorwürfe" gemacht hätte, hätte ich nicht drauf gehört! Warum auch? Wie schon jemand schrieb, manche Mütter stillen 2 Jahre lang! Und ich genieße das kuscheln mit dem Kleinen, er ist nämlich tagsüber so aktiv und hat keine Ruhe, dass das Fläschchen geben abends den Tag ruhig ausklingen lässt ;)

LG
gast.916457
31. Mai 2011 22:47
Hallo,mein Sohn (18Mon) bekommt morgens (ca.6Uhr) auch sein Fläschchen. Danach schläft er dann nämlich nochmal. Bis vor kurzem war es noch 3er Milch, habe aber festgestellt das auch normale H-Milch auch ok ist. Und wenn er dann richtig wach ist, wird zusammen gefrühstückt. Hin und wieder bekommt er auch abends seine 3erMilch wenn er schlecht gegessen hat, aber das kommt selten vor.
Lg
29 Beiträge
loading 19546...